Ogtutchili Saison 2020

So, Axel, ich wünsche Dir ebenfalls viel Erfolg und Freude in den nächsten Monaten. Das bezieht sich ausdrücklich nicht nur auf Chilis.

Wenn ich das hier so lese, dann habe ich bereits ein schlechtes Gewissen, wenn ich meinen Plan, ERST im Januar mit der Aussaat beginnen zu wollen, ansehe. Hallo? Ich dachte, ich wäre mit diesem Zeitpunkt noch früh dran! Nun sitze ich hier mit meiner geschenkten Heizmatte, meiner Anzuchterde vom Frühling und meiner Frau, die eigentlich froh ist, dass der Wahnsinn mal eine Pause nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey man,
ich wünsch dir alles Gute für die Saison,und eine pralle Ernte :thumbsup: .
Was ich mich aber schon des längeren frage,ist:
Wo kommen die Bezeichnungen "Rocoten,und Baccaten" her?
Sind das die richtigen Worte für die Mehrzahl?
Hört sich für mich komisch an.....
Oder hab ich da n Denk-Hörfehler:facepalm:,....
 
Tolle 2020er Saison wünsche ich dir Axel
Hi Marcel - danke dir. Du bist ja schon mittendrin.
Viel Erfolg und gut Keim! Wird bestimmt ne Knallersaison. Die haben wir uns nach diesem Jahr verdient
Hi Bela - danke dir. Ja, das haben wir uns verdient.
Axel, ich wünsche Dir ebenfalls viel Erfolg und Freude in den nächsten Monaten
Hi wolfgang - dir auch vielen Dank. Nutz die Pause zur Chili-Erholung. Ab April holst du ganz viel auf. Man kann, man muss nicht im November anfangen.
Viel Erfolg, Axel!
Hi Hans - ganz vielen Dank. Dir das gleiche.
ich wünsch dir alles Gute für die Saison,und eine pralle Ernte
Hi Norbert - dir auch vielen Dank. Rocoten und Baccaten habe ich irgendwann mal gesagt und geschrieben, weil mir das etwas eleganter vorkam wie Rocotos und Baccatums. Und irgendwie hat sich das bei mir eingebürgert. Inzwischen nutzen diese Schreibweise ja auch mehrere. Oder gebe ich da ein schlechtes Beispiel?
 
Da bin ich mit meinen paar "Rocoten":) die ich heute versenkt habe ja direkt ein Waisenknabe.
Auch ich wünsche eine gute Saison und gut Keim.
 
Eine tolle Saison wünsche ich dir! Es geht ja schon richtig los!
Hi Birgit - ganz vielen Dank. Und ja, der erste Keimling zeigt 2 Blätter. Die Sugar Bird hat die DeSeda überholt und geht Freitag in Tomatenerde unter Licht.
Läuft ja schon wieder richtig gut bei dir Axel
Hi Chris - ganz vielen Dank - ja, geht gut los, die ersten 18 Keimlinge sind in den Kokosquellern.
Läuft ja schon gut an hier! :)
Viel Erfolg auch von mir :thumbsup:
Hi Svend - dir auch ganz vielen Dank, ich will über die Quote mal nicht meckern.
Da bin ich mit meinen paar "Rocoten
Auch ich wünsche eine gute Saison und gut Keim
Hi Norbi - ganz vielen Dank und dir das Gleiche.
Ein paar Rocoten müssen immer dabei sein. Ist ja auch eine feine Sache, gefüllt und so.
 
Zurück
Oben Unten