Ogtutchili Saison 2018

Guten Morgen liebe Chiligemeinde,
nur ein Bild, das ich dem Saatgutspender Hans @Hangu und dem Überbringer Volker @moppeliwan nicht vorenthalten möchte.
View media item 52763Zu sehen sind die Ausgangsmaterialien für eine milde Marmelade: Rocoto GR, Apfel, Birne uuuund eine gelbe Ontario Shepherd.
Ist das ein Klopper ? Die fast rote Ontario von Pflanze 1 liegt zum Vergleich dabei. Sie ist ein wenig kleiner als eine normale Supermarkt Spitzpaprika. Aber die Gelbe von Pflanze 2 sprengt bei meinen Paprika alle Dimensionen.
Eine gelbe? Nicht schlecht... Samen aufheben und sehen was raus kommt!
Der Samen ist ja ursprünglich von Supermarkt Shepherds, da kann sowas passieren. Was gelbes in dieser Richtung hatte ich hier nicht.
Lass dir die Marmelade schmecken - bei der Zusammenstellung brauchst dann unbedingt einen Löffel voll extra aufs Brot! :D

ihr macht euch ja ganz schön "Kopf" wegen meiner plötzlichen Gelüste nach Apfel...

aber hat jetzt einer einen Ausweg für mich? Ich brauch einen Baum ;)

Werner...Kumpel, kaufen kann ja jeder:cool:

Josch es wurde alles was ich weiß schon gesagt!
Und ja der Winterapfel ist sehr süß sehr saftig und echt lecker mit zunehmender Lagerung wird er nach langer Zeit etwas mehlig trotzdem noch lecker aber halt nicht mehr so super knackig!
Und ...... mal überlegen..... mein Baum davon ist ein Zwergen Baum ;) ich könnte versuchen dir einen Steckling zu schneiden?!

Hallo liebe Chilitarier,
mal wieder ein paar Fotos in dem Verarbeitungszwang. Alles hängt noch total voll und ich konnte bisher nur 10% der Pflanzen entsorgen (kein Ertrag/Pollen oder abgeerntet). 4500 Beeren (38 Kg) sind bis heute eingefroren, gedörrt, eingekocht, frisch im Essen gelandet oder verschenkt. Fällt mir langsam echt schwer, so weiter zu machen. Ich möchte lieber schon die neuen Rocoten versenken. Aber gut , warten wir noch bis zum ersten ernsthaften Frost oder auf den Stichtag 03.11.
Hier beispielhaft der Stand der Dinge:
Aji Charapita, die Prime Pflanze. Hört überhaupt nicht auf.
View media item 53399Aribibi Rot, schon gut was gedörrt.
View media item 53389Black Hungarian, nächste Welle.
View media item 53390Golden Limon F4, eine Erntewelle durch.
View media item 53391Golden Limon F5, bisher zwei Ernten.
View media item 53392Jamy, noch nichts geerntet.
View media item 53393Trinidat Moruga Scorpion Caramel, fängt jetzt erst an.
View media item 53394P360, für die nächste Saison gesetzt.
View media item 53395Peru 8979, nächste Saison nicht dabei (im Gegensatz zur 8969)
View media item 53396Pimienta Puma, es geht immer weiter und welche Mengen.
View media item 53397Thai Red Hot, zweite Ernte.
View media item 53398Ein schönes Wochenende noch.

Zurück
Oben Unten