Once upon a time (Rocoto P360)

Die geht da nicht mehr raus ohne dass ich den Beutel aufschneide, habe ich schon versucht. :woot:
Da mir Schnecken hier viele P360 angefressen haben ist auch deshalb der Beutel zum Schutz immer noch drüber.
Ja, das habe ich auch. Also, dass ich sie nicht mehr raus bekomme. Habe mich darauf eingestellt, dass einer gewinnt: Beutel o. Frucht.

Da die P360 zur Zeit ja wohl "in" ist, habe ich dann doch beschlossen den Rest der Pflanze ins Haus zu holen. Es hat geregnet...
Einerseits sieht das Foto ja traurig aus, andererseits macht die letzte Rocoto dieser Saison doch wiederum Hoffnung - auch auf reifen Samen. :happy:
Die erste reife Rocoto der Saison war hier eine Rocoto P360 und die letzte wird wieder eine P360 sein - von der gleichen Pflanze die nun wieder mal im Keller steht. :thumbsup:
full

Huhu

@Hangu , der Topf sieht "relativ klein" aus für eine Rocoto... wieviel Liter fasst der?

Meine P360 Körner sind unterverändert. Man meint was weißes am Korn zu sehen, aber verändert hat sich sonst nix.

LG Micky

@Hangu , der Topf sieht "relativ klein" aus für eine Rocoto... wieviel Liter fasst der?
Die Pflanze habe ich heute aus einem 22 Liter Topf herausgeschnitten und sie ist nun mit kleinerem Wurzelballen aber in alter Erde in einem 3.5 Liter Topf. Abgewaschen habe ich die alte Erde nicht, dies halte ich für nicht gut.
Falls die Pflanze wieder ausschlägt, ich sie über den Winter behalten werde, wird der Topf irgendwann grösser werden damit die Pflanze neue Wurzelmasse bilden zu kann.

Bei mir ist bisher noch nichts gekeimt und du preist uns auch noch das schnelle Umfärben an. Irgendwie ist das eine Art von Folter ;)

Bisher noch nicht, bei Dir hat es ja auch 9 Tage gedauert. Da haben meine noch 2 Tage Zeit. ;)

Zurück
Oben Unten