Onkel's 2013ner Saison. Aus Aus die Saison 2013 ist vorbei !!! !!!

RE: Onkel's 2013ner Saison. Nur mal so 5.5.2013 !!!

Die Savina sieht ja abgefahren aus :w00t: Sowas gefällt mir.

Mensch Frank, was hast du da nur für tolle Pflanzen :w00t: Weiter so :clap:
Meine Abo-funktion haut nicht richtig hin und zeigt mir immer nur ein paar Themen - hätte ich das hier doch fast verpasst ... :dodgy:

Wow Frank!
War ja schon lange nicht mehr hier, deine pflanzen sehen klasse aus, die Red Savina als Baum der Hammer :w00t: da bin ich auch mal gespannt wie geil die ausschaut wen die voll hängt :)

Kanoni schrieb:
Mensch Frank, was hast du da nur für tolle Pflanzen :w00t: Weiter so :clap:
Meine Abo-funktion haut nicht richtig hin und zeigt mir immer nur ein paar Themen - hätte ich das hier doch fast verpasst ... :dodgy:

Kein Problem Christian ich bin ja nicht aus der Welt und viel ist ja nicht passiert !!! ;)

Fazer schrieb:
Wow Frank!
War ja schon lange nicht mehr hier, deine pflanzen sehen klasse aus, die Red Savina als Baum der Hammer :w00t: da bin ich auch mal gespannt wie geil die ausschaut wen die voll hängt :)

Danke Heiko , ich bin auch mal gespannt , die ist ne richtige Zicke bis jetzt schmeist sie fast alle Blüten noch ab , das würd aber schon werden .

.... so wie angekündigt kommen ein Teil der Chinensen heute ins GWH den Anfang hat die TS Moruga Blend gemacht ...

und hier wird sie bleiben ,das ist eine der wenigen Stellen im GWH wo sie sich breit machen kann . :D

Die Moruga wird sich breit machen. Da bin ich mir ganz sicher.

RE: Onkel's 2013ner Saison. Es hat angefangen... 12.5.2013 !!!

mph schrieb:
Die Moruga wird sich breit machen. Da bin ich mir ganz sicher.

Denke ich auch mal Markus , ich glaub ich hab irgendwo gelesen das 1,20 m keine seltenheit bei der sorte sein soll .

Die können noch viel größer werden.

Klar Markus 120 cm reichen mir ,daher auch nur der 7l Pot und da können sie noch größer werden bei guter Nährstoff versorgung !!!!

[Edit]

...die Nächste pflanze ist draußen 7 Pot Brain Stain...

7L gilt ja schon als Pflanzenquälerei.......:P

Aber du hast ja deine automatische Bewässerung, dadurch sollte auch einiges mehr in 7L gehen.

Gruß Christian

Peter (Semillas) hat mir mal geschrieben, dass sie bei ihm im Gewächshaus auch durchaus fast 2,5m erreichen können. Er schätzte, in einem deutschen GWH könnten es 1,5m werden. Ich hatte vor ein paar Monaten mal nachgefragt, lange gehadert und mir die Moruga dann doch bestellt.

Habbi Metal schrieb:
7L gilt ja schon als Pflanzenquälerei.......:P

Aber du hast ja deine automatische Bewässerung, dadurch sollte auch einiges mehr in 7L gehen.

Gruß Christian

Naja Quälerei würde ich es nicht nennen ,Platz maßig optimiert würde ich sagen :cool::D

mph schrieb:
Peter (Semillas) hat mir mal geschrieben, dass sie bei ihm im Gewächshaus auch durchaus fast 2,5m erreichen können. Er schätzte, in einem deutschen GWH könnten es 1,5m werden. Ich hatte vor ein paar Monaten mal nachgefragt, lange gehadert und mir die Moruga dann doch bestellt.

Naja mit Peter können wir hier nicht mithalten :D aber 1,5 m wäre echt denkbar :whistling: aber das gibt der Platz nicht her , aber ein versuch wer es wert ;) Mal schaun wie die saison verläuft . :)

Hier das Foto der Brain Strain die noch sehr sparklig ausschaut + der Primo die ihr greade unauffallig ins Gwh gefolg ist :D Leider Schauert es gerade bei und und die Fotos sind nicht besonders geworden .

Brain Strain

Primo Orange

..und nur mal so weis nett ausschaut :)

Hier in Mannheim hat es eben auch geregnet. Es ist ziemlich windig und nur etwa 12°C.

mph schrieb:
Hier in Mannheim hat es eben auch geregnet. Es ist ziemlich windig und nur etwa 12°C.

Wie gesagt war nur ein Schauer ,jetzt scheint die Sonne schon wieder ein bissel durch die dicken Wolken.

Hie habe ich von der Supermarkt Ramiro noch 2 Fotos , so sie ne Pflanze aus die bei über 40 ° im GWH bei geöffneten Fenster aus , auf dem zweiten bild kann man gut den Sonnenschutz sehn .

ps. auf dem kleinen Bild sieht man gut die angesetzten Früchte ,wenn man zweimal drauf klick .

Die scheint bissl durstig zu sein :D Dein GWH find ich echt klasse, hätte ich auch gerne.

Das Bild mit den Wassertropfen auf den Blättern is echt gut gelungen ! :thumbup:

Zurück
Oben Unten