Onkel's 2013ner Saison. Aus Aus die Saison 2013 ist vorbei !!! !!!

RE: Onkel's 2013ner Saison. Mord im GWH !!! 16.5.2013 !!!

Hi Frank!
So wie die Rückenzeichnung ausschaut ist es die gleiche wie sie bei mir war eine Rindenspringspinne, sie hat 8 Augen und reagiert sofort :D

qtjx8z5a.jpg

mcc6esgg.jpg

LG Heiko

[offtropic on] :whistling:
Hi Heiko , sehr schöne Bilder von der Spinne , denke ich mal auch das es sich um die gleiche Art handelt , das Nest habe ich heute am Insektenhotel endeckt mit hunderten kleinen Nachkommen . Die Aufnahme ist ganz zufällig gestern passiert , als ich es wild rumsummen über mir gehört habe , und dann alles aus fei Hand geknipst . ;) Gestern war ich beim Kumpel um ein paar Chili Pflanzen bei in die Wildnis zusetzten(große Waldlichtung mit Bach und Teich) ,dabei habe ich auch ein paar Bildchen geknipst.

2 Rocotos habe ich gerstern da gepflanzt , nass genug ist es ,mal schaun ob es was wird. ;)

[Offtropic aus]

:thumbup: Da bin ich mal gespannt wie sich die wilden Rocotos entwickeln. Ich denke sehr gut :) Platz haben sie ja genug :D

Schöne Bilder, Frank :)
Deine Rocato hat ja nen Stamm :w00t:
Die wollte wohl mal ne Küstentanne werden?

Da bin ich auch mal gespannt.

das liest sich ja wie ein agatha christie :D
schaut super aus, frank!

Fazer schrieb:
:thumbup: Da bin ich mal gespannt wie sich die wilden Rocotos entwickeln. Ich denke sehr gut :) Platz haben sie ja genug :D

Jup am Platz dürfte es nicht Scheitern. :D

Kanoni schrieb:
Schöne Bilder, Frank :)
Deine Rocato hat ja nen Stamm :w00t:
Die wollte wohl mal ne Küstentanne werden?

Danke , am anfang wollte sie nicht so richtig , aber einmal übern Berg ging sie richtig ab. ;)

mph schrieb:
Da bin ich auch mal gespannt.

Nicht nur du :)

hannsemann schrieb:
das liest sich ja wie ein agatha christie :D
schaut super aus, frank!

Danke Hannes

Und noch zum abschluss des tages ein letztes Bild .

Rocoto Roter Riese (RRR) Beeren Stand : 3 :D

Auch bei dir schauts gut aus. Diese Tulpe, ist das ne Wildtulpe? Dein RRR blüht ja schon, staun. Meine beiden Rocotos haben zwar auch Knospen und das schon seit Wochen, aber irgendwie stagnieren die nach dem umtopfen. Toll finde ich auch das Projekt ’auswildern’, bin ja mal gespannt was sich da in dieser Richtung tun wird.

Deine RRR is ja ganz schön wuschelig :)
Gut sieht se aus!

Hi Frank.
Deine El Remo ist schon riesig,hab auch 3 Pflanzen davon,sind aber eher winzig gegenüber deiner.:w00t:
Sehr schöne Bilder.

Die Spinne is ja Gruselig whaaaaa - Aber die Rocoto ist toll :D

Schaut toll aus deine RRR ! :thumbup: Hoffentlich wird auch die "Wald-Rocoto" was. Berichte bitte weiter von der "wilden" ! :w00t:

Wau Frank sieht die RRR genial aus :w00t: , noch drückt sie sich am Boden rum, aber wie ich sie kenne nicht mehr lange, die ersten Versuche nach oben zu kommen sieht man schon. :P
Ich hoffe für sie das das Klettergerüst ein Provisorium ist :undecided: , denn in dem genialen Pott wird sie schon mächtig abgehen. :angel::devil:

Deinen Auswilderungsversuch finde ich höchst spannend, sehe ich das richtig das dort ein Bach oder ein Sumpfgebiet ist?
Ich kann mir gut vorstellen das die Beiden sich dort wohl fühlen. :D

LG Jörg

Echeveria schrieb:
Auch bei dir schauts gut aus. Diese Tulpe, ist das ne Wildtulpe? Dein RRR blüht ja schon, staun. Meine beiden Rocotos haben zwar auch Knospen und das schon seit Wochen, aber irgendwie stagnieren die nach dem umtopfen. Toll finde ich auch das Projekt ’auswildern’, bin ja mal gespannt was sich da in dieser Richtung tun wird.

Moin Werner , leider ist die Tulpe keine Wilde , früher war da mal ein Garten den sich die Natur wieder zurück erobert hat . Mit den wild ausgepflanzten Rocotos bin ich ebenso gespannt wie du .

Schilli schrieb:
Deine RRR is ja ganz schön wuschelig :)
Gut sieht se aus!

sonissichili schrieb:
" Beerenstand 3 " :clap:

Aktueller " Beerenstand 9 " ;)

perukoenig schrieb:
Hi Frank.
Deine El Remo ist schon riesig,hab auch 3 Pflanzen davon,sind aber eher winzig gegenüber deiner.:w00t:
Sehr schöne Bilder.

Danke Rainer , na stapel mal nicht so tief ,bei deinen Hammer Pflanzen . ;)

Snowchen schrieb:
Die Spinne is ja Gruselig whaaaaa - Aber die Rocoto ist toll :D

Dank dir , deine würd bestimmt auch so toll werden, da bin ich mir ganz sicher !!!!

GreenThumb schrieb:
Schaut toll aus deine RRR ! :thumbup: Hoffentlich wird auch die "Wald-Rocoto" was. Berichte bitte weiter von der "wilden" ! :w00t:

Werde ich machen Thomas , aller 4 Wochen gibt es ein Update von den Wald Rocotos

jfk1307 schrieb:
Wau Frank sieht die RRR genial aus :w00t: , noch drückt sie sich am Boden rum, aber wie ich sie kenne nicht mehr lange, die ersten Versuche nach oben zu kommen sieht man schon. :P
Ich hoffe für sie das das Klettergerüst ein Provisorium ist :undecided: , denn in dem genialen Pott wird sie schon mächtig abgehen. :angel::devil:

Danke , ja das ist erstmal nur eine kleine Hilfe damit sie weiß in welche Richtig sie muss :D Wenn sie soweit ist bekommt sie ein richtig schickes Rankgitter . Versprochen :)

jfk1307 schrieb:
Deinen Auswilderungsversuch finde ich höchst spannend, sehe ich das richtig das dort ein Bach oder ein Sumpfgebiet ist?
Ich kann mir gut vorstellen das die Beiden sich dort wohl fühlen. :D

LG Jörg

Haste richtig gesehn ,ich will nur hoffen das es nicht zu nass da ist . Wie schon gesagt aller 4 Wochen gibt es ein Update der Pflanzen ,wenn sie noch da sind ,man weis ja nie was im Wald so passiert. :(

Zurück
Oben Unten