Onkel's 2013ner Saison. Aus Aus die Saison 2013 ist vorbei !!! !!!

RE: Onkel's 2013ner Saison. Unwetter !!! Das Fazit danach.

Aua, das sieht ja übel aus :(
Haben die Pflanzen auch was abbekommen oder gehts denen gut?
Ich merk gerade erst dass ich sogar noch Glück habe mit dem Wetter, in jedem 2ten Thread liest man was von Sturmböen und Sintflutartigen Regenfällen...

Au Backe :w00t: Dieses Jahr bleibt echt kaum einer verschont. Hoffe du bekommst das wieder fix repariert. Wahnsinnig ärgerlich sowas :(

Oh, das ist übel.

Ich hoffe Pflanzen und Hühner haben es überlebt.

Auweh, das ist ärgerlich.

b.delta schrieb:
Das hatte ich letztes Jahr zu Anfang auch. Ich habe dann Algenkalk untergemischt, danach war Ruhe. Das hat geholfen.

Die Blütenendfäule vergeht meistens von ganz alleine, und muss nicht unbedingt durch im Boden fehlendes Calcium hervorgerufen werden. Hohe Luftfeuchtigkeit und plötzliche Wachsumsschübe sind meistens die Übeltäter, vor allem großfrüchtige Sorten mit langen Schoten sind oft betroffen, vor allem im GWH. Ich hab zu Saisonanfang auch oft befallene Früchte, die zweite Garnitur ist dann meistens schon gesund.

Ohh man! Frank, da hast du echt Pech mit den Wind. Ich meine: zwar schön, dass es deine Pflanzen verschont hat aber das ist doch echt Mist!
Von Windhosen in Anhalt habe ich zwar schon öfter was gehört aber ich komm gerade nicht drauf klar, dass es dir die Stegplatten weggerissen hat. Die Dinger sind eigentlich echt robust. :(
Mein aufrichtiges Beileid.

Das sieht ja gar nicht gut aus.....

Die schönen Gewächshäuser......:crying:
Aber wofür hast du einen Stellmotor an der Schüssel? Wechselst du öfters die Satelliten wegen Ausländischen Sender?

Gruß Christian

Clepto schrieb:
Aua, das sieht ja übel aus :(
Haben die Pflanzen auch was abbekommen oder gehts denen gut?
Ich merk gerade erst dass ich sogar noch Glück habe mit dem Wetter, in jedem 2ten Thread liest man was von Sturmböen und Sintflutartigen Regenfällen...

Den Pflanzen geht es gut ,2 3 Triebe bei verschiedenen Pflanzen sind abgebrochen sonst sind alle Fit
Mit dem Wetter wird es immer verückter ,da müssen wird uns alle umstellen und alles nochmal verstärken .:D

Fossegrim schrieb:
Au Backe :w00t: Dieses Jahr bleibt echt kaum einer verschont. Hoffe du bekommst das wieder fix repariert. Wahnsinnig ärgerlich sowas :(

Jup dieses Jahr hat es viele getroffen :( die reparaturen sind alle heute fertig geworden ,eigendlich wollte ich noch ein Update machen ,habe es aber zeitlich nicht auf dem Schirm bekommen . Kommt aber im laufe der Wochen wenn noch Zeit nach der Arbeit ist . ;)

b.delta schrieb:
Oh, das ist übel.

Soo übel auch wieder nicht Günter ,hätte noch viel schlimmer kommen können. Nochmal Schwein gehabt

Jerry schrieb:
Ich hoffe Pflanzen und Hühner haben es überlebt.

Jup Jerry , die Pflanzen u. Hühner sind mit dem schrecken dovon gekommen :)

BioJolokia schrieb:
Auweh, das ist ärgerlich.

Die Blütenendfäule vergeht meistens von ganz alleine, und muss nicht unbedingt durch im Boden fehlendes Calcium hervorgerufen werden. Hohe Luftfeuchtigkeit und plötzliche Wachsumsschübe sind meistens die Übeltäter, vor allem großfrüchtige Sorten mit langen Schoten sind oft betroffen, vor allem im GWH. Ich hab zu Saisonanfang auch oft befallene Früchte, die zweite Garnitur ist dann meistens schon gesund.

Na das lässt ja hoffen , bis jetzt habe ich keine mehr dabei gehabt . Hoffe das bleibt so . :)

Kanoni schrieb:
Ohh man! Frank, da hast du echt Pech mit den Wind. Ich meine: zwar schön, dass es deine Pflanzen verschont hat aber das ist doch echt Mist!
Von Windhosen in Anhalt habe ich zwar schon öfter was gehört aber ich komm gerade nicht drauf klar, dass es dir die Stegplatten weggerissen hat. Die Dinger sind eigentlich echt robust. :(
Mein aufrichtiges Beileid.

