Ogtutchili Saison 2020

Hi Werner @Capsium
Von links nach rechts: Alfredo Rojo F7, Aribibi Lachs und, gerade mit dem ersten echten Blattpaar fertig, die Gusano.
Ein Ton von dir und sie sind am 04.04. deine.
Boah Axel da sag ich vielen Dank, ich kann nun auch nicht mehr ohne Aribibi.
Mein Sohn hat das Pulver der Gusano und der Alfredo Rojo probiert und war begeistert, ist aber auch goiles Zeug
 
Guten Morgen Chilitarier,
mal ein Update (eher eine Vorstellung der Sorten) zu einem ungewöhnlichen Zeitpunkt. Normalerweise mache ich das im Juni/ Juli. Aber da ich jetzt 4 Wochen zuhause abhängen kann/muss habe ich Zeit für so etwas. Bisher hatte ich nie mehr als 2 Wochen Urlaub und in 42,5 Arbeitsjahren insgesamt nur 23 Krankentage. Die Situation ist für mich zwar notwendig, aber gewöhnungsbedürftig.
Fangen wir mal ganz langsam mit 6 Rocoten an.
Hochgewachsen mit beginnenden Seitenaustrieb eine leckere. Costa Rican Red. Nur wenn die Kühltruhe 2 Beutel Vorrat beherbergt, wird die nicht angebaut.
Ein winzig Zwerg, obwohl der Name etwas anderes sagt. Gelbe Riesen. Der ist erst beim 3. Auslegen gekeimt. Macht nichts. Der bringt trotzdem Ernte.
Der Hammer von der Verzweigung her. Mini Orange. Auch die Abgeber dieser Pflanze sind Klasse.
Ein Must Have, Traumpulver: Big Brown.
Test the Best: keine Ahnung was mich da erwartet, erstmalig im Anbau. Die Sukanya soll weiße Blüten bringen.
Und für heute als letzte Tatiana F4. Die F5 wollten nicht keimen, da habe ich Saatgut aus dem Vorjahr verwendet. Für eine Rocoto mild und lecker so wieso.
Für heute reicht das erst einmal, aber so alle ein, zwei oder drei Tage haue ich hier weitere Fotos rein.
Bis dahin, haltet die Ohren steif, vor allem bleibt gesund.
 
Zweite Runde.
Fangen wir mit der DeSeda an. Das dritte Jahr im Anbau, geht auch in Richtung must have.
Die Doppelfrucht, zum ersten Mal dabei. Freue ich schon drauf und bin gespannt. Im Moment lutscht sie die unteren Blätter aus und bildet aus jeder Blattachsel Seitentriebe.
Ecuadorian Sweet, fester Bestandteil des Rocotenanbaus, hat einige Ähnlichkeiten mit der Costa Rican Red. Lecker.
Die Marlene ist auch eine Feine. Immer wieder. Mittlere Schärfe, vielseitig einsetzbar.
Als letzte die P360. Ähnliches Schicksal wie der Gelbe Riese. Zwei mal ausgelegt: eine Keimung, beim dritten mal kamen dann alle. Riesige milde Beeren mit einem tollen Farbverlauf.
Das war es den Rocoten, beim nächsten Mal gibt es Chinensenbilder.
Bei allen Einzelporträts, die mit Projekten zu tun haben, nehme ich die hier gezeigten Bilder. Ist dann die halbe Arbeit.
Damit es nicht bei Einzelporträts bleibt, einmal ein Teil der Kellerbelegung
und wieder mal die Abgeber.
Da müssen wir mal schauen, wie ich die an die betreffenden Foristi bringe.
Haltet die Ohren steif.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast da einen elektrischen Insektenkiller, oder, der da im Hintergrund blau leuchtet?
Hab' mich schon öfter gefragt, ob das nicht mehr Sinn macht, als Gelbtafeln.
 
Du hast da einen elektrischen Insektenkiller, oder, der da im Hintergrund blau leuchtet?
Hab' mich schon öfter gefragt, ob das nicht mehr Sinn macht, als Gelbtafeln.
Hi Andreas - kann ich dir was zu schreiben: Mit Beginn meiner TM Invasion Anfang bis Mitte Dezember ist der im Einsatz. Auf dem ersten Höhepunkt der Invasion habe ich mit Nematoden gegengesteuert. Jetzt nach fünf Wochen das 2te mal Nematoden. Ich konnte immer mit dem Gelbtafelbesatz vergleichen. Fazit: bisher mit den ganzen Wellen ca. 1000 Tote auf den Tafeln und ca.1000 Tote im Auffangbecher der Lampe. In der ganzen Zeit habe ich natürlich auch händisch gejagt. Die Zahl kann ich nur schätzen: in etlichen Stunden vielleicht 350 erschlagen. Also ist diese billige Lampe meines Erachtens jeden Cent wert.
 
Zurück
Oben Unten