Once upon a time (Rocoto P360)

Da ich schon mehrfach gefragt wurde...
Leider tut sich nichts bei meinem Keimtest.

P360 02112017.JPG

Aber wir geben ja nicht auf. :happy:

nachdem die erste Hälfte nicht gekommen ist, liegt nun die 2. in Kamillentee und wird morgen in extra dafür besorgte JiffyPads gelegt, da in normaler Erde gescheitert ist, frei nach dem Motto anderes versuchen um andere Ergebnisse zu erzielen.

Da sich bei mir noch nichts getan hat, habe ich vorgestern nachgelegt. Zusätzlich noch die Saat aus dem älteren Bestand, wo ich nicht ganz sicher mit der Sorte bzw. Reinheit bin.

Meine erste P360 aus den 2017er Samen von @Hangu :)
Anhang anzeigen 96122
Jetzt muss sie nur noch das Köpfchen aus dem Substrat heben.;)
Hach Bernd, kennst mich ja schon ;), bin total erleichtert! :D
Werde wahrscheinlich am Freitag etwa 120+ frische P360 Samen, von der von dir gerade aufgegangenen Charge und von der letzten P360 oben, an dich schicken. Dann darfst du deiner zweit liebsten Beschäftigung hier nachgehen und alle schön verteilen. :happy:
Gratuliere auch noch zum ersten P360 Sämling. :thumbsup:

Hach Bernd, kennst mich ja schon ;), bin total erleichtert! :D
Werde wahrscheinlich am Freitag etwa 120+ frische P360 Samen, von der von dir gerade aufgegangenen Charge und von der letzten P360 oben, an dich schicken. Dann darfst du deiner zweit liebsten Beschäftigung hier nachgehen und alle schön verteilen. :happy:
Gratuliere auch noch zum ersten P360 Sämling. :thumbsup:
Was denkst du wie erleichtert ich bin.:)
Habe hoch gepokert, nur 2 von deinen Körnern in die Plugs gesteckt und den Rest verteilt.;)

Keimtest P360, heute, Samen war vom Frühjahr 2017:
7 Tage bis zur Keimung bei 25 Grad in nassem! Küchenpapier im Samentütchen.
Zu diesem Zeitpunkt pflanze ich dann die Samen in die Erde.
Bei gleicher Temperatur dauert es in der Regel dann weitere 4 bis 5 Tage bis der Keimling komplett und senkrecht aus der Erde steht.
full

Zurück
Oben Unten