Ogtutchili Saison 2020

Einfach klasse die Rcottos. Bei mir die beiden sind noch mit ihren Blumen zugange, bislang keine Beeren entdeckt. Beide in Halbschatten
 
Einfach klasse die Rcottos
Hi Martin - ganz vielen Dank.
Mit dem Wechsel von Blüte zu Beere wird das noch. In den letzten 3 Jahren hatte ich bei 69 Pflanzen nur 3, die keinen Pollen produziert haben. 2 mal die To (2018 und 2019) und dieses Jahr (bisher) die Sukanya. Bei der werde ich die Hakaphosmenge ab Sonntag von 1,5gr/Liter auf 2,5gr/Liter erhöhen.
 
hab da eben was entdeckt, das könnte ? eine Beere sein: puno pica orange. Er steht halbschattig.

punopica-2.jpg
 
das könnte ? eine Beere sein
Hi Martin - ist sie noch dran? Dann dürfte das dein erster Rocotoerfolg sein.

Liebe Chilitarier - ich mach jetzt mal mit Chinensen weiter. Heute 5 Stück, alphabetisch. Bis auf den Bonchi alle in 14 Literpötten.
7 Pot Bubblegum Choco
Von Josch vorgezogen. Steht nicht optimal in Vollsonne, gibt deswegen jetzt erst richtig Gas. Eigentlich wollte ich nicht viele 10 plus, aber man lässt sich ja auch mal überreden.

7 Pot Congo Chocolate
Körner von SLP, lebt auch nicht gerade auf der Sonnenseite des Lebens. Die krummen Spitzen der beiden 7 Pots kommen übrigens von Organzabeuteln. Diesen scharfen Vertreter der Chinensenfraktion wollte ich von vorneherein, so ganz ohne 10+++ ist ein Anbau ja auch nicht wirklich komplett.

Aji Dulce Puerto Rico
Pflanze von Josch, die hatte sich auf dem Transportweg Läuse eingefangen, die ich erst 6 Wochen später richtig in den Griff (mit draußen) bekommen habe. Holt jetzt auf und wird mich als Snack mit 1er Schärfe erfreuen.

Aribibi Alfredo Rojo F7
Eigene Körner, müsste eigentlich gepostet werden, wenn die Projekte dran sind. Da diese Aribibi und die Gusano (auch die Gelbe und die Lachsfarbene) zu meinen absoluten "Must Haves" gehören und es immerhin schon die F7 ist, wird jetzt und hier etwas dazu geschrieben und gezeigt. Das Aroma der Aribibis ist unvergleichbar, die Arbeit beim Körner entfernen auch. Die Prozedur gleicht ein wenig der von Zierchilis. Aber es lohnt sich. Das Pulver ist der Hammer, der Vodka schmeckt damit gleich ganz anders (besser), zum verkochen, was auch immer. Ein Massenträger.

Aribibi Alfredo Rojo F5
Pflanze von Alfred, der Großvater meiner F7 (die Pflanze, nicht Alfred). Steht in gut 1,5 Litern Erde, wird gut tragen, aber wir müssen das Verhältnismäßig sehen. Hatte nach dem Einräumen im Herbst unglaubliche Probleme mit Läusen, Wohnzimmerluft, Wärme im Heizungsraum und, und, und. Jetzt steht sie wieder voll im Saft, treibt auch sehr schön am unteren Stamm. Ich hoffe, das ich noch viele Jahre Spaß an dem Bäumchen habe.

Das war es erstmal wieder, bis die Tage und haltet die Ohren steif.
 
Hallo Axel,
ich denke, dass ich diese Saison eine Null-Runde mit Paprika und Chilis einfahren werde...hatte die ins Gewächshaus in die Erde gepflanzt und fast alle fielen den Schnecken zum Opfer. Mach ich nie wieder. Habe letzte Woche alle ausgegraben und in Blumenkästen gesetzt und jetzt warte ich...einige sagen Danke und fangen an zu blühen....
L.G Anneliese
 
Hallo Axel,
so schlimm ist es nicht, hatte doch ein paar (vor allem die mir wichtig sind wie ein paar Ungarn und Spanier) in Eimer gepflanzt und vor dem Haus deponiert. Da waren keine Schnecken und ich denke, dass ich da so viele bekomme, dass es zum Essen reicht. Ich mach ja nicht nur 5 bis 10 Pflanzen, sonden immer mehr.
Ein ganz dickes Dankeschön schon mal im voraus.
LG Anneliese
 
Zurück
Oben Unten