Ogtutchili Saison 2019

Es reicht ja schon, wenn zumindest eine reife Beere dabei ist und zum auffüllen noch ein paar grüne.
Notfalls werde ja wohl auch nur grüne Beeren akzeptiert.

Hi Axel, ich habe mal den Versuch gestartet deinen griechischen Basilikum vor dem Winter zu retten. Der ist nämlich nach den ersten kälteren Nächten schon fast komplett braun/schwarz. :(
20190923_173605.jpg

Hab jetzt einfach die 4 Zweige ca. 2-3cm von Blättern befreit und in gut durchfeuchtete Anzuchterde gesteckt und nochmal angegossen. Gibt's sonst noch Tipps, was ich machen kann, damit ich den ins nächste Jahr retten kann?

Gibt's sonst noch Tipps, was ich machen kann, damit ich den ins nächste Jahr retten kann?
Hi Bela - da habe ich gar keine Erfahrungen. Ich würde folgendermaßen vorgehen: bis die gewurzelt haben, peinlichst auf Ungeziefer achten, d.h. mindestens eine Woche Quarantäne indoor nach Wurzelung. Danach helles Fenster oder unter Licht. Ich denke, da kannst du ab E. November/Dezember regelmäßig ein wenig ernten. Mehr Ahnung wird da evtl. Alfred @alfiwe haben.
Du scheinst den Basilikum ja auch echt zu mögen. Kann ich gut verstehen. Ich bleibe bei deinem Vorgehen dran - wie Werner.

Zurück
Oben Unten