geotob
Habanerolecker
Ich bin ja wirklich kein Vielschreiber aber
Ein uns allen bekannter Menschenfreund aus Österreich hatte es da mehr mit Unter und Herrenmenschen....
Ich bin begeistert! Da ists auch schon, was ich meinte: Der gute alte Nazi-Vergleich.
Ziemlich berechenbar, Herr Gutmensch. Vor allem was Parolen (diesmal deutlich geistreicher als üblich verpackt, aber dennoch...) angeht.
2. Wenn jetzt hier davon schwadroniert wird, dass der bärtige Weinachtsmann nur die Rute für mich hat und mir bald den Jesus klaut:
Warum bist DU nicht in der Kirche deine Kultur leben.
Kirche = Kultur? Sicher leben wir in einem Teil der Welt, in der die Kirche die kulturellen Entwicklungen mitgeprägt hat. Allerdings hat diese Kulturevolution bereits seit langem eine Richtung beschritten, in der die Kirche zum Glück weniger Einfluss hat. Gleichberechtigungstendenzen, Normalität von Homosexualität etc.. Keineswegs muss man also in der Kirche seine Kultur leben. Wenn Du das so herunterbrichst zeigt das, dass Du den formulierten Anspruch
wohl selbst nicht erfüllst / erfüllen kannst oder willst. Bedeutete dies doch differenziert zu denken und womöglich das scheinheilige Weltbild ändern zu müssen. Und indem Du den Ball der religiösen Unterschiede so fröhlich aufgreifst, stützt Du erneut meine These des Parolen skandierenden Schlaubergers. Was interessiert mich eine Relegion, solange man mich mit dem Kram in Ruhe lässt?1. Sich mit der Materie grundlegend auseinanderzusetzen.
6. Wenn du es komisch findest, dass Menschen sich auf Teppiche setzen oder anders aussehen,
wie magst du auf diese Menschen wirken wenn du mit einem Plüschkondom auf dem Kopf lallend aus deiner Dorfkneipe wankst,
wo du gerade deine germanische Überlegenheit über den Gerstensaft feierst???
Spannend. Ich hatte kein Wort von "aussehen" oder "Teppichen" erwähnt. Schön, dass Du offenbar eigene Stereotype hier einräumst. Das aber nur nebenbei.
Es ist mir egal, was Leute denken, wenn ich aus der Kneipe wanke. Echt wahr. Solange sie mich in Ruhe lassen und mich nicht abwerten, wie Du es gerade tust. Zudem liegt es mir fern Überlegenheiten, gerade germanischer Art, zu feieren (wieder eine dieser leidigen Parolen in denen Du Dich suhlst und die Du so fromm daher betest - gut gelernt und nachgeplappert).
Das meine ich übrigens wenn ich schreibe, dass Kritik in diesem Bereich sofort durch Parolen unterminiert und totgeschrieen wird. Das finde ich schade. Vielleicht sogar vor dem Hintergrund, dass Du das Thema mit solcherlei schwachen Thesen entsachlichst und auf diese leidige Nazi-Ebene ziehst.
Trotzdem danke, für diese Vorlage...