Onkel's 2013ner Saison. Aus Aus die Saison 2013 ist vorbei !!! !!!

RE: Onkel's 2013ner Saison. Es ist es so weit !!!

Kanoni schrieb:
Bei mir ist keine Gelbe gekeimt. Mache wohl irgendwas falsch :noidea:
Die Fatalii Orange sind aber ALLE gekommen und eine meiner eigenen Fatalii Originals ist ja auch da...
Hoffe die Orange die zuviel sind, finden würdige Pflegeeltern. Eine davon hat aber einen Platz bei mir reserviert bekommen :D

Ach sicher findest du einen neuen Besitzer für die Orangen .

Hier mal die Opfer :D (Fatalii Gelb + einer intakten )

Wau! Naja eine Orange hat ihren Platz bei mir sicher - lass mir doch keine Samen schicken und lass das dann sein :D ...
Die Anderen ... da muss ich die zukünftigen Besitzer sensibilisieren, was das für ne tolle Sorte ist. Unter uns Chiliköppen ist Fatalii ein Begriff - für Andere ist das aber "nur eine Chili, die nicht so scharf wie Bhut Jolokia ist".
Da muss ich noch etwas Aufklärungsarbeit leisten ;)

Wäre auch nicht schlimm gewesen ,hast ja genug Samen davon . ;) :whistling:

Das stimmt :D
Hast mir ja eine Menge geschickt, mit der problemlos die nervende Amsel von Nebenan hätte überwintern können
huepfend_0030.gif

RE: Onkel's 2013ner Saison. Bald ist es so weit !!!

onkelhotti schrieb:

Sauber Frank, sie ist eine richtig schicke. :w00t:
Jetzt darfst Du Hummelchen spielen... sumsum. :lol:
Drück dir die Daumen das es ne Beere wird. :D

Gruß Jörg

Danke dir , da kommt noch mehr ,in der nächsten Zeit , vorhin habe ich gesehn das sich bei der Cap 1492 sich die Blüte öffnet wo ich die Fotos geschtet habe . Das mit Hummel spielen wird bald ein Full-Time job :D

Bilder folgen heute noch ;)

Na dann: Hummel on!
huepfend_0035.gif

Fossegrim schrieb:
Oh Mann, wie schön. Hoffentlich geht bei mir auch bald mal eine auf. Glückwunsch :)

Ach klar , wenn das bei mir klappt ,klappt das ganz sicher auch bei dir . ;)

Habbi Metal schrieb:
Wow, die ist wirklich sehr schön.

Vor allem diese schöne Marmorierung von oben. :heart:

Gruß Christian

Danke ,die Blüte hat schon was . :heart:

perukoenig schrieb:
Da isse,sehr schön.:)

Endlich Rainer ,Endlichhhh

Heute habe ich mal meine größeren Rocotos nochmal abgelichtet zwecks Sorten doku ,und dabei ist mir erstmal aufgefallen wie die zugelegt haben ,des weiteren muss ich ich ein zwei intervalle mehr Bewässern die kleine saufen ganz schön was wech . :D

RRR

Grande Gelb

Grandis

Large Red Rocoto

Rocoto Cap 1492

Das wird sicher die nächste :)

Soo das wars erstmal von mir für heute , wünsch euch allen eine schönen Sonntag . :)

RE: Onkel's 2013ner Saison. Es wächst gut lang hin 3.2.2013 !!!

Toll! Die Rocoto Rabiate Riesen hat einen Wuchs, wie man ihn nur vom Efeu kennt. Sehr flach! Was soll man dazu sonst nochsagen außer :cool:

Glückwunsch zur Blüte .
die Rocoto sind ja schon mächtig in die Breite gegangen ,
Wird schon eng bei Dir ?

Deine Rocotos sehen fabelhaft aus!!
Ich kann's noch gar nicht glauben wie viele Knospen die schon angesetzt haben :W00t:
Und die Blüten werden auch immer zahlreicher ;)

Die Rocotos sehen gut aus. Ich bin mal gespannt ob es nicht im Februar schon Themen gibt wie "Hilfe, mir geht der Platz aus". Die schönen lila Blüten und die haarigen Blätter gefallen mir. Wenn ich nicht schon begrenzten Platz unter meiner Chilisonne hätte, würde ich auch mal Rocotos ausprobieren.

Kanoni schrieb:
Toll! Die Rocoto Rabiate Riesen hat einen Wuchs, wie man ihn nur vom Efeu kennt. Sehr flach! Was soll man dazu sonst nochsagen außer :cool:

Danke , das wundert mich auch schon ,vieleicht wird sie vom vielen Licht gedrückt .:D

Sven schrieb:
Glückwunsch zur Blüte .
die Rocoto sind ja schon mächtig in die Breite gegangen ,
Wird schon eng bei Dir ?

Danke
Ne Ne noch ist alles im grünen Bereich,die stehen ja noch auf dem Regal (1m x40cm). Wenns da zu enge wird habe ich ja noch den Fussboden (4m²) zur verfügung , und ist es ein wenig kälter und sie einwenig einbremst ;)

VanDoom schrieb:
Deine Rocotos sehen fabelhaft aus!!
Ich kann's noch gar nicht glauben wie viele Knospen die schon angesetzt haben :W00t:
Und die Blüten werden auch immer zahlreicher ;)

Danke Martin ,ich weiß auch nicht warum die jetzt soviele ansetzen , vieleicht üben die schon für den Sommen :D

mph schrieb:
Die Rocotos sehen gut aus. Ich bin mal gespannt ob es nicht im Februar schon Themen gibt wie "Hilfe, mir geht der Platz aus". Die schönen lila Blüten und die haarigen Blätter gefallen mir. Wenn ich nicht schon begrenzten Platz unter meiner Chilisonne hätte, würde ich auch mal Rocotos ausprobieren.

Danke Marcus
Da mach dir mal keine Sorgen ,platz hab ich noch genug ,und da gibt es den einen oder anderen hier im Forum bei den das zutreffen wird :D Bei mir auf alle fälle nicht ,jedenfalls nicht ende Februar ;) vieleicht mitte April oder so .

Ach komm ein Plätzchen für ne Rocoto haste sicher noch ,unter deiner Sonne . :D Mit ein Pflänzchen könnte ich dich unterstützen :whistling:

Super, Glückwunsch zu der ersten Blüte :clap::clap:, ist immer wieder toll wenn sich die erste öffnet.

Die Rocotos machen sich auch sehr gut, die wachsen dir bald über den Kopf:D:D
Wie warm stehen die eigentlich.

Stehen sie noch unter der Chilisonne, oder beleuchtest du wieder mit des LSR.
Hab meine Strahler noch nicht umgerüstet, leider sind die EVGs nicht zum WE gekommen.

Grüße Peter

Zurück
Oben Unten