Oliven

Pinoy

Habanerolecker
Beiträge
376
Hallo,

da ich immerwieder zwischen Südostasien und Europa hin und her pendle (2 Wohnsitze) transportiere ich auch immerwieder Samen ( Chili Peparoni etc. hin und her. Und säe auch geschenkte Samen auf unserem Grundstück aus. Wobei ich, wenn ich 2-3 Monate in Südostasien bin, Berichte dem " Samenspender" zukommen lasse, (Unser Gärtnerpaar schaut dann leider weniger gut zu den Pflanzen und es überrascht mich, dass Sie dann trotzdem gedeihen).
Seit langem möchte ich jedoch auch ein Olivenbäumchen in Asien haben. Aber bis anhin habe ich auf den Märkten, die ich sehr gerne besuche, nichts dergleichen gesehen. Und in der ganzen näheren Umgebung gibt es kein Olivenbaum, dass ich mit Stecklingen was probieren könnte. Das Wetter wäre für Oliven mit dem feuchtschwülen heissen Klima sehr gut. Nun zu meiner eigentlichen Frage: habt Ihr auch schon mal mit Olivensteinen einen Olivenbaum gezogen?? Könnt Ihr was über dieses Experiment erzählen??? Es würde mich freuen, wenn jemand Erfahrungen mitteilen könnte, damit ich beim nächsten Flug Ende August mal Oliven mitnehmen könnte, mit der eventuellen Hoffnung, dass daraus was entstehen könnte.......

Pinoy grüsst alle grünen Daumen..... .
 
Zurück
Oben Unten