Old-juergen - Saisonende

old-juergen

Jalapeno & Serrano Fan
Beiträge
399
Update - Liste bearbeitet (15.04)

Anfang März bin ich mit folgenden Sorten in die Saison 2018 gestartet.

Jalapeno Chili
Jalapeno Jumbo Chili
Purple Jalapeno
Jalapeno Early
NuMex Pinata
Espelette
Palermo Chili
Serrano
Hot Rod F1
Purple Serrano
Beaver Dam (nicht gekeimt)
Anaheim Chili
Ramiro Chili
Pimentia Para Mojo (nicht gekeimt)
Corno Di Toro Giallo

Da sich meine erste Zeitplanung (Aussaat im Jan/Feb) nicht realisieren lies, kam bei mir etwas Panik auf :whistling: und habe noch schnell ein paar Pflanzen bestellt. :laugh:

Aji Amarillo (2x)
Lemon Drop (3x)
Cayenne
Aji Pineapple
Jalapeno Big (2x)
Jalapeno (2x)

Aktuell sind 25 gekeimt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Jürgen,

iss ja noch Zeit. Der Frühling mag zur Zeit eh nicht ausse Puschen kommen.

Gut Keim, Dirk
 
Mit meiner Keimrate bin ich nur teilweise zufrieden. Bei einzelnen Sorten wie Beaver Dam habe ich keine Keimung (0/7).
Das Saatgut scheint nicht besonders frisch zu sein. :(
 
Hast ja schon einige Pflänzchen zum betüddeln:thumbsup:, viel Erfolg für deinen neuen Keimtest!:)
 
.... viel Erfolg für deinen neuen Keimtest!:)

Den Keimtest habe ich nach 10 Tagen abgebrochen. Bei zwei Sorten (Beaver Dam, Pimenta Para Mojo) ein Total Ausfall. Bei Ramiro habe ich gerade einen Keimling! Die anderen 2 Keimlinge waren so mickrig, dass sie nach 3 Tagen eingegangen sind :(
Für mich ist das besonders ärgerlich da das Sorten sind aus der Snackfraktion - es sollte ein Schwerpunkt werden.
Damit ist für mich die Keimphase abgeschlossen.
 
Am Samstag waren meine 9 bestellten Pflanzen (Chili Food) plus zwei Gratis pflanzen in der Zustellung. Nach öffnen der Verpackung kamen mir gleich 3 bis 4 Trauermücken entgegen. Bei einer weiteren Begutachtung stellte ich Thripsen und Blattläuse fest. :(
Zum Glück handelt es sich nur um leichten Befall. Was mich ärgert ist, dass ein Erdpresstopf zu 100% trocken war und 4 weitere zu ca. 50%. :devilish:
6 Pflanzen haben eine Größe von 10 cm, der Rest ist um die 15 cm.

Die Pflanzen sind jetzt in den Töpfen und stehen tagsüber auf der Terrasse :D
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Viel Spaß mit deinem Neuzugang:D.
Ja, das ist ärgerlich mit dem Viehzeug:(aber du kriegst das schon hin:thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten