1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Once upon a time (Rocoto P360)

Dieses Thema im Forum "Arbeitsgruppe Rocoto" wurde erstellt von Günter, 30. September 2017.

  1. daniel2012

    daniel2012 Jalapenogenießer

    220
    57
    @Bhut-Head
    nach 8 Tagen 1 von 2 P360 gekeimt - ohne Vorquellen direkt in Erde und bei Zimmertemperatur.
     
  2. 5chm177y

    5chm177y Der um die Chilis tanzt

    1.389
    2.071
    Die P360 sind jetzt umgetopft worden und stehen zu Testzwecken für 1-2Tage vor dem Terrarium.
    Wenn denen das Licht zusagt, habe ich knapp 3 Meter Aufzuchtstation dazugewonnen.
    15124733200721791735242.jpg
     
    Ogtutchili, Nikel, Taunuswaldfee und 3 anderen gefällt das.
  3. sebastianblei

    sebastianblei ↪ Rocci

    2.081
    2.648
    Hast Du's so Hell am Terrarium?
    Zumindest drin, hat's meine Aji Jaguar nicht überstanden. War dann wohl doch zu wenig Licht für die Wärme. :)
     
  4. 5chm177y

    5chm177y Der um die Chilis tanzt

    1.389
    2.071
    Drinnen wäre bei mir auch zu heiß und zu trocken, da Wüstenterrarium und Lehmboden.
    Die Lampen selbst blenden stark, wenn man hinein sieht.
    Messen kann ich die Helligkeit leidet nicht.
    Ich werde ja sehen, ob die sich vom Terrarium abwenden und das Spargeln beginnen, um den Fenstern näher zu kommen.
     
  5. knolli

    knolli Chiligrünschnabel

    50
    13
    ich muss leider aufgeben. Auch die 2. Hälfte der Samen wollten nicht trotz 36 Std Kamillebad vorab, ein warmes Plätzchen und sogar Jiffy Pads...
    wünsche allen weiterhin viel Glück und bedanke mich bei @Günter für die Same
     
  6. Bhut-Head

    Bhut-Head Rocoto-Förster Globaler Moderator

    6.013
    10.350
    Nachschlag?
    Wenn ja, Adresse per PN, noch ist Zeit.;)
     
  7. Micky6686

    Micky6686 Dauerscharfesser

    613
    575
    Huhu

    ich will den Tag nicht vor dem Abend loben, aber meine P360 (die nachgelegte)hat einen kleinen weißen Zipfel :inlove: wenn alles gut geht, steht sie heute abend in ihren ersten Schühchen, zuerst mal bei Anzuchterde und danach, sobald sie sich richtig entfaltet hat normal Erde :)

    LG Micky
     
  8. Segelbähr

    Segelbähr Dauerscharfesser

    1.019
    1.050
  9. Schwarzer Prinz

    Schwarzer Prinz Chilitarier

    1.510
    847
    Hallo Angela,
    da wünsche ich jetzt "Gut Keim".
    Viele Grüße
    S P
     
    Segelbähr gefällt das.
  10. Taunuswaldfee

    Taunuswaldfee # Globaler Moderator

    11.558
    10.401
    Das sieht interessant aus :), sind das Zewas?
     
  11. 5chm177y

    5chm177y Der um die Chilis tanzt

    1.389
    2.071
    @sebastianblei
    Experiment scheint geglückt.
    15126339064881957320852.jpg
    1512633857158259646887.jpg
    Die drehen sich tagsüber leicht zum Terrarium um das Licht aufzunehmen (gegenüber ist ein Dachfenster von 2 Metern Länge, welches sie nicht interessiert)

    Frage an alle: die Rechte hat seit dem Abstreifen des Helmes den Knick in den Blättern. Bleibt das so und bildet sich nicht zurück oder muss ich da auf die Haltubgsbedingungen/ungeziefer schauen?
    Wären die nämlich nicht von Anfang an so gewesen, hätte ich gesagt, dass die sich aufrollen.
     
    Ogtutchili, woifi, Capsium und 3 anderen gefällt das.
  12. sebastianblei

    sebastianblei ↪ Rocci

    2.081
    2.648
    Das bleibt. So lange, bis sie die Keimblätter verabschiedet. :)
     
    5chm177y gefällt das.
  13. daniel2012

    daniel2012 Jalapenogenießer

    220
    57
    knapp 2 Wochen nach Aussaat:
    2x P360, 2x RBB, 2x Arequipa Giant, 2x Gelber Riese und 1x Rocoto Giant
    die 2 kleinsten sind P360 und Arequipa Giant

    bei den 3 Peruaner rührt sich bis jetzt noch nichts.
    [​IMG]
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2017
    Capsium, Ogtutchili, woifi und 3 anderen gefällt das.
  14. Segelbähr

    Segelbähr Dauerscharfesser

    1.019
    1.050
    Wattepads, hatte ich jetzt 2 Jahre richtig gute Erfolge mit. Danach dann ab in die Erde.
     
    Capsium und Marlene gefällt das.
  15. Kiwi58

    Kiwi58 Paprika und Chiligeniesser, Holzbackofen-Bäckerin

    105
    175
    Habe es auch nochmals probiert. Drei Sämlinge der P360 sind seit zwei Tagen in den Plugs.
    Vielen Dank nochmals @daniel2012 für die weitergäbe des Saatguts. :happy: