Old-juergen - Saisonende

Heute stelle ich mal meine Serrano Pflanzen vor :)

Purple Serrano: 2 Pflanzen, ca. 50 cm und stehen im 14 L Topf

Blüte - Purple Serrano

Hot Rod: 3 Pflanzen, ca. 80 cm, 1x 18 L, 2x 14 L, Saatgut kommt von Pepperwold

Blüte - Hot Rod F1


Zum Schluss noch die erste Frucht - eine Anaheim
 
Seit einer Woche sind alle 43 Pflanzen in ihren Endtöpfen. Die Topfgröße liegt zwischen 14 und 35 Liter.
Es blüht und fruchtet überall. Hier eine kleine Bildauswahl:

einer meiner Nachzügler - NuMex Pinata

Jumbo Jalapeno

Purple Jalapeno

Purple Serrano

Hot Rod F1
 
Hallo Jürgen,
gut sehen deine Pflanzen aus. Die Blätter sind saatgrün und ohne Schäden. Bei mir haben einige Pflanzen nur hellgrüne Blätter, andere habe ich nicht richtig an die Sonne gewöhnt, deshalb haben sie Sonnenbrand und Schnecken haben auch ihre Spuren hinterlassen.
Viele Grüße
S P
 
Die Blätter sind saatgrün und ohne Schäden

Danke für deinen netten Kommentar. Ich habe auch hier keine heile Welt ;). Es gibt auch bei mir gelbe Blätter, Fraßspuren an Blättern oder Verformungen durch saugende Schädlinge ... Zum Glück sind das Einzelfälle.


@Capsium @Echeveria @SneakyPete und all die netten "Gefällt mir" Drücker

Danke für euren netten Kommentare :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten