Ogtutchili Saison 2018

Deine Tomatenbrot Variante muss ich mal probieren
Hi Julian - Danke dir. Du darfst nie vergessen, dass ich durch mein hohes Alter immer in kulinarischen Kindheitserinnerungen schwelge."Das war früher gut und ist heute, durch Eigenanbau, vielleicht noch besser."
Die grüne Variante hatte ich letztes Jahr als einzige Tomatillo im Anbau: Riesenernte. Die gleiche, aus dem gleichen, gekauftem Saatgut diese Saison wieder. Nicht eine Frucht, bis ich die Purpur dazu gepflanzt habe. Das Thema scheint nicht einfach zu sein.
diplomierten Chilosophen

Hi Josch - danke für die Blumen. Hoffentlich bist du nicht enttäuscht von dem Nordgartenchaos.
 
Hi Julian - Danke dir. Du darfst nie vergessen, dass ich durch mein hohes Alter immer in kulinarischen Kindheitserinnerungen schwelge. Das war früher gut und ist heute, durch Eigenanbau, vielleicht noch besser.
Die grüne Variante hatte ich letztes Jahr als einzige Tomatillo im Anbau: Riesenernte. Die gleiche, aus dem gleichen, gekauftem Saatgut wieder. Nicht eine Frucht, bis ich die Purpur dazu gepflanzt habe. Das Thema scheint nicht einfach zu sein.

Axel ich bin mit meinem Großvater aufgewachsen ein Gärtner wie er im Buche steht! Deswegen erinnert mich das alles auch an meine Kindheit obwohl ich noch recht jung bin :angelic:
Das Rezept könnte glatt von ihm stammen so wird es ausprobiert und ich werde dir darüber berichten in welchen Traum es mich entführt hat :happy:

Ja ich glaube auch das das mit den tomatillo eine kompliziertere Sache ist! Lange hat sie bei mir nur geblüht und nichts mehr gemacht und plötzlich als ich den glaube aufgegeben habe dank den Informationen das sie selbst steril seien hab ich sie wachsen lassen mich nicht drum gekümmert und siehe da es hängen einige lampingons dran!
 
Guten Morgen Freunde der scharfen Beeren,
hier schon wieder ein Update. Aber zu dieser Jahreszeit tut sich ja auch ein bisschen was.
Die Cabe Gondol sollte ja Januarernte abgeben. Wird wohl schon im November klappen. Die ersten Beere kommen.
View media item 49945Flauschi Red von Werner blüht und fruchtet.
View media item 49937Zweite Welle der Hungarian Hot Wax.
View media item 49938Etwas unscharf, aber sonst auch nicht so scharf: Jalapeno Brown. Auch wenn ich mich wiederhole, Beeindruckend die Größe der Beeren.
View media item 49939Der kleine Vogel produziert Beere um Beere, Hoffentlich reift mal eine ab.
View media item 49940Bei der Sugar Rush geht das doch auch.
View media item 49942Sorgenkinder sind die Pimienta de Neyde (kein Bild, schon oft gezeigt und der vermeintliche Erfolg ist abgefallen) und die To. Beide wollen einfach keinen Pollen produzieren. Tom @Edi - ich glaube mit der Pimienta habe ich dir ein faules Ei ins Nest gelegt: Wunderschöne Pflanze, aber Ernte = 0. Da machen wir nächste Saison den nächsten Versuch aus neuem, gekauften Saatgut. Ich kümmere mich darum.
Die To. Ein Blütenmeer und 1000 abgeworfene.
View media item 49943Hier noch eine Interessante Pflanze. Sollte meine Backup Serrano Purple sein. Da ich bei der Anzucht nachlegen musste, ist die unter besonderer Aufsicht gewesen. Also Etikett, falsche Körner etc. schließe ich aus. Riesige (11*4cm), kegelförmige Beeren. Sonnenseite Purple, Rückseite sattgrün. So eine oder eine ähnliche habe ich gar nicht im Anbau. Bin mal auf den Geschmack gespannt.
View media item 49941Und hier noch ein paar vernachlässigte Backups.
View media item 49944Weil ich dieses Chaos so liebe, 3 Bilder in der Totalen von eben diesem Chaos.
View media item 49936View media item 49935View media item 49934Allen einen schönen Sonntag.
 
1A Update Axel, trotz des Chaos:D
Tom @Edi - ich glaube mit der Pimienta habe ich dir ein faules Ei ins Nest gelegt: Wunderschöne Pflanze, aber Ernte = 0. Da machen wir nächste Saison den nächsten Versuch aus neuem, gekauften Saatgut. Ich kümmere mich darum.
Bin dabei:thumbsup:
Bei mir gibt's noch keine Blüten und somit kann ich auch nichts positiveres berichten:)
 
Sonnenseite Purple, Rückseite sattgrün. So eine oder eine ähnliche habe ich gar nicht im Anbau. Bin mal auf den Geschmack gespannt.

Axel, beide Pflanzen, die du mir als Serrano Purple überlassen hast, haben bei mir diese Beerenform. Schmecken etwas anders als unsere ursprünglichen, weniger fruchtig süß und geringere Schärfe, insgesamt aber immer noch leckerer als die meisten anderen Annuumse.

Grüße, P.
 
Schönes Update Axel :thumbsup: Meine ersten Vögel sind reif und ich habe sie schon gekostet.
Meine To hat auch 10090 Blüten und einige kleine Beeren.
Meine Serrano schmecken so wie ich sie das erste Mal 2016 bei Josch gekostet habe, lecker. :thumbsup:
 
beide Pflanzen, die du mir als Serrano Purple überlassen hast, haben bei mir diese Beerenform
Hi Josch - oh Mann. Dann habe ich letztes Jahr Glück gehabt, teilweise dieses Jahr auch. Das Saatgut war deines von 2016 und meins von 2017. Musste ja nachlegen. Naja, jetzt habe ich von beiden Versionen eine. Wenn die Brummer auch noch lecker sind, verhüte ich von denen auch noch ne Runde. Kann von der Zeit her noch gut klappen, die erste Ernte kommt bald, dann gibt es nochmal Blüten.
 
Hallo Jungs, also meine Serrano sind so wie ich sie 2016 das erste mal bei Josch probiert habe und begeistert war von ihrem Geschmack. Gestern abend habe ich mit dem Nachbarn gegrillt und da gab es neben den mit Schafskäse gefüllten PDP auch zwei Serrano, legga legga. fruchtigen
 
Dann zu meinen Rocoten. Einmal die überwinterte Mini Rocoto Orange. Wir sind im Erntemodus. Ihr glaubt gar nicht, wie interessant diese Beeren auch für Nichtchilitarier sind: Beim Kochen kaum Dosierungsprobleme. Und schmeckt. Und ist nicht zuuu Scharf. Etliche Freunde und Kollegen lieben sie.

da hatte ich doch in einem Päckchen von dir letztes Jahr eine Beere aus der Keller-übersehen-Pflanze?! ich fand die schon ziemich heftig- ok erst die 2. Rocoto... ich hatte Samen von dieser gesäht und die Pflanze nem Kumpel in Leipzig vermacht, ich glaube er kann auch bald die erste ernten, dann bin ich mal gespannt
 
Zurück
Oben Unten