Ohrwürmer fressen Habbies an

ScharferALex

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Beiträge
2.555
http://de.wikipedia.org/wiki/Ohrw%C3%BCrmer

Das Viehzeug vergreift sich an meinen Habaneros. Fressen Löcher(in die Beeren) rein und sitzen dann da drin.

Was kann man da machen? Hat jemand nen Tip?
 
Eine Methode soll sein, mit Stroh gefüllte Blumentöpfe verkehrt herum aufzustellen, da die Tierchen dann da Schutz suchen und fortgetragen werden können.
Oder im Bett der kleinen Schwester ausgesetzt. Je nachdem, in welchem Alter man sich gerade befindet :angel:
 
Poa keine Ahnung!
Laut Wiki : Blattläuse aussetzen, dann lassen sie die Habbis in ruhe :LOL: :LOL:
ich hatte die eigentlich immer für Harmlos gehalten - jetzt aber nichtmehr :devil:
 
Frassschäden bisher nur an reifen Beeren. Die Mistviecher.
Hm, hab mal nachgelesen. Die Frassstellen müssen von anderen Viechern sein, da Ohrwürmer nicht durch die Haut kommen.
 
Das hatte mich beim Wikilesen auch etwas gewundert... ich hab an meinen GWH Habbis teilweise auch ca. 1mm breite Fraßstellen, aber zum Glück nicht in Beunruhigendem Ausmaß. Drinsitzen tut auch nix... aber ich kann dir leider nicht sagen woher die Fraßstellen kommen!??? Sehen ein bisschen wie die Kanäle von Holzwürmern aus, aber wie gesagt kein Plan von was für Viehzeugs das kommt...
 
Ich hatte in einem anderen Forum eine lange Diskussion bzgl. Ohrwürmern ... zuerst hatte man mir nicht geglaubt usw..

Schluss endlich: Etwas wirklich wirksames gibt oder wurde mir nicht empfohlen bzw. gesagt.
Hab mch damit abgefunden und jeden einzelnen den ich erwischt habe ... wurde zerquetscht.
Sie sind immer in der Nacht aktiv, da erwischt am meisten.
 
Boraxseife in gleichen teilen mit Puderzucker vermischen und in stängelnähe auf dem boden verteilen. darf aber nich nass werden weil es sich sonst schnell auflöst. hilft auch gut gegen ameisen,grillen und schaben.
 
Was super funktioniert, wenn du deine Pflanzen bereits vorab gegen Schadbefall mit Pflanzenstärkungsmitteln wie Niemöl + Rimulgan (haupts. gegen Schädlinge) oder Huminsäure (haupts. gegen Pilze) stärkst. Hat bei mir bestens geholfen. Hatte beide Pflanzenstärkungsmittel nach anfänglichen Problemen mit Schnecken und Läusen im Einsatz und hatte dadurch bis jetzt keinen einzigen Schädlingsbefall mehr. Beide Mittel sind auch gesundheitlich total unbedenklich. Achso das Niemöl + Rimulgan stinkt zwar nach einem Gemisch aus Zwiebeln und Knoblauch, der Geruch verfliegt aber nach ein paar Tagen wieder.
 
Danke für eure Tips. Werd ich mal sehen. Übrigends sind ausschliesslich Habanero Rot befallen
Orange, gelbe, Chocolate, alle sauber.
 
Ich dachte die wären Nützlinge.
Also ich hab ja auch die Viehcher aber die richten bisher keinen Schaden an.
Ich denk das die auch nur Früchte mit eine Schaden als Hütte nehmen.
 
Zurück
Oben Unten