Ogtutchili Saison 2020

Hi Mathias - vielen Dank für das Kompliment und die Wünsche.

Das ist natürlich eine heftige Nummer. Praktisch, und bei dem Alkoholgehalt desinfiziert sich die Sache wahrscheinlich von allein.

Dazu kann ich nur sagen. dass ich nach der Verkostung eines Wurms mal recht kurzfristig betrunken war. Zumindest gibt es dort keine Erblindungsfälle wie in Bulgarien wenn man sich mal etwas vertan hat. Ich denke dieser Wurm hat sich erst spät gekrümmt. Vom Mescal selbst wollte ich nix mehr wissen.
 
Auch völlig ok. Außer eins. Haben zwar kurz angetäuscht aber sich wieder gefangen.
Ich hatte das Gefühl sie standen ein wenig unter Spannung.

Anhang anzeigen 187789
Moin, moin!
Ich hätte da einen Übeltäter auf frischer Tat anzubieten (eingerollt). Wie sieht es bei dir dies bezüglich aus?
Mescal/tequila kann man in deutschland gefühlt nicht trinken. Vllt mal n ollen patron..
 
Das freut mich. Scheint bei mir wirklich der gendefekt zu sein. Der kompletten pflanze geht es super und dann macht ein blatt spökes (zu deutsch: spass/unsinn). Bis jetzt immer eins der alten.
Damit die anderen wissen, was wir meinen:
20200304_134226.jpg
 
Damit die anderen wissen, was wir meinen:
Hi Eileen - jetzt auch Bilder von meinen Eingerollten. Zuerst Stefan @Slappy seine.
Unten ein von zwei merkwürdigen Blättern. Wird im Moment von der Pflanze ausgelutscht und in 2 - 3 Wochen abgeworfen, die Pflanze braucht die Energie des Blattes für weiteren Austrieb.
Hier meine Pflanze. Die hat unten auch 2 eingerollte, die aber genauso am Sterben sind zum Wohle der ganzen Pflanze.
Stefans MOA ist minimal weiter, weil sie mehr im Raum steht und ein halbes bis ein Grad mehr zur Verfügung hat.
 
Hm... also meine hat definitiv keinen mangel. Die steht seit 2 wochen in 10l. Sie bleibt auch stramm am stängel und behält die farbe.
Düngst du? Hab ich grade nicht im kopf. :p
 
Liebe Chilitarier, ein kurzes Update.
Viele Seconds sind heute in 11xx11 getopft worden.
Hier 3mal alle.


Dann 2 Pflanzen, die Versandfertig sind.
El Jefe für Dietmar @Diede
und Tatiana F4 für Matthias @HighScoville
Bei Dietmar brauche ich die Adresse, bei Matthias: "Wie beim letzten Mal?"
Wir können aber auch noch warten und ihr sagt Bescheid, wann ich versenden soll.
Noch 2 Fotos von meinem Überwinterer Flexuosum. Die war über Weihnachten 5 Wochen im Haus, ich bekam die nicht läusefei. Dann habe ich sie wieder rausgestellt. Die Läuse sind nur noch minimal vorhanden und sie bildet Knospen. Dolles Teil.

Einen schönen Sonntag noch.
 
Ein Traum in Pink Axel :)
Ich bekomme von dir ja liebenswerter Weise eine Aribibi gelb, wenn irgendwie noch eine Gusano, Lachs Peach oder Alfredo Rojo über sein sollte durch deine Beziehungen dann würde ich mich sehr freuen.
 
Zurück
Oben Unten