Once upon a time (Rocoto P360)

Mit der deutschen Post können wir für den internationalen Versand Kartons bis zu einem Kantenmaß von 90 cm (alle drei Kanten addiert) und bis 2,0 kg versenden.
Da geht dann richtig was.:)
National nur bis 5 cm Dicke.

Ich dachte immer hier hätten solche Institutionen Langeweile. Das scheint in Kanada dann nicht ganz anders zu sein....
Ha!
Ein Paket von hier verschicken und damit zur Post... nimm dir besser Verpflegung mit!
Jedes Paket wird Zentimeter genau vermessen, gewogen und alle Info dazu muss dann in den Computer.
Versichern? Wie hoch ist der Wert? Expressversand oder mittelschnell oder normal, oder doch besser Airmail mit/ohne Rückantwort?
Der Computer rechnet und rechnet dann aus - und stürzt dabei auch schon mal ab... :woot:
Neustart und noch mal von vorn usw.
Manches ist hier schlimmer, vieles einfacher, nichts ist irgendwo ideal.

Bei mir war heut auch Bescherung

Bei meinem Saatgut siehts leider auch nicht sonderlich besser aus.

was ich aber vorher nicht wusste, ist ,dass bei den Rocotos scheinbar in der braunen Samenhülle nochmal ein weisses Korn ist, welches fast aussieht wie ein "normaler Chilisamen". Sieht auf jeden Fall intakt und noch gebrochen aus, wird auf jeden Fall mit den anderen versenkt. Vllt. Keimt es schneller oder auch gar nicht, ich lass mich überraschen.
15072251705641296994945.jpg

15072252210742093584519.jpg

Aber wie meine Vorredner schon sagten, dafür kannst du nichts und wir machen das Beste daraus ;)

Meine Post ist och noch angekommen. Sieht auch nicht gut aus, aber deutlich besser als die gezeigten Tütchen.

Ich verschicke ja nicht zum ersten Mal Saatgut. Das gab es noch nie. Haben die bei der Post etwas geändert,?

Haben die bei der Post etwas geändert,?
Einfach Pech gehabt. Ich habe bisher auch ohne Schutz verschickt und nicht fixiert. Trotzdem lief das glücklicherweise so durch. Schalte den Kopf ab und warte einfach ab, was aus den Samen noch wird.

Habe alles nun zum Keimen gelegt und die Götter aller mir bekannten Religionen angebetet. Wird also klappen.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu

Römer, wie es denen im Teutoburger Wald
ich fühl mich angesprochen :hilarious:... Spaß beiseite...

2 beiden fittesten Kernchen sind gestern baden gegangen. Ich habe mir eine neue Methode ausgedacht, Keimbeutel auf dem Löffel funktioniert im Aquarium nicht mehr, habe von LSR auf LED umgestellt und nun zu wenig Lufttemparatur unter der Abdeckung.

Also kurzer Hand, eine Ampulle mit Schraubverschluss genommen die unten Spitz zuläuft, Steinchen rein (damit sich das Ding auf der Wasseröberfläche nicht auf die Seite legt) Leitungswasser (Handwarm) rein, Saatgut rein, zugeschraubt und ab ins Aquarium :cool: da sind es relativ genau um die 27°C ist zum keimen glaube ich ganz ok... sieht dann so aus... :)
20171005_224205[1].jpg

gestern Abend war das eine Kernchen noch oben, das 2. liegt rechts neben dem Steinchen.
Die Ampulle wird nur für Aquarienzwecke genutzt und das Steinchen war bei Aquarienpflanzen dabei, was schädliches ist da auf keinen Fall dran.

Ich werde weiter berichten :)

LG Micky

Meine Post ist och noch angekommen. Sieht auch nicht gut aus, aber deutlich besser als die gezeigten Tütchen.

Nicht ganz so zebröselt, aber schon ein wenig angeschlagen. An dem Tütchen kann man auch deutlich die Abdrücke der Samen erkennen. Als ob der Brief durch ne Walze gelaufen wäre...

Ich glaube da muss es bei der Post einen Unfall mit den Briefen gegeben haben. Habe im Laufe der Zeit noch nicht ein gebrochenes Korn von Günter erhalten, war immer alles top.

Ich habe auch nur 1a Ware von Günter bekommen! :thumbsup:

Hier geht es ja auch nur um die Post!

Zurück
Oben Unten