Onkel's 2013ner Saison. Aus Aus die Saison 2013 ist vorbei !!! !!!

RE: Onkel's 2013ner Saison. ein kleines Video 23.1 !!!

Hehe jo stimmt hätte ich schon richtig bock drauf, heute kam allerdings erstma Nachschub (Tabasco, Cayenne und Habanero Red), hab auch erstma nur 4 Samen je Sorte in die Erde geballert und den rest wieder verstaut. Glaub 50 Pflanzen und mehr krieg ich hier garnicht unter :D Ich geh das ganze erstmal bisschen langsamer an, meine Family hat mich jetzt schon für total bekloppt erklärt :D

Dann gucken sie einen wenigstens nicht mehr komisch an, wenn man wegen Chilisamen beim Zoll vorbei schaut :D

Indoor-Bewässerungssystem!!
Respekt. Finde ich mutig.
Habe auch schon darüber nachgedacht.
Abgehalten hat haben mich bis jetzt folgende Gründe.
- die kleinen Töpfe(schwierige gleichmäßige Einregulierung)
- Angst einer Kellerflutung bei Schlauchabriss
Dafür würde sprechen.
-Zeiteinsparung beim täglichen Gießen
-Lebenserhaltung bei kurzzeitiger Abwesenheit von 4-5 Tagen
Bin auf deine Erfahrungen gespannt.
Viele Grüße Thomas

Kanoni schrieb:
Dann gucken sie einen wenigstens nicht mehr komisch an, wenn man wegen Chilisamen beim Zoll vorbei schaut :D

Ja das ist auch wieder war :D

Bisher hatte ich nie probleme mit , die Briefe wurden zwar von Zoll kontroliert ,sind dann aber mit der Post zu mir geschickt wurden . Hatte heute auch einen dabei gehabt , und da waren Mohrüben Samen drin :D der kamm aber aus Serbien.

Insulaner schrieb:
Indoor-Bewässerungssystem!!
Respekt. Finde ich mutig.
Habe auch schon darüber nachgedacht.

Danke, bis jetz habe ich es nur bei den Rocotos und den etwas größeren Pflanzen. Als Test

Insulaner schrieb:
Abgehalten hat haben mich bis jetzt folgende Gründe.
- die kleinen Töpfe(schwierige gleichmäßige Einregulierung)

Hier der Link , ich habe ganz kleine 2l Endtropfer (Gardena) die bei einer minute pump-zeit 33-35 ml tropfen ,das geht schon ganz gut bei den kleinen Dingern :)

Insulaner schrieb:
- Angst einer Kellerflutung bei Schlauchabriss

Das kann immer passieren ,aber mein Wochen-Wasservorrat ist auf 8 liter begenzt. Das System + Töpfe steht auf gummimatten (Kfz Zubehör Kofferraum-wannen) die 10l fassen,also von der Seite mach ich mir keinen Kopf ,und ich vertraun zu diesen System (2 ,5 Jahre Erfahrung)

Insulaner schrieb:
Dafür würde sprechen.
-Zeiteinsparung beim täglichen Gießen
-Lebenserhaltung bei kurzzeitiger Abwesenheit von 4-5 Tagen
Bin auf deine Erfahrungen gespannt.
Viele Grüße Thomas

Darum mach ich das auch , bin ja normalerweise auf Montage . ;)

ja wahnsinn frank... du weisst ja: doping is nicht erlaubt... :p ab sofort heissen deine pflanzen nur noch lance-chili bei mir :D

hannsemann schrieb:
ja wahnsinn frank... du weisst ja: doping is nicht erlaubt... :p ab sofort heissen deine pflanzen nur noch lance-chili bei mir :D

Nee Nee hier wird nicht gedoop , alles hier ist im grünen Bereich und unterliegt ständiger Kontrollen durch das Hot Pain Institut (Forum) für scharfe Früchtchen :D .

RE: Onkel's 2013ner Saison. Bald ist es so weit !!!

Heute nochmal nach den Rocotos geschaut wie sie mit der Bewässerung klar kommen ,sie alles gut aus . Bei einer Pflanze steht die Blüten öffnung ganz knapp bevor ,mal schaun wie lange es noch dauert :)

Super!!!
Das dauert sicher nicht mehr lange :)

Wie alt sind die Rocotos jetzt?

Zurück
Oben Unten