Once upon a time (Rocoto P360)

Ich klopfe schonmal vorsichtig an, ob denn noch im deutschen Raum Samen zur Verfügung stehen, von denen ich bei Misslingen meiner derzeitigen Aussaat welche abbekommen könnte?

Ein anderes Foren-Mitglied hat sich netter Weise zur Verfügung gestellt und spendet noch Saatgut. Die Samen sind auf dem Weg,
wenn sie eingetroffen sind, melde ich mich dazu.

Sie kommen aus der Schweiz, mal sehen, wie lange das dauert.

Ich klopfe schonmal vorsichtig an, ob denn noch im deutschen Raum Samen zur Verfügung stehen, von denen ich bei Misslingen meiner derzeitigen Aussaat welche abbekommen könnte?
Falls nicht oder falls zu wenig da ist, werde ich bei Bedarf Samen schicken. Bernd @Bhut-Head ist schon bereit zu verteilen.
Die letzte P360 ist gerade reif geworden und ich werde sie noch eine Woche hängen lassen.
Danach muss ich den Samen etwa 1 Woche trocknen lassen, je nach Luftfeuchte hier. Es dauert also noch etwas.

Ich habe vorerst 2 Portionen a 6 Körner welche ich anbieten kann.
Kurze Nachricht hier im Thread und Adresse per PN.;)

[Edit] Noch 1x P360 sind zu haben.
Ist die 1x noch aktuell, Bernd? Der Thread ist komplett an mir vorbeigegangen, wie konnte das nur passieren? :unsure:

Ich hätte die Anzuchtstation schon vorgeheizt, die P360 würde da ein kuscheliges Plätzchen finden :D

Heute gab es Post von @alfiwe , er hat noch P360 Samen bei Aufräumarbeiten gefunden und stellt sie uns netterweise zur Verfügung. :thumbsup:
Ich werde das Saatgut weiterleiten an @Micky6686 , die sich liebenswürdigerweise bereit erklärt hat, die Verteilung zu übernehmen.

Ich denke Ende der Woche wird das Saatgut bei ihr ankommen, dann könnt ihr Anfang nächste Woche mit ihr in Kontakt treten, falls noch jemand Bedarf hat.

P360 Samen von Alfwife.JPG

Vielen Dank an den Spender und an die Verteilerin. :happy:

Zurück
Oben Unten