Old-juergen - Saisonende

Eine erfolgreiche Saison wünsche ich dir! Wenn auch etwas verspätet.

Hatte auch zuletzt mit Schädlingen (Thripse) zu kämpfen, viel Erfolg bei der Bekämpfung!
Ist natürlich alles andere als schön wenn die Neuzugänge gleich Blindepassagiere dabei haben.
 
Welche Produkte waren im Einsatz und wie waren die Erfolge? Blautafeln wurden bei mir nicht angenommen.
Hatte leider den Befall vorher schonmal und das waren noch Überbleibsel von meiner Indoor NFT Pflanze. Dort hatte ich auch Raubmilben eingesetzt.
Jetzt habe ich alle Pflanzen kräftig mit Neemöl eingesprüht.
Wollte evtl. nochmal auf Nützlinge setzen aber dadurch das es bis Mitte Mai nicht mehr so lange ist, hoffe ich kann es so lange gut eindämmen bis es sich draußen durch Nützlinge reguliert.

Aber wie man sieht war ich leider nie ganz Schädlingsfrei auch bedingt durch meine späte Reaktion, zu spät bemerkt.
Bei mir aber auch bedingt dadurch das ich durchgehend Pflanzen hatte und leider meine Saison für dieses Jahr angesteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Martin, ich danke dir für deinen ausführlichen Bericht. Ein Neemprodukt steht mir auch zur Verfügung.
Ich drücke dir die Daumen, dass du Schädlings frei bleibst.
 
Hallo, heute mit einem kleinem Update.
Als erstes ein Blick auf die "Nachzügler" :)


Die etwas größeren Pflanzen (4 - 6 Wochen) stehen auf der überdachten Terrasse. Hier läuft das übliche "Rein und Raus" Spiel.


Zum Schluss noch zwei Bilder von der Purple Jalapeno, die mir durch ihre Seitentriebe gefallen :happy:

 
Zurück
Oben Unten