Once upon a time (Rocoto P360)

Die Ernte ist dann recht spät, die Keimlinge wachsen im Dezember/Januar kaum. Wer gleich in größere Töpfe umtopft 13x13 und dann in 5 oder 10 Liter hat schneller größere Pflanzen.
https://chiliforum.hot-pain.de/thre...r-richtigen-topfgroesse-das-experiment.27241/

Anfang Januar aussähen hat bei mir 2017 locker gereicht.
Ein paar sähe ich dieses Jahr schon im Oktober aus, will schauen ob es einen Unterschied macht wenn sie schon im November und Dezember mehr Blattmasse haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Anfang Januar aussähen hat bei mir 2017 locker gereicht.
Ein paar sähe ich dieses Jahr schon im Oktober aus, will schauen ob es einen Unterschied macht wenn sie schon im November und Dezember mehr Blattmasse haben.

Bin ja auch im letzten Jahr sehr früh angefangen, war einfach zu ungeduldig, und werde es diesmal nur bei 2 oder 3 Pflanzen so machen halt um etwas aufzuziehen.
Habe ja hier zB diese Rocoto Montufar die ich Anfang Juli gesät habe vom Keimtest.
Sie trägt derzeit trotz Bremse/abknipsen von Blüten nach 90 Tagen ein paar kleine Früchte die ich glatt übersehen habe!
Das ging einfach so gut weil die Pflanze dauernd wachsen konnte, es war warm und es gab langes Tageslicht.
Solch eine Pflanze nun Mitte Mai zu haben reicht hier allemal.
Denke, es ist besser die Pflanzen kontinuierlich gut wachsen zu lassen und rechtzeitig umzutopfen als zu lange in zu kleinen Töpfen aufzuziehen und so dauernd zu bremsen. Werde es für die nächste Saison später angehen und nebenbei dann bestimmt auch weniger Probleme mit Blattläusen haben.
 
Gibt es schon bei jemandem Erfolge? Meine liegen seit dem 6. Oktober in der Erde und bislang ist noch Stillstand.
 
Huhu,

möglicherweise tut sich bei mir was. Einer der noch relativ gut erhaltenen Kerne hat sich verändert und man könnte eine weiße Spitze hineininterpretieren :cool: Ich mache zu Feierabend mal ein Bild und lade es später noch hoch... ob ich es hinbekomme, dass man erkennt was ich meine, weiß ich noch nicht... ist mit Handy und Aquarium immer so eine Sache :laugh:

LG Micky
 
Zurück
Oben Unten