Onkel's 2013ner Saison. Aus Aus die Saison 2013 ist vorbei !!! !!!

RE: Onkel's 2013ner Saison. Unwetter !!! kleine Update , Endlich !!!

Kanoni schrieb:
Garnichts :angel:
Ich habe Anfang des Jahres nach Bildern gegoogelt und mir ein falsches in Erinnerung behalten.

Aso , wenn ein paar reif sind schicke ich dir welche, dann kannst du dir ein Bild von machen . Oder besser gesagt ,es brennt sich ein . :D :devil:

Aspiranto schrieb:
Yes...so muss ein Update zum Wochenende aussehen!

Also ich finde die Super-Hots funktionieren auch extrem gut mit einer exotischen Marmelade.
Mein Favorit ist da im Moment Mango-Papaya-Ananas :whistling:

Danke Danke :blush: ........Danke für den Tipp , morgen wird erstmal wieder Habanero-Erdbeer Jam hergestellt !!!!! Und vieleicht noch ein paar mit Johannisbeereren . Mal schaun was der garten her gibt . :D

Die Ramiro beeindruckt mich ja ... :w00t: .. schönes Ding. :)
Auch sonst sieht es super aus bei dir.

Und bei den scharfen Sorten nennt er sich immer noch "Weichpüppi" ... tststs :whistling: :P

Danke Olli

Weichpüppi ist mein zweiter Vorname,zu Zeit geht nicht viel in punkto Schärfe . :cool:

@all

ich werde jetz erstmal eine Erdber-Habanero Marmelade machen aus 5 kg Erd-Beeren . ;)

So das Ergebniss der marmeladen Aktion, drei Sorten mit verschiedenen Schärfen .

6x Erdbeer-Habanero
6x Erdbeer-Fatalii-Minze
6x Edbeer-Mango-Fatalii- X :devil:

Und vorhin noch im Annum GWH endeckt !!! :w00t:
Pimientos Padron

RE: Onkel's 2013ner Saison. Heute war Marmeladen Tag !!!

Ich habe mal Eis gemacht mit Erdbeeren und Basilikum. Das hat besser harmoniert als ich dachte. Marmelade mit Erdbeeren, Basilikum und Chili könnte ich mir deshalb auch gut vorstellen.

Hmm das sieht doch lecker aus ;) Perfekt für das morgendliche Toastbrot :D
Lass es dir schmecken!

Danke euch zwein , das mit dem Basilikum habe ich auch schon gehört ,wird bestimmt mal gemacht . Hört sich auf jeden mal lecker an . :thumbup:

Da hast du ja erstmal nen ordentlichen Vorrat :)
Das mit dem Basilikum kann ich auch nur bestätigen. Ich hab neulich erst Zitroneneis mit Basilikum gegessen, das passt super und schmeckt interessant.

Guten Appetit ! :)

Süß und scharf :) so hab ich mein essen und meine Frau gern :D

:drool: die Marmelade sieht ja mal megalecker aus! :cool:

Basilikum passt zu Erdbeere definitiv! Hab ich letztes Jahr im Sommer beim Italiener gegessen - gezuckerte Erdbeeren mit Basilikum, eisgekühlt! Echt lecker! :)

Das ist echt ne feine Sache. Hab hier die Tage auch Erdbeer Lemon Drop Gelee gemacht. Süß und scharf ist einfach ne super Kombo. Kann jedem nur dazu raten das mal auszuprobieren.

Danke Jungs u. Mädels :D Nächste Woche wird das mit dem Basilikum probiert ,und wehe dat schmeckt nicht :D

@ Fossegrim

Hört sich auch lecker an :drool: müsste ich auch mal probieren , wie ich heute gesehn habe ,habe ich auch eine Lemon Drop am Start da ist irgendwas wieder mit der Edikettierung schief gelaufen :whistling:

Basilikum und Erdbeeren - klingt erstmal seltsam, könnte aber funktionieren.

Basilikum passt auch ausgezeichnet zu Eierschwammerln (Pfifferlingen) übrigens!

BioJolokia schrieb:
Basilikum und Erdbeeren - klingt erstmal seltsam, könnte aber funktionieren.

Basilikum passt auch ausgezeichnet zu Eierschwammerln (Pfifferlingen) übrigens!

Jup das kann ich mir gut vorstellen , mein Vater macht immer einen leckeren Pfifferlings Salat :drool: , das muss ich ihn mal sagen . Danke für den Tip :thumbup:

Zurück
Oben Unten