Onkel's 2013ner Saison. Aus Aus die Saison 2013 ist vorbei !!! !!!

RE: Onkel's 2013ner Saison. Rocoto San Isidoro + Videos !!!

Die ist ja echt flach. Aber sehr schick!

Die weißen Blüten sehen ja echt schick aus! :thumbup: Hoffentlich gibt das viiiieeeele Früchte! :D

Die Rocoto San Isidro ist ja echt schick!
Fast weiße Blüten - ist wohl recht selten unter den Pubescens :W00t:
Sieht aber sehr stark aus :clap:

Danke für die vielen netten Komentare , und gefruchtet hat die Sorte schon . Nach dem Blütenmeer hoffe ich auf noch mehr . Die Blütenfarbe ist nur bei wenigen Rocoto Sorten so ,und ich kenn nur noch eine weitere Sorte die solche bzw. Ganz weiße Blüten hat .

Eine Rocoto San Isidoro habe ich mir bei Semillas bestellt. Die möchte ich nächstes Jahr mal auf meinem halbschattigen Balkon ausprobieren. Gesehen habe ich sie dank dir nun endlich mal.

Sehr schönes Video Frank, die Rocotos haben sich ja richtig gut entwickelt und haben reichlich Blüten, bin schon gespannt wie die in 2 Monaten aussehen.

Wird bestimmt ein richtiger Rocoto Urwald.

Die Rocoto San Isidoro ist eine interessante Sorte, so weisse Blüten hab ich bisher noch nie bei einer Rocoto gesehen. Die Big Apple hat auch sehr helle Blüten, aber nicht so.
Kann es sein das sie etwas Dünger braucht, einige Blätter sehen ein bisschen gelblich aus.

Die kommt auch auf meine 2014er Liste.

Grüße Peter

mph schrieb:
Eine Rocoto San Isidoro habe ich mir bei Semillas bestellt. Die möchte ich nächstes Jahr mal auf meinem halbschattigen Balkon ausprobieren. Gesehen habe ich sie dank dir nun endlich mal.

Das freut mich aber Markus ,wirst es bestimmt nicht bereuen . Ich bin auch schon gespannt wie sich die Pflanze weiter entwickelt .

maximan36 schrieb:
Sehr schönes Video Frank, die Rocotos haben sich ja richtig gut entwickelt und haben reichlich Blüten, bin schon gespannt wie die in 2 Monaten aussehen.

Wird bestimmt ein richtiger Rocoto Urwald.

Die Rocoto San Isidoro ist eine interessante Sorte, so weisse Blüten hab ich bisher noch nie bei einer Rocoto gesehen. Die Big Apple hat auch sehr helle Blüten, aber nicht so.
Kann es sein das sie etwas Dünger braucht, einige Blätter sehen ein bisschen gelblich aus.

Die kommt auch auf meine 2014er Liste.

Grüße Peter

Danke Peter , die Big Apple habe ich ja auch ,bis jetzt is sie noch Indoor ,kommt morgen oder nächste Woche mit raus zu den anderen :)
Wenn du willst kann ich dir ein paar körnchen aufheben von der Sorte (Rocoto San Isidoro) ,oder wenn es so weit ist ,eine Frucht mitbringen ;) Dünger naja war schon ein bissel weniger als wie bei den anderen ,aber nur weil sie so gut Blüten bildete, hatte ich ein bissel weniger genommen ;) Jetze wo sie fruchtet bekommt sie die volle dröhnung :whistling:

7 Pot Primo Orange ,eine der ersten Früchte dieses Jahr . :D

RE: Onkel's 2013ner Saison. erste 7 Pot Primo Orange !!!

Dank dir , nun will ich mal hoffen das es auch ein Orangener Pot wird . Peter sagt zwar, mit der Sorte ist alles gut , aber es kann immer ein ausreißer geben :D

Wow, die Frucht sieht ja echt gefährlich aus! :devil: :D

Ich drück dir die Daumen, dass sie orange wird! ;)

onkelhotti schrieb:
Wenn du willst kann ich dir ein paar körnchen aufheben von der Sorte (Rocoto San Isidoro)

Dürfte ich mich da auch anmelden? :rolleyes: ;)
Ich find die sieht mit den weißen Blüten echt traumhaft schön aus! :)

Naklar Markus ,ist doch ehrensache ,vieleicht habe ich nochwas für dich Rocoto technisch ;) :D Aber dazu später im Jahr mehr :D

Oha! :D Das klingt ja echt vielversprechend! :w00t: Vielen Dank schon mal im Voraus. :blush: ;)

Glückwunsch zur 7 Pot. Sieht schon brutal aus :devil: Auf die San Isidoro bin ich aber auch sehr gespannt...schöne Sorte

clappingmarkey schrieb:
Oha! :D Das klingt ja echt vielversprechend! :w00t: Vielen Dank schon mal im Voraus. :blush: ;)

Kein Ding ;)

Fossegrim schrieb:
Glückwunsch zur 7 Pot. Sieht schon brutal aus :devil: Auf die San Isidoro bin ich aber auch sehr gespannt...schöne Sorte

Jup hast recht ,die kleine Beere hat irgendwas . :devil: Ich auch ,da man nur wenig infos über die Sorte findet . Wenn du magst kannst auch ein paar körnchen bekommen ;) Wenn es soweit mit der ernte ist ,Sortenrein ist sie auf alle fälle . :)

Da sage ich auf keinen Fall nein. Vielen Dank Frank...schwer in Ordnung von dir :)

Zurück
Oben Unten