Once upon a time (Rocoto P360)

Meine beiden Rocoto P360 eine Woche später. Die sind so gewachsen, dass sie gar nicht mehr zusammen auf ein Foto passen :roflmao:


Stehen immernoch im 7er Topf, jetzt kann ich schön langsam ans Umtopfen denken.

Die haben übrigens 11 und 12 Tage zum Keimen gebraucht. Ich hatte sie einen Tag in warmem Wasser eingeweicht und dann in der Erde versenkt. Nach 11 bzw. 12 Tagen kamen die Buckelchen aus der Erde und haben sich dann recht gemächlich über einen ganzen Tag hin aufgerichtet, wenn ich mich richtig erinnere.

Die Sache mit der Geduld kommt mir vertraut vor, bei dieser Sorte war ich auch nicht ganz so gelassen wie bei den Sorten, wo ich noch reichlich Samen zum Nachlegen in der Kiste hab.

Man wachsen die schnell bei Dir! Aber du arbeitest sicher mit Kunstlicht, oder?
 
Nun muss ich auch mal einen Zwischenstand posten.
51B2993A-6E79-46B7-AF14-286CC835554D.jpeg
Noch sehr klein und überschaubar aber es sind ka noch lange 6 Monate bis es nach draussen geht.;)
 
Wow :wideyed:

Danke, Günther, wieder was gelernt :happy:. Hätte nicht gedacht, dass ein Keimling auch mal 6 Wochen brauchen kann, gut zu wissen :thumbsup:

Ich glaub ich hab zwar sowas in der Richtung schon mal irgendwo gelesen, aber angesichts der erlebten Keimzeiten im 1 bis 2 Wochen Bereich gar nicht richtig aufgenommen. Jetzt mit Bild ist das gleich viel anschaulicher :D
 
Die Chilis die vor dem Terrarium stehen wachsen sehr unterschiedlich
1513262978375530506387.jpg


Die rechte steht maximal 3 cm weiter weg von der Lampe und wird die Tage tiefer gesetzt.
 
Zurück
Oben Unten