Ogtutchili Saison 2018

Axel, wie ich bei Sandra gesehen habe, konntest Du schon in den Genuss von Aji Largo C.pubescens kommen. Meine hängt auch relativ voll. Gibt's geschmackliche Auffälligkeiten, oder ist sie eher 08/15? :)
 
Guten Morgen Freunde der scharfen Beeren,
hier schon wieder ein Update. Aber zu dieser Jahreszeit tut sich ja auch ein bisschen was.
Die Cabe Gondol sollte ja Januarernte abgeben. Wird wohl schon im November klappen. Die ersten Beere kommen.
View media item 49945Flauschi Red von Werner blüht und fruchtet.
View media item 49937Zweite Welle der Hungarian Hot Wax.
View media item 49938Etwas unscharf, aber sonst auch nicht so scharf: Jalapeno Brown. Auch wenn ich mich wiederhole, Beeindruckend die Größe der Beeren.
View media item 49939Der kleine Vogel produziert Beere um Beere, Hoffentlich reift mal eine ab.
View media item 49940Bei der Sugar Rush geht das doch auch.
View media item 49942Sorgenkinder sind die Pimienta de Neyde (kein Bild, schon oft gezeigt und der vermeintliche Erfolg ist abgefallen) und die To. Beide wollen einfach keinen Pollen produzieren. Tom @Edi - ich glaube mit der Pimienta habe ich dir ein faules Ei ins Nest gelegt: Wunderschöne Pflanze, aber Ernte = 0. Da machen wir nächste Saison den nächsten Versuch aus neuem, gekauften Saatgut. Ich kümmere mich darum.
Die To. Ein Blütenmeer und 1000 abgeworfene.
View media item 49943Hier noch eine Interessante Pflanze. Sollte meine Backup Serrano Purple sein. Da ich bei der Anzucht nachlegen musste, ist die unter besonderer Aufsicht gewesen. Also Etikett, falsche Körner etc. schließe ich aus. Riesige (11*4cm), kegelförmige Beeren. Sonnenseite Purple, Rückseite sattgrün. So eine oder eine ähnliche habe ich gar nicht im Anbau. Bin mal auf den Geschmack gespannt.
View media item 49941Und hier noch ein paar vernachlässigte Backups.
View media item 49944Weil ich dieses Chaos so liebe, 3 Bilder in der Totalen von eben diesem Chaos.
View media item 49936View media item 49935View media item 49934Allen einen schönen Sonntag.

Ein toller Anblick in den Garten :)
Der Hund fühlt sich auch wohl was;)
Klasse Axel!
Mfg
 
Hi Sebastian, die Aji Largo sticht vom Geschmack nicht aus der Rocotoriege heraus, ist also saftig, lecker. Schärfe ist total im Rahmen, so 7-8. Sie ist sehr gut dosierbar(frisch fürs kochen), reift bei mir mit Abstand als erste ab, auch in guten Mengen.
Sehr gut, danke. Also ist die Form die größte Auffälligkeit. Bei mir trägt sie bisher zumindest die meisten Beeren. Entsprechend gehe ich auch von früher Reife aus. :)
 
Hallo liebe Chiligemeinde,
heute ein "fastnurRocoten" Update. Die Ernte ist in vollem Gang und die Hälfte meiner Rocoten liefert.
In Worten und Bildern:
Die Aji Largo, kleine und feine Beeren, mit 57 Stück bisher die ertragreichste, wenn auch mit die kleinste Pflanze.
View media item 50918Die Arequipa Giant, wenig Beeren, noch keine Anzeichen von Umfärbung.
View media item 50919Ein Hauch von Brown, die RBB aus den Körnern der von Volker @moppeliwan gespendeten. Übrigens auch mit den in anderen Threads schon oft bezeichneten Streifen.
View media item 50920Mein Favorit des letzten Jahres, Costa Rican Red, hat auch schon einige erntereife Beeren hervorgebracht.
View media item 50921Die Exponierte. Marlene. Voll mit Beeren, 4 große verhütete, aber erst ein Schimmer von Farbe.
View media item 50922Eine verkreutzte Mini Rocoto Orange. Auch am umfärben, aber was für große Minis.
View media item 50923Die Montufar, zuverlässig, nach den ersten kleineren Beeren jetzt die normale Größe.
View media item 50924Der Kracher bisher, die P360 von Werner @Capsium . Riesendinger.
View media item 50925Und, weil auch stark im Erntemodus, die Peru 8969.
View media item 50926Noch ein fast reines Erntebild der Rocoten . Bis auf 12 Uhr. Die Kleine heißt Trinidat Moruga Scorpion Caramel. Die ist nur drauf, weil sie reif ist.
View media item 50927Wenn Interesse besteht, beginnend 12 Uhr im Uhrzeigersinn: TMSC, Costa Rican Red, P360, Santa Natalia, Santa Catalina, Peru 8974, Montufar, Peru 8969, Aji Largo.
The inner circle: 12 Uhr Giant Red, 3 Uhr Peru 8977, 6 Uhr Mini Rocoto Orange und 9 Uhr eine abgefallene, unreife RBB.
Offtopic: Die Passiflora haben wir jetzt ungefähr 8 Jahre. Nie wirklich gepflegt, abschneiden im Oktober, in den Keller, im März die Geiltriebe ab und raus damit. Immer nur ein oder 2 Blüten gleichzeitig. Dieses Jahr neue Erde und wöchentlich Hakaphos grün: bis zu 5, 2 Tage sogar 6 Blüten auf einmal.
View media item 50917In diesem Sinne ein schönes Wochenende.
 
Beachtliches Rocotospektrum, Axel :thumbsup:

Hast du die P360 schon probiert? Bei mir reifen jetzt dann auch die ersten ab, bin schon sehr gespannt :sneaky:
 
Zurück
Oben Unten