Once upon a time (Rocoto P360)

Hab noch einen Überraschungsgast gefunden heute morgen..

20171129_082057.jpg
 
Zwei Helmträger...beide stehen ab jetzt unter Beobachtung...wer bei seiner Geburt schon so einen Blödsinn verzapft, der wird als Chilikind sicherlich anstrengend (ich habe sie trotzdem lieb)
1511962564353614149427.jpg


Eine dritte P360 buckelt bereits
15119626548591508685215.jpg


Dafür das es Saatgut aus 2014 ist, bin ich sehr beeindruckt.

Sollten alle drei P360 überleben, steht eine zur Abholung in/um Bremerhaven bereit.

Achtung es folgt Werbung: So eine P360 macht sich gut unter dem Weihnachtsbaum als Geschenk für eure liebsten! Streit mit der Schwiegermutti? Schenk ihr eine P360 und werde ihr Liebling! Die Kinder hören nicht auf deine Ansagen und Tanzen dir auf der Nase herum? Eine P360 ist die Lösung - keine andere Chili eignet sich so gut als Rute zu Weihnachten und Nikolaus! Deine Katze verweigert das Essen? Die Blätter der P360 ziehen Katzen magisch an und werden zugleich gerne als Kratzbaum genutzt (wir nennen es auch dekoratives Katzengras).

Sichert euch noch heute eure P360 und seid diejenigen, die in der Nachbarschaft beneidet werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe leider schlechte Nachricht...
Die beiden einzigen Keimlinge der P360 die gekeimt sind, sind leider gestorben. Ich könnte heulen...
Hatte so Freude, das trotz der etwas malträtierten Samen noch was gekeimt ist, und jetzt das :banghead:
 
Huhu,

ich weiche Sie bei konstant 27°C in einem Gefäß im Aquarium 24-48 Std ein und dann kommen sie mit frischem Wasser auf ein Zewa, auf einen Platiklöffel, Folie drum (die Keimbeutel-Methode) und werden dann nah an der Heizung (ca 5 cm Abstand) im Zimmer deponiert (Nicht auf der Fensterbank, die ist bei mir zu kalt).

Die meisten vom 2014 Saatgut sind nach ca 7 Tagen gekeimt wie ich das sehe, manche brauchten knapp 2 Wochen.


Grade nochmal nachgeguckt, am 19.11. habe ich nochmal 1 Korn nachgelegt. Vllt sollte ich mal mehr als nur ein einzelnes Korn versuchen, vllt wollen die Gesellschaft :D

LG Micky
 
Huhu,

ich weiche Sie bei konstant 27°C in einem Gefäß im Aquarium 24-48 Std ein und dann kommen sie mit frischem Wasser auf ein Zewa, auf einen Platiklöffel, Folie drum (die Keimbeutel-Methode) und werden dann nah an der Heizung (ca 5 cm Abstand) im Zimmer deponiert (Nicht auf der Fensterbank, die ist bei mir zu kalt)...

Und warum nicht zB das Zewa in einem ZIP-Plastikbeutel und dann ins AQ bei 27 Grad vom Rand einhängen? Besser geht nicht!
 
Zurück
Oben Unten