Ogtutchili Saison 2018

Alle Achtung Axel es läuft gut bei dir. Hast du einen eigenen Teich wo du die Bambusstäbe erntest? Oder holst du sie vom großem Meer:D
Ist die Pimienta de Neyde von meinen lezte Saison? Die hat sich gut gehalten aber mich wundertes nicht bei deinen grünen Daumen.
Deine Rocotos sehen auch sehr gut aus, wünsche dir noch viel Spaß und freue mich jezt schon auf ein Wiedersehen.
 
Hi Werner @Capsium - vielen Dank. Ja, die de Neyde ist von dir. Traumpflanze, super Blattwerk, viele Blüten aber leider keine reife Frucht. Stefi @omateffi hatte mir geraten, sie in die Rocoten Düngung mit aufzunehmen. Und tatsächlich hatte ich 3 Wochen später einen Fruchtansatz. Für das Ausreifen war es aber zu spät. Darum: Überwinterung.
Die Bambuspflanze ölt so gelangweilt bei uns im Garten rum. Die muss bodentief abgeerntet werden, sonst fliegen die vertrockneten Blätter bei den Nachbarn herum.
:thumbsup:Wir sehen uns.
 
Wahnsinn:) das sieht ja wieder gut aus bei dir!Und an Bambus mangelt es nicht;)wie ich seh!ich muss mir auch welche besorgen. Mfg
 
War ich schonmal hier, ich glaube nicht!? :whistling:
Von mir noch gut keim und eine genauso tolle und nicht ganz so umfangreiche Saison 2018 wünsche ich dir, Axel! ;)
 
Hallo liebe Chili - Gemeinde,
ein paar Fotos vom Stand der Dinge.
Zuerst die Pimienta de Neyde. Nach kurzer Zeit im Tageslicht sieht man deutlich eine andere Blattfarbe wie zu KL - zeiten.
View media item 37440Und im Ganzen.
View media item 37441Die nächsten 70 Körner baden. Nur Annuums.
View media item 37439Die nächste Umtopfaktion steht an. Für Chinensen und Baccaten.
View media item 37442Aber nicht für alle.
View media item 37445Die Aji Largo hat von den Pubescens die am Besten ausgebildeten Blütenansätze.
View media item 37444Fast alle im November/Anfang Dezemer gekeimten verfärben die ältesten Blätter und bilden Seitentriebe.
View media item 37443Eine schöne Restwoche und bis zum Nächsten.
 
Hi Werner @Capsium - danke , ja, ist echt der Hammer wie schnell die umfärbt. Aber ich bin auch vom Wachstum angetan. Das waren in den nicht einmal 2 Wochen 6cm am Hauptaustrieb. Was für eine tolle Pflanze.
Hi @CoMi - Danke. Der Anzuchtpart läuft im Keller ab. Da kommt es auf ein paar Pflanzen nicht an. Geht ja auch ein Teil an die Niederrheinloge. Wenn es nach draußen geht, werden es nicht wesentlich mehr, eher etwas weniger, wie 100 sein.
 
Na, wenn man 70 nur "ein paar Pflanzen" nennt. :D:D Also dürftest du einen großen Keller haben. :laugh: Wie viele hast du denn in Summe ausgesät?
Also 100, die bei dir bleiben.. das finde ich auch nicht gerade wenig. :woot:
 
Hi @CoMi - im Keller sind jetzt 63 getopfte. Davon sind nur ca. 15 echte Backups. Von den 70 keimen nicht alle, aber viele. Einige gehen an Freunde und Arbeitskollegen. Auf den Frühjahrstreffen wird eine "bestellte Menge" getauscht. Und dort kommt das Problem. Sorten, mit denen man sich noch gar nicht befasst hat, kommen ins Spiel. Also ist 100 nur so eine Prognose. Haben will ich 90, 2017 hatte ich 120. Hoffe, dass das irgendwie hinkommt.
Hi Sebastian @sebastianblei - du recherchierst wirklich gut. Und, ganz genau, niemals eine solche Einladung ablehnen.
 
Zurück
Oben Unten