Onkel's 2013ner Saison. Aus Aus die Saison 2013 ist vorbei !!! !!!

RE: Onkel's 2013ner Saison. Zweite Verzweigung bei den Rocoto`s 9.1.13 !!!

b.delta schrieb:
Ja Frank, was ist denn eigentlich los bei Dir. Die Chilis spargeln ohne Ende. Kannst Du das durch Tiefersetzen überhaupt ausgleichen ? Ich würde von neuen anfangen ..... :blink::P:D:D:D

... Du bist viel zu selbstkritisch, Deine sehen super aus, weiter so !!!!! :thumbup:

Ja kann sein Günter ,weist doch wie das ist ,immer das optimum raus holen :D
Und außerdem wollen wir/ich gegen die Franken mal ein wenig punkten :P

Sven schrieb:
Danke Sven , haste dir mal die von Peter (maximilian 36) angeschaut , vom Leader kann hier keiner rede sein,höchstens mitbewerber Deine sind auch nicht schlecht ,das werde auch richtig gute Pflanzen !!!!!

Ja die habe ich auch grad gefunden , mann oh mann .
wirklich traumhafte pflanzen .

Sag ich doch ,Peter hat den dreh raus :D

@ All

Erstmal ein dickes Dankeschön für eure zahlreichen Besuche und Postes in meinen Thread, ihr seit spitze !!!!!!!!! :clap::clap::clap:

Heute gibt es mal ein paar Bilder von meinen Bonchi's und meinen einzigen zufalls Stecki.

Fillis Blue Bonchi,leider sind nicht alle bilder die schärfsten . :)

Tepin Bonchi, der langsam in Form kommt .Leider mit zwei ungebetenen Gästen ,die auch gleich
nach dem Shooting in die ewigen Jagdgründen geschickt worden. :hammer:

Und das ist ein Trieb der Tepin (siehe Stamm-foto ) der mir so leit tat ,das ich den gleich ins wasser gestellt habe, und siehe da !!! :w00t:

Und zwei Wochen später sah er so aus :eek:

gestern wurden er in die Erde gepflanzt und wächst hoffendlich gut an . :)

...bis auf bald ;)

RE: Onkel's 2013ner Saison. Bonchi's und co. 11.1.13 !!!

Der Stamm des Tepin Bonchi ist ja helixförmig :w00t:
Tolle Sache!

die Fillis Blue sieht echt toll aus :clapping:

Danke Patryk , find ich auch . Bei der Tepin ist noch ein wenig mehr arbeit ,aber langsam bekommt sie Form . :D

Klasse Bonchi's Frank ! Und der Stecki scheint sich ja auch ganz wohl zu fühlen, der wird bestimmt gut wachsen !

Danke Thomas ,das hoff ich, das er gut anwächst. Vieleicht findet sich dann noch ein abnehmer für, da ich ja den Bonchi schon von der Sorte hab . :D

Hätte da mal ne frage , ich seh bei mehren Usern das die Rocoto Blätter nach unten zeigen oder einrollen ,hängen würd ich nicht sagen ,die Pflanzen sehen sehr gesund aus. Nun zu meiner Frage meine Rocoto machen genau das gegenteil ,die Blätter zeigen leicht nach oben oder sind ganz gerade gestreckt ,kann das sein das mein Licht (LSR 865) nicht mehr ausreicht oder ist das normal , top fit sehen sie aber aus . Das ist nur rein Intresse halber ,und kein Problem.

Hier nochmal die 3 Blider, aber voll vergrößerbar ;)

RE: Onkel's 2013ner Saison. Mal eine kleine Frage !!!

Die sehen irgendwie schon ungewöhnlich aus, habe ich bisher noch nicht gesehen. Meine Rocotos hatten immer leicht hängende Blätter.

Wenn Licht fehlen würde müssten sie mehr in die Höhe gehen. Ich finde, die sehen gesund aus und würde sie einfach machen lassen. :):)

Grüße Peter

Ja Peter darum meine frage ,weis auch net wirklich was das sein soll . :huh: Fit sind sie alle mal . ;)

Die richten sich nach dem Licht aus. Meine Limon war nach 4 Monaten oben sogar viereckig gewachsen und hatte alle Blätter waagerecht stehen. Die Blätter waren parallel zur Lampe, die Krone hatte sich der Form der Lampe angeglichen.

Vielleicht sind die Blätter bei deiner auch etwas kleiner und damit leichter als bei den anderen Pflanzen, mit denen du sie verglichen hast. Wenn die viel Licht und mit genügend Blauanteil bekommen, wachsen die Blätter eher kleiner.

So wie die Pflanzen auf den Fotos aussehen, dürfte die Beleuchtung gut genug sein.

Hab das so auch noch nicht gehabt.

Zurück
Oben Unten