old-juergen - Saison 2017_2018-Ideen

Ah, die Serrano, Danke dir. Dickfleischig und mittlere Schärfe, von mir aus auch mild, finde ich auch gut :thumbsup:
 
Hallo, ich bin zur Zeit im Erntestress :D:D
Meine Bilanz umfasst ein Volumen von 2,7 kg (Jalapenos, Serranos und Chilis der Apache). Die letzten drei Tage brachten 650 g. :happy:

Der Löwenanteil stammt von 5 Jalapeno Pflanzen, hier dürfte aber die 1. Welle vorbei sein.
Bei einer Durchsicht der anderen Pflanzen konnte ich zu meiner Freude feststellen, dass auch die Pflanzen aus der späteren Lieferung (20. Mai) reife grüne Früchte tragen. ;)Ein paar zeigen schon Farbveränderungen. Bis zur Ernte werden wohl noch 14 Tagen vergehen.
 
Da füllen sich wohl so langsam die Vorräte für schlechte Zeiten.

Bei den Jalas und Serranos war es noch nicht nötig. Die Ernte zog sich ja über ein paar Wochen hin. Ich habe auch nur die Menge geerntet, die für das Essen notwendig war :)
Anders sieht es bei den Apachechilis aus, hier waren die 200 Stück einfach zu viel. Da sind einige Portionen in den Gefrierschrank gewandert :D


Machst Du auch Bilder von den geernteten Früchten :whistling:?

Nur teilweise, besonders die jeweils erste Ernte ist im Bild festgehalten :)

Ganz aktuell die erste gelbe NuMex Jalapeno Lemon Spice :thumbsup: . In 1 bis 2 Tagen wird sie verkostet :happy:

 
Ich habe gerade meine erste NuMex Jalapeno Lemon Spice verkostet.

Hier die Pepperworld Sortenbeschreibung: Diese interessante Jalapeño-Sorte ist eine Neuzüchtung aus dem Chile Pepper Institute in New Mexico. Jalapeño- & Lemon-Aroma vereint in einer Chili! Schärfe Einstufung : 7

Mein Fazit:
Von Lemon-Aroma keine Spur und den typischen Jalapeno Geschmack konnte ich auch nicht entdecken. Schärfe = 0
Eine Snack-Paprika ist hier viel besser, da sie deutlich dicker ist :D
Ich bin total enttäuscht :(
 
Zurück
Oben Unten