Onkel's 2013ner Saison. Aus Aus die Saison 2013 ist vorbei !!! !!!

RE: Onkel's 2013ner Saison. Heute war Marmeladen Tag !!!

Ja, auch "Schwammerl mit Ei" ist toll mit Basilikum: Zwiebel hacken, rösten, Schwammerl dazu, rösten, Ei drüber, Salz Pfeffer, Petersilie dazu, durchrühren und ab auf den Teller und dann frisch geschnittenen Basilikum drüberstreuen. Dazu passen sehr gut Ofenerdäpfel (Erdäpfel waschen, vierteln oder achteln , Hauptsache alles gleich groß, (Schale darf dranbleiben) etwas Öl drüber, Paprika, Salz, durchrühren, dann am Rost bei 250 ° ins Rohr bis sie innen schön weich, außen knusprig sind. )

Marmelade mit Kräutern ist herrlich . Nicht nur Basilikum ( Hmmmm) auch Zitronenmelisse oder Zitronen Thymian kommen sehr gut .

Danke für die vielen Tips . :thumbup::thumbup::thumbup:

Aber dieses Jahr bin ich eingedeckt mit Marmelade ,nächste Woche noch die mit Basilikum und vieleicht noch eine andere, dan reicht es wieder ein Jahr lang .Danke :D

Tolle Sache :clap:
Ich esse zwar eigentlich keine Marmelade aber wenn ich das lese, könnt ich glatt dazu konvertieren :w00t:

Kanoni schrieb:
Tolle Sache :clap:
..... könnt ich glatt dazu konvertieren :w00t:

Dann mach das, ist echt lecker !!!! ;) Erst hast du die Süße und dann das züngeln :devil:

Dito... Erdbeer - Habi Marmelade könnte ich mir sehr gut vorstellen :)

RE: Onkel's 2013ner Saison. Ein paar Bilder !!! 7.7.2013

Heute habe ich die letzen Pflanzen rausgeschafft .... Endlich .... man man ich echt weniger Anbaun oder mehr zeit haben :sweatdrop:

Die letze halbe Stunde hab ich mir nochmal die Knipse geschnappt und ein paar bildchen geknipst . Euch allen noch einen schönen Sonntag und eine nicht so stressige Arbeits-Woche .

Golden Maconi sind jetzt die ersten Früchte 15cm klein. ;)

Die Chocolate Bhut fängt auch langsam an.

TS Mustard

Mein Liebling mal aus einer anderen Sicht . 7 Pot Primo Orange

P 360 Beere von der kleinen Pflanze .

Und das Bild der Woche .

ein Helfer ;)

Tolle Bilder :)
Ich hoffe du wirst deinen Helfer nicht benötigen. Aber sicher ist sicher :D

onkelhotti schrieb:
Endlich .... man man ich echt weniger Anbaun oder mehr zeit haben :sweatdrop:

:D So gehts uns doch allen. ;)

Schöne Pflanzen, hängen echt voll! ;)

Die Golden Marconi hab ich nächstes Jahr dabei, kannst du über die schon was sagen?
Die Helferlein sind leider bei mir sehr rar, aber ich freu mich auch immer, wenn sie sich zu mir verirren. ;)

PS.: Wenn ich das heute richtig gesehen habe und ich ein bisschen Glück hab, haben sich meine Rocotos endlich dafür entschieden, Früchte zu behalten. ;) Zumindest sind an den Giants und den P360ern Knubbel dran, die schon deutlich größer sind als andere :w00t:

RE: Onkel's 2013ner Saison. ein paar Bilder !!! 7.7.13

Schönes Update, Beeren zu sehen ist immer wieder schön

Deine Choco Bhut ist ja auf kleinem Raum produktiv :w00t:
Meine ist riesengroß aber fruchtet anscheinend nur im 50cm Abstand.
Tolle Fotos :thumbup: Die TS Mustard ist ja schon richtig spitz.

Tolle Fotos, da sind ja einige Früchte unterwegs! :clap:

Onkelchen , die Pflanzen sehen so was von geil grün aus ,klasse und zu ernten gibt es auch bald was , super :D

MrchiliFan schrieb:
Tolle Bilder :)
Ich hoffe du wirst deinen Helfer nicht benötigen. Aber sicher ist sicher :D

Wie du schon sagst , sicher ist sicher ;) Ein paar Blattläuse habe ich gesehen was jetzt nicht so schlimm ist . Da haben sie gleich nach dem verpuppen was zu futtern. :devil:

clappingmarkey schrieb:
:D So gehts uns doch allen. ;)

Schöne Pflanzen, hängen echt voll! ;)

Die Golden Marconi hab ich nächstes Jahr dabei, kannst du über die schon was sagen?
Die Helferlein sind leider bei mir sehr rar, aber ich freu mich auch immer, wenn sie sich zu mir verirren. ;)

PS.: Wenn ich das heute richtig gesehen habe und ich ein bisschen Glück hab, haben sich meine Rocotos endlich dafür entschieden, Früchte zu behalten. ;) Zumindest sind an den Giants und den P360ern Knubbel dran, die schon deutlich größer sind als andere :w00t:

Dank dir , über die Golden Markoni kann ich noch nix sagen , außer das sie wächst und beeren bildet wie blöde , die Pflanze ist zur Zeit 60-70cm hoch und wächst weiter .
Freut mich das sich deine Rocoto's so gut entwickeln , hat es doch was gebracht ;) weiterhin viel Erfolg !!!

nanaglen schrieb:
Schönes Update, Beeren zu sehen ist immer wieder schön
Danke Andrea :thumbup::thumbup:

Kanoni schrieb:
Deine Choco Bhut ist ja auf kleinem Raum produktiv :w00t:
Meine ist riesengroß aber fruchtet anscheinend nur im 50cm Abstand.
Tolle Fotos :thumbup: Die TS Mustard ist ja schon richtig spitz.

Das war meine Letzt jährige Auch schon , warum deine sone Sprünge zwischen hat weis ich auch nicht , vielleicht ist sie zu schnell gewachsen :huh:
Jup die Ts Mustard ist so wie sie sein soll , hätte nicht gedacht , das sie sich so entwickelt . Jetz bin ich nur noch auf die Farbe gespannt !!!;)

Marleen schrieb:
Tolle Fotos, da sind ja einige Früchte unterwegs! :clap:

Danke Marleen, ein paar sind es schon , und es werden immer mehr . Die Sonne hat die Pflanzen nochmal richtig gepusht .:D

Kaufi schrieb:
Onkelchen , die Pflanzen sehen so was von geil grün aus ,klasse und zu ernten gibt es auch bald was , super :D

Danke Markus , [geil Grün ] habe ich noch nicht gehört :D ein schönes Grün haben dieses Jahr besonders die Annums , warum keeene Ahnung . Die Chinesen sehe net so schön Grün aus . Ernten ....., ich hoffe ich hoffe :D

onkelhotti schrieb:
Das war meine Letzt jährige Auch schon , warum deine sone Sprünge zwischen hat weis ich auch nicht , vielleicht ist sie zu schnell gewachsen :huh:

Hat sich erledig :rolleyes:
Habe gestern erst die vielen CBJ Beeren gesehen - die haben bei mir die gleiche Tarnfarbe, wie die Blätter :P

Zurück
Oben Unten