Ogtutchili
Jolokiajunkie
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich oute mich mal als Koch: Der Großteil waren gekaufte Fresno Orange, ansonsten beteiligt waren Serrano rot, Monkey Face, Jalaoeño braun, Not-Fresno, Aucaja Amarilla, Scotch Bonnet, Bhut Jolokia, Fatalii, Fatalli Gourmet Jigsaw, Rotkäppchen, Lemon Drop gelb, Not Lemon Drop rot, Sugar Rush, Rocoto de Seda. Ich glaube das war'S05.) Orange, ein Mix vieler nicht näher benannter Sorten. Etwas dünnflüssig, leicht bitter, aber eine sehr gute Schärfe.
Und absofort mache ich mir auch nicht mehr die Arbeit alles zu entkernen
Dann werde ich mich mal bei den beiden Saucen als Koch outen...In Absprache mit der Niederrhein Loge kommen wir nun zu den Ergebnissen der Saucenverkostung.
01.) "Sun of the Beach". Verwendet wurden "Nicht-Fatali Chocolate" Mayoran und Thymian wurden heraus geschmeckt was nicht bei allen gut ankam. Die Konsistenz hätte etwas weniger dünnflüssig sein können. Zudem hat der Essig den Geschmack etwas sehr dominiert.
02.) "Carribian Hot Sauce" Verwendet wurden "Nicht-Pimenta Puma". Diese Sauce hatte ein unerwartetes Senf (?)-Aroma, an sich interessant. Aber auch hier könnte neben der Dominanz des Essigs an der Konsistenz gearbeitet werden, vielleicht ergibt sich bei dem nächsten Saucenprodukt das Eine (gewünscht dickere Konsistenz) mit dem anderen (weniger Essig)?
Das soll jetzt aber nicht entmutigend wirken, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Johannisbeer-Marmelade...
Hoffe ihr hattet trotzdem Spaß bei der Verkostung!
Ich verwende zum binden manchmal auch Geliermittel.
Aber keinen Gelierzucker sondern reines Geliermittel 2:1 je nach Menge im Gramm Bereich.
(Mit ganz wenig Zucker Gemischt zum besseren Auflösen.)
Vermutung zu den beiden Chili Beeren "Nicht Chocolate Fatalii" und "Nicht Pimenta Puma" ?
Oh, das mit der Nicht Choco Fatalii ist ja echt doof...dann bringe ich vielleicht noch mal welche mit nach Oberursel. Und das mit der Preta ist notiert!Die Nicht Choco Fatalii konnten wir nicht mehr probieren, die Beeren sind leider matschig geworden und die Nicht Puma hatte sich ja schon als Pimenta Preta geouted.