Ogtutchili Saison 2020

Auch von mir gut Keim und eine gute Saison Axel,:thumbsup:
auch wenn's länger dauert mitm Keimen es wird schon werden.
Hast ja trotzdem genug Sorten und dazu noch dein restliches Gemüse.
Gruß Matze
 
Hast du die mitsamt der Kokostabs in die Töpfe
Ja, das Netz kommt ab und die Quelltöpfe werden mit versenkt, weil da deutlich weniger Nährstoffe drin sind, wie in der Tomatenerde. Die Wurzeln wachsen aber ziemlich schnell aus dem Kokos in die gedüngte Erde. Das ist übrigens zum ersten Mal für mich Torffreie Erde. Bin sehr gespannt. Die Erdkonsistenz gefällt mir schon mal nicht. Und das NPK Verhältnis passt auch nicht. War aber die einzige Tomatenerde im Toom.

 
Vielleicht begnügen sich deine Pflanzen dennoch damit. Ich hatte im letzten Jahr die Anzucht und Kräutererde vom Thomas Philipps genommen und meine Pflanzen gingen ziemlich gut damit. Beim zweiten umtopfen hab Ich dann irgendeinen Paprika und Tomaten Dünger mit rein, hat ziemlich gemüffelt aber war zufrieden.
Einfach deiner Erfahrung und dem Bauchgefühl vertrauen.
 
Huhu

Das sieht aber nach deutlich zu wenig Nitrat aus :confused: wobei ich mir bei Erde immer die Frage stelle ob diese Bestandteile sofort verfügbar sind oder ob sie peu a peu abgegeben werden wie es bei Bio Düngern oft so ist. Die Frage ist, ob ein zudüngen jetzt schon sinnvoll wäre, zumindest Nitrat lästig, da dies ja für das Wachstum benötigt wird. Möglicherweise liefert aber auch dein Leitungswasser schon ausreichend Nitrat. Kennst du die Werte des Wasserversorgers?
Oder hast du Zugang zu jemandem mit einem wenig bis normal bepflanzten Aquarium? Das Wasser enthält auch oft eine größere Menge an Nitrat. (oft auch Phosphat)

LG Micky
 
Das bekommen meine Pflanzen.
 

Anhänge

  • 157459931090119644860.jpg
    157459931090119644860.jpg
    196 KB · Aufrufe: 78
  • 1574599333718948507538.jpg
    1574599333718948507538.jpg
    254 KB · Aufrufe: 78
Zurück
Oben Unten