onkelhotti
Jolokiajunkie
RE: Onkel's 2013ner Saison. Es hat angefangen... 12.5.2013 !!!
Dank dir , der Mischer ist nicht zum einsatz gekommen ,wurde gestern vom Vater abgeholt und zum Einsatz wofür er eigendlich gemacht wurde gehollt . Naja da hab ich die knapp 700 l per hand gemischt (Haufenprinzip) auch wenn es etwas länger gedauert hat ,ging es trotzdem noch .
Ich war selber überrascht wie gut die kleinen in die Pötte passen , die 3 heute sind die kleinsten unter den großen vieleicht stecke ich die erstmal in 12l . Die Nästägchen (Big Apple u. Rocoto USA ) die ich vor 3 wochen bekommen habe, bekommen heute ihren 13ner Topf und dürfen noch dinn bleiben .
Danke Peter , lange bleiben die nicht da drin vieleicht 2 Wochen , sobald die Annum soweit sind fliegen sie aus dem GWH und stehen Outdoor .
Muss ich mal abwarten ob das mit der Ernte so hin haut, ein paar Tipps habe ich ja von dir bekommen , Danke nochmal Deine werden sicherlich nochmal ein sprung machen in den Pötten so wie du deine Schätzchen beschrieben hast .
Die kommen wieder raus Roland , das wäre zwar toll sie im GWH zuhaben aber da müsste es dreifach größer sein , mit 5m² komm ich nicht weit.
Warum nicht , es gibt auch kleine Rocoto Sorten oder siehe Hannes der hat 4 oder 5 Rocotos und hat auch kein Garten ,meine ich.
jfk1307 schrieb:Lass den Mischer glühen,
Du sagtest beim Treffen das die Pflanzen verloren in den Pötten aussehen, kann ich nicht bestätigen, nur die kleene P360 muss noch etwas Gas geben.
Wollte heute auch mit den Rocotos starten aber Old School, bloß bei dem Wind den wir heute haben habe ich mal lieber gelassen.
Die Large Red Rocoto sieht ja cool aus, bin schon auf die anderen gespannt.
Gruß Jörg
Dank dir , der Mischer ist nicht zum einsatz gekommen ,wurde gestern vom Vater abgeholt und zum Einsatz wofür er eigendlich gemacht wurde gehollt . Naja da hab ich die knapp 700 l per hand gemischt (Haufenprinzip) auch wenn es etwas länger gedauert hat ,ging es trotzdem noch .
jfk1307 schrieb:Ach was sehe ich Du hast ja schon jetzt neue Bilder hochgeladen, dachte Du brauchst länger.
Boar was für tolle Wurzeln, das Tomaten GWH sieht ja geil aus, wegen Überfüllung geschlossen.
Ich gratuliere zur ersten RRR Beerli, na klar wirst Du diese Saison dich vor Beeren nicht mehr retten können.
Das Uri hast Du dir verdient.
Gruß Jörg
Ich war selber überrascht wie gut die kleinen in die Pötte passen , die 3 heute sind die kleinsten unter den großen vieleicht stecke ich die erstmal in 12l . Die Nästägchen (Big Apple u. Rocoto USA ) die ich vor 3 wochen bekommen habe, bekommen heute ihren 13ner Topf und dürfen noch dinn bleiben .
maximan36 schrieb:Mensch Frank, da warste aber richtig fleißig. Die werden sich bestimmt über die Riesenpötte freuen. Wie lange bleiben die denn im dem GWH, in 4 Wochen platzt das doch bestimmt.
Danke Peter , lange bleiben die nicht da drin vieleicht 2 Wochen , sobald die Annum soweit sind fliegen sie aus dem GWH und stehen Outdoor .
maximan36 schrieb:Sehr schöne Pflanzen mit super Wurzelwerk, das gibt bestimmt eine tolle Ernte.
Nächste Woche kommen meine auch in die 50L Pötte und dann ab in den Garten, die Temperaturen sollten dann ja endlich reichen.
Grüße Peter
Muss ich mal abwarten ob das mit der Ernte so hin haut, ein paar Tipps habe ich ja von dir bekommen , Danke nochmal Deine werden sicherlich nochmal ein sprung machen in den Pötten so wie du deine Schätzchen beschrieben hast .
Schluckauf schrieb:... und in ein paar Monaten kommst Du da nicht mehr durch die Wand aus Rocotos! Grüne Hölle und so!
Hast Du denn da von den anderen Seite bzw. den Seiten noch Zugang oder wie kommst Du später an die hinteren Pflanzen? Oder kommen die bei schönem Wetter wieder raus?
Die kommen wieder raus Roland , das wäre zwar toll sie im GWH zuhaben aber da müsste es dreifach größer sein , mit 5m² komm ich nicht weit.
Kanoni schrieb:Die RRR schon mit Beeren :w00t: :clap:
Rocotos hätte ich auch gerne aber ohne Garten währe das wohl nicht die beste Idee...
Warum nicht , es gibt auch kleine Rocoto Sorten oder siehe Hannes der hat 4 oder 5 Rocotos und hat auch kein Garten ,meine ich.