Ach Christian ist alles halb so schlimm ,das wichtigste ist das bei dem Wind keine Personen verletzt oder schlimmer wurden. Das was hier passiert isst ,ist mit ein paar Euro und handgriffen wieder schnell fertig . ;)

Habbi Metal schrieb:
Das sieht ja gar nicht gut aus.....

Die schönen Gewächshäuser......:crying:
Aber wofür hast du einen Stellmotor an der Schüssel? Wechselst du öfters die Satelliten wegen Ausländischen Sender?

Gruß Christian

Ist mal ein geschenk gewesen und benutz ich kaum ,aber weist ja erstmal haben wer weiß für was man es noch Baucht

ohh da kommt der Ossi in mir hoch :D

Euch noch einen Schönen Sonntag noch

Bild der Woche

Moruga Blend

Diese Saison ist echt blöd. Es ist ja eine Katastrophe nach der anderen.

gut das nicht so viel passiert ist und das es "nur" Materialschaden ist...

freue mich auf Updates

Ach Du Sch.... Frank, hat es Dich auch erwischt :( , hoffe das Du das flott wieder hinbekommst.
Ich habe den Tag auch erlebt mit Winden die ich sonst nur im Herbst von der Küste kenne, das Üble sind ja diese überraschenden Windböen, dadurch hat meine eine Fatalii White B ihre schicke Krone eingebüßt :( , aber sie bekommt schon wieder Seitentriebe und das Krönchen habe ich ins Glas gestellt. :)

Wie cool die Moruga Blend fruchtet ja :w00t: , ich bin begeistert. :cool:
Deine die ich hier habe ist auch gerade bei ihre abgehärteten Blüten zu öffnen, sie steht ja ganz vorne auf der Brüstung hat viel von den großen Blättern eingebüßt aber schiebt immer neue nach, so ein laues Lüftchen mit Windböen kann sie doch nicht erschrecken, aber festgeschnallt ist alles an ihr. :whistling:
Eine Mimose habe ich die 7Pot White habe ihr schon das ruhigste Fleckchen auf der Brüstung gegeben, aber Madame mag nicht so richtig in Wallung kommen, hat zwar die ersten Knopen ist aber bisher ein zartes Pflänzgen. :)

Gruß Jörg

RE: Onkel's 2013ner Saison. Update 30.6

Soooo Update heute !!! Sorry das ich nicht so oft online bin und euch immer warten lasse , zur Zeit ist es ein wenig stressig . Also dann legen wir mal loooos :D

Rocoto P 360 setzt immer mehr Blüten und Beeren an. (90cm x 90cm)

Super Markt Ramiro :) dürfte auch nicht mehr lange dauern bis sie ausreifen .

7 Pot Chaguanas

7 Pot White ,die Pflanze lässt sich gut zeit mit den Beeren . (2 derzeit)

Monster Naga , ist einer meiner weitesten Super Hots neben dem Primo Orange

Moruga Blend ,die zur Zeit gut zulegt und immer mehr am produzieren ist sei es Blüten oder Beeren .

so sah die Beere letzte Woche aus ...

und so heute ...:clap:

Und mein Liebling 7 Pot Primo Orange :heart: ist relativ klein aber produziert wie Blöde Beeren , man kann an der hand abzählen wieviel Blüten der abgewurfen hat , echt tolle Sorte .

Soo jetzt habt ihrs geschaft :D

Und das Bild der Woche.

meine größe Zicke dieses Jahr , PdN

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag,auf das bald und recht lange die Sonne scheint .

Wirklich schöne Pflanzen! :thumbup: Und so viele Blüten und Früchte! :clapping:

Ich konnte meine Pflänzchen dieses Jahr nicht so Recht zum Wachsen überreden... aller sehr früh verzweigt und generell recht klein geblieben. Aber so erfreue ich mich hier an den tollen Bildern! :D

RE: Onkel's 2013ner Saison. Unwetter !!! kleine Update , Endlich !!!

clappingmarkey schrieb:
Wirklich schöne Pflanzen! :thumbup: Und so viele Blüten und Früchte! :clapping:

Ich konnte meine Pflänzchen dieses Jahr nicht so Recht zum Wachsen überreden... aller sehr früh verzweigt und generell recht klein geblieben. Aber so erfreue ich mich hier an den tollen Bildern! :D

Das habe ich auch Markus , meine Fatalii's wollen nicht so recht aus den Knick kommen . Aber im großen und ganzen bin ich mit dem Wachstum zufrieden , dank GWH.

Zurück
Oben Unten