Once upon a time (Rocoto P360)

Nummer 2 ist unterwegs.
31015115on.jpg

Danke,
das Saatgut ist auch scheinbar ziemlich gut.
Nummer 1 hat sich immer noch nicht aufgerichtet, hat scheinbar Probleme den Helm abzuziehen.
Sollte aber bis morgen geklappt haben.

Danke,
das Saatgut ist auch scheinbar ziemlich gut.
Nummer 1 hat sich immer noch nicht aufgerichtet, hat scheinbar Probleme den Helm abzuziehen.
Sollte aber bis morgen geklappt haben.
Ein bisschen duenne Folie drueber legen damit die Samenhuelle feucht und damit weich bleibt!
Nach einigen Stunden sollte es dann besser gehen.

Ein bisschen duenne Folie drueber legen damit die Samenhuelle feucht und damit weich bleibt!
Nach einigen Stunden sollte es dann besser gehen.

Naja der Topf schwimmt auf nen Styroporfloß im geschlossenen Aquarium.
Da sind schon nahe 100% Luftfeuchtigkeit. ;)
Der Samen ist auch noch in der Erde, sieht auch so aus als wenn der in der Erde bleibt.
Dauert halt ungewöhnlich lange von Kringel zum aufrichten.
Nummer 2 ist schon aufgerichtet.

Suche Unterkunft für mich und meine P360...

Von dem alten Saatgut sind 5 von 8 gekeimt.
15114386010591652119371.jpg

Sollten alle das Umsetzen in die Tabs Überleben, sind 3 abzugeben. Ich würde die so lange bei mir halten, wie es mit meinem restlichen Anbau vereinbar ist. Ansonsten werden die auf gut Glück zum Überwintern in den Keller gestellt.

Hallo Günter @Günter ,
mir geht es wie Muschel.
Ich habe aus dem Tauschpaket 2014 Samen der P360. Hat die zufällig einer von euch beigefügt und kann mir sagen ob das Echte sind?
Habe bzw. hatte Samen, mit der Beschriftung P360 unterschiedlicher Spender, aus dem Tauschpaket. Gehören Beiträge und/oder Bilder hier her?
Am 05.11.17 hatte ich 6 Samen in einen Keimbeutel gepackt, die ich am 21.11.17 entsorgt habe. 2. Versuch am 21.11.17 mit den restlichen Samen in einer Keimbox.
Viele Grüße
S P

Freue mich sehr :happy: :happy: :happy:
Bei mir sind auch zwei Samen der P360 nach 7 Tagen gekeimt. Bis Morgen, spätestens Übermorgen sollten sie sich wohl gestreckt haben. Bei einer Dritten ist auch schon ein Weisser Keimpunkt zu sehen. :thumbsup: Bilder sind leider total unscharf, nach dem Umtopfen gibts dann bestimmt bessere.
Danke nochmals Günter für das Saatgut. :happy:

Zuletzt bearbeitet:
Frage: Wann nehmt ihr die Keimlinge aus der Keimbox und pflanzt in die Erde?
Direkt wenn sie sich gestreckt haben oder lasst ihr die noch ein paar Tage drin?

Zurück
Oben Unten