1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Wir haben uns was neues für den Kalender überlegt. Schaut mal rein: Hot Pain Kalender 2019
    Information ausblenden

Ogtutchili Saison 2018

Dieses Thema im Forum "Meine Chilis" wurde erstellt von Ogtutchili, 10. November 2017.

  1. Razor2

    Razor2 Dauerscharfesser

    723
    952
    Das Regal ist doch noch gut gefüllt :p
     
    Ogtutchili gefällt das.
  2. Ogtutchili

    Ogtutchili Dauerscharfesser

    771
    2.174
    Hi Steven @Razor2 - ja ein paar Gläser habe ich noch, aber täglich werden es weniger. Gestern war bei uns Stippgrütze essen. Da wird von Freunden auch gerne mal nach Relish und Marmelade gefragt und mitgenommen. Ist eine gute Chili Werbung.
     
    Razor2 gefällt das.
  3. Capsium

    Capsium Jolokiajunkie

    3.533
    5.706
    Yes eine Roleado COB, geiler scheiß wie man so schön sagt :D Viel spaß damit und denk dran mindestens 80 cm Abstand zur Pflanze sonst kann es zu Verbrennungen kommen. 70 cm ging mit Jungpflanzen auch noch gut bei mir.
     
    Ogtutchili gefällt das.
  4. Schwarzer Prinz

    Schwarzer Prinz Chilitarier

    1.612
    1.058
    Hallo Alex,
    ist ja wichtig Schwung in deinem Anbau :thumbsup:.
    Es ist doch richtig toll, wenn man einen Vorrat hat. Da weiss man, warum man sich die Arbeit gemacht hat.
    Viele Grüße
    S P
     
    Ogtutchili gefällt das.
  5. Sue

    Sue Grünesortenliebhaber

    390
    437
    @Ogtutchili - Ich mag dein rosa Licht! :laugh: Ist das eine von diesen günstigen LED-Pflanzenlampen (rot und blau)? So eine hab ich nämlich auch noch hier liegen, aber ich hatte den Eindruck, sie bringt weniger als meine LSR. Letztes Jahr hatte ich Tomaten drunter. Wie klappt das denn langfristig bei dir, auch ohne Reflektoren?
    Sieht jedenfalls alles sehr super aus, schicke Pflanzen, und diese Ordnung! :whistling:
     
    Ogtutchili gefällt das.
  6. Taunuswaldfee

    Taunuswaldfee # Globaler Moderator

    12.320
    11.410
    Schön schön, bildhübsch Deine Pflänzchen.
    Mit Profigiesskanne wird die Saison bestimmt ein Hit :)
    Welche 2 Zurückgeschnittene stehen da schon unter dem Licht?
     
    Ogtutchili gefällt das.
  7. Ogtutchili

    Ogtutchili Dauerscharfesser

    771
    2.174
    Hi Sue @Sue - Die Beleuchtung sind, links, 2 mal Sunlight M30 (relativ hell, weiß) und rechts eine Roleadro LED Grow 300W (rosa). Interessant ist seit vorgestern: da ist eine Toytronic dazu gekommen, die ist intensiv rosa.
    Hi Babsi @Taunuswaldfee - zart austreibend die Golden Limon F4 Monster, sehr viele Vegetationspunkte haben da "gezündet" und an nur wenigen Stellen stark austreibend der Früchteverweigerer 2017 Pimienta de Neyde.
    Die Gießkanne ist so alt wie die Nacht. Mindestens 17 Jahre.
     
    Taunuswaldfee, Sue, Capsium und 2 anderen gefällt das.
  8. Alpha

    Alpha Chilitarier

    1.843
    2.232
    Läuft bei dir :thumbsup:

    Bisschen was ist ja noch da :)
     
    Ogtutchili gefällt das.
  9. Sue

    Sue Grünesortenliebhaber

    390
    437
    Okay, die Roleadro ist dann schon eine andere Preisklasse als meine (No Name) - kein Wunder! :facepalm:

    EDIT:
    Mit Toytronic meinst du sicher TaoTronics? Die ist schon eher was für mich.^^
     
    Ogtutchili gefällt das.
  10. Ogtutchili

    Ogtutchili Dauerscharfesser

    771
    2.174
    Hi Sue @Sue - ja klar. Freudsche schreibfehlleistung.
     
    Sue gefällt das.
  11. Ogtutchili

    Ogtutchili Dauerscharfesser

    771
    2.174
    Guten Morgen liebe Chilitarier,
    kurzes update bei herrlichem Sonnenschein.
    Mitten in der Bambusernte. Diese Woche noch, dann sind für die Chili - Saison genug Stäbe da.
    Die Pimienta de Neyde hat von KL auf TL gewechselt. Wegen der schönen Laubfarbe hat meine Frau einen Platz im Esszimmer erlaubt.
    Im Kellerloch ist alles beim alten. Chinensen, Baccaten und Frutescens legen gut zu.
    Über die Rocoten kann ich auch nicht meckern. Nach dem Umtopfen lassen ein paar die alten Blätter hängen, aber der Nachtrieb ist tadellos.
    In diesem Sinne einen schönen Sonntag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2018
    Taunuswaldfee, Gyric, HeMaDiHo und 16 anderen gefällt das.
  12. DerLiebeJ

    DerLiebeJ Dauerscharfesser

    805
    1.631
    Wow ich bin immer wieder beeindruckt von deiner Anzucht :)

    Vielleicht muss ich mir nächstes Jahr auch mal Kunstlicht zulegen... :angelic:
     
    Ogtutchili gefällt das.
  13. Schilli

    Schilli Schillihead

    3.967
    156
    Deine Rocoten sehen echt super aus. Die anderen auch...:thumbsup:
    An den Stäben kannst deine Rocoten schön festmachen.
     
    Ogtutchili gefällt das.
  14. Sue

    Sue Grünesortenliebhaber

    390
    437
    Welche frutescens baust du denn an?
    Ich versuch es dieses Jahr zum ersten Mal mit ihnen und habe Thai Burapa, Tabasco und (wenn's eine ist) Capela orange ausgesät. Bin schon gespannt, wie die sich so entwickeln!
     
  15. Ogtutchili

    Ogtutchili Dauerscharfesser

    771
    2.174
    Hi Sue @Sue - African Bird's eye und Aji Criollo. Tabasco hatte ich 2017. Gute Ernte. 350 Stück waren da dran.
     
    Sue gefällt das.