Feines Update, lief ja auch richtig gut bei dir.Guten Morgen, liebe Chiligemeinde.
Heute ein Megaupdate mit fast nur Pflanzen/Beerenbildern.
Viele schreiben ja, die Saison neigt sich dem Ende entgegen. Bei mir noch nicht. Ich habe kein Gewächshaus oder wirklich geschützte Ecken, alles relativ freistehend. Also muss ich noch ein bisschen. Glücklicherweise habe ich jetzt 2 Wochen Urlaub. Das passt ganz gut. Dann mal los.
Zuerst ganz lieben Dank an Sandra @Chilitiger . Unter anderem sortenreine Salze. Superlecker. Gerade das Aribibisalz kommt vom Aroma sensationell. Ich hatte bisher nur Salze aus Beerenmischungen. Das wird sich jetzt ändern.
View media item 52440Jetzt der Anbau. Ein Teil meiner Pflanzen, denen ich heute Morgen über den Weg gelaufen bin.
Eine von 2 Aji Charapitas. Bisher 344 Beeren geerntet, 10 gr. Getrocknet. Der Weg zum Millionär ist schwer.
View media item 52419Aji Criollo. Ist raus für die nächste Saison. Selbst umfärbende Beeren sind sehr weich, für mich zu weich. Die Schärfe von 2 wird auch deutlich unterschritten, die hat nämlich höchstens 0,2.
View media item 52420Berbere Coffee von Josch @Papadopulus , hängt voll, kommt heute dran.
View media item 52421Die Bhut Jolokia Purple. Ich kann nicht so gut ganz scharf, aber die hat nicht die Spur von der Roten. Vielleicht eine 9. Die erste Ernte liegt im Dörrer und das Pulver kann wahrscheinlich vielseitig verwendet werden.
View media item 52422Ecuadorian Sweet. Top Sorte. Lecker.
View media item 52423Flauschi von Werner @Capsium . Das wird dies Jahr noch was.
View media item 52424Guatemalan Orange, fängt mit umfärben jetzt erst an. Macht nichts, letztes Jahr habe ich bis Anfang Dezember ernten können.
View media item 52425Inca Berry von Volker @moppeliwan . Auch bei der heute die erste Ernte. da kommt noch ganz viel nach.
View media item 52428Marlene, bisher erst 44 Stück geerntet. Sehr schön was für Oberhausen, oder Julian @chiliusMaximus ?
View media item 52429P360, der Hammer. Werner: Immer wieder.
View media item 52431Peru 8979. Riesenbeeren, wie auch die 8977.
View media item 52432Pimienta de Palmera, ganz schöne Klopper.
View media item 52433Massenträger Pimienta Puma von Bela @DerLiebeJ
View media item 52434Pink Habanero, kaum Schärfe, aber das volle Chinensenaroma.
View media item 52435RBB, leider bis jetzt erst 3 Beeren geerntet. Das Pulver ist wirklich ein Traum.
View media item 52436Rocoto Cabe Gondol. Dank an Bernd @Bhut-Head . Wird im Keller unter Licht abreifen.
View media item 52437Mini Rocoto Orange. 2. Jahr. Massenträger.
View media item 52439Und die verkreuzte Tochter.
View media item 52438Bereits 2 Ernten durch. Tepin*Lemon Drop. Läuft.
View media item 52441Thai Red Hot.
View media item 52442Trinidat Moruga Scorpion Caramel. Sehr spät, sehr voll.
View media item 52443Als letztes für heute Ulupica LaPazz. Meine 2. "NurKernSorte"
View media item 52444Verarbeitung. Rocotomarmelade. Letztes Jaher im Familienkreis hieß es: Warum so große Pötte, wird nie alle (0,15l). Dieses Jahr habe ich 0,05l Gläser und in der Firma heißt es: warum so kleine Pötte, da bekommt man ja höchstens 3 Scheiben Brot mit bestrichen. Wie man es macht, man macht es verkehrt.
View media item 52430Und über allem wacht Horus.
View media item 52426Einen schönen Sonntag noch.
Tolle Verarbeitung