Ogtutchili Saison 2018

Kleines Intermezzo.
Meine heißgeliebte Zicke Pimienta de Neyde hatte letztes Jahr im August bei einer Länge von 1,30m eine Frucht ausgebildet. Die habe ich unreif entfernt, weil sie für die Überwinterung stark zurückgeschnitten wurde. Dann, Ende Dezember unter Kunstlicht Neuaustrieb, Läuse, Quarantäne. Dann Blüten ohne Ende, alle abgeworfen. Nach dem "an die Frische Luft stellen" alles abgeworfen, auch Knospen. Leichter Rückschnitt, u.a. zur Stecklingsgewinnung. Dann, wie Stefi @omateffi mir empfohlen hat: Düngung wie Rocoten (i.M. 1,5gr/L einmal pro Woche, wird noch gesteigert). Jetzt Blüten ohne Ende, kein oder kaum Pollen.
View media item 48178Vorgestern Abend der Hammer.
View media item 48177Bisher keine Stielverfärbung, die ganze Sache sieht stabil aus. Freue mich kaputt. Vielleicht klappt es ja doch mal mit einer reifen Beere.
Bis die Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird schon! Ein paar Pflanzen von mir haben die gleiche Geschichte mit den fehlenden oder wenigen Pollen Ich könnte mir vorstellen, dass die langanhaltende Hitze mit ein Faktor sein könnte. Ich drück dir die Daumen!
 
Guten Morgen liebe Freunde der scharfen Beere,
letzte Vorstellung meiner Sorten in Einzelportraits.
Fangen wir mal mit der NuMex Eclipse an. Die kommt von Josch @Papadopulus und die Beeren sind richtige Klopper. Leider sind zwei schon dem Schneckenfraß zum Opfer gefallen. Die Folge: jede Menge neue Blüten. BtW, mit Schnecken habe ich kaum noch Probleme, da sind nur noch wenige, mir unbekannte Verstecke. Habe nach Sue @Sue 's Prinzip alle Schnegel zufrieden gelassen, klappt.
View media item 48346Ontario Shepherd, in 23L mit einer Johannisbeertomate zusammen. Saatgut von Hans @Hangu über Volker @moppeliwan . Beeindruckende Größe der Beeren und ordentlich was dran.
View media item 48347Mein "Must have" Pimientos de Padron, immer 2 Pflanzen, damit die Grillsaison noch mehr Sinn ergibt. Dieses Jahr gezogen von Werner @Capsium .
View media item 48348Etwas zurück (Trauermücken), aber stark im Kommen, die Serrano Purple.
View media item 48349Mein erster Versuch mit der Sibirischen Hauspaprika, schon probiert. Unglaublich, die Anzahl Beeren.
View media item 48350Eine Pflanze aus dem Saatgut eines Freundes. Cherry oder so. Bereits die 3. oder 4. Annuum, wo ich auch die erste(n) Beeren hätte entfernen müssen. Die reifen Früchte waren etwas größer als eine Kirsche. Kommen aus der Slowakei.
View media item 48351Und, als letzte, eine Thai Red Hot. Eine der Spätesten, fängt jetzt erst an, Blüten zu bilden. Sollte aber bis Oktober noch locker klappen.
View media item 48352Das war es erst mal. Viel früher fertig als von Josch befürchtet. War ein guter Trick, die Backups und Zweitpflanzen wegzulassen.
Ab jetzt wieder die volle Mischung aus allem, was man an Capsicum so fotografieren kann.
Einen schönen Sonntag noch.
 
...
Ontario Shepherd, in 23L mit einer Johannisbeertomate zusammen. Saatgut von Hans @Hangu über Volker @moppeliwan . Beeindruckende Größe der Beeren und ordentlich was dran.
...
Prima, freue ich mich drüber!
Hoffe sie reifen gut ab, dann sind sie sehr lecker und suess.
Im naechsten Jahr sind die roten Shepherd bei mir auch wieder dabei, In dieser Saison wollte ich zum Vergleich mal die gelbe Marconi und die gelbe Nocera Giallo testen. Besonders die letzte überzeugt bisher mit schönen dicken Dingern. :happy:
 
Zurück
Oben Unten