Onkel's 2013ner Saison. Aus Aus die Saison 2013 ist vorbei !!! !!!

RE: Onkel's 2013ner Saison. echt der Wahnsinn !!!

:lol: Und rumsen wird die sicherlich zweimal :D

Fossegrim schrieb:
Die perfekte Schmerzbombe :w00t:

mph schrieb:
Bombe ist gut! Die hat ja sogar eine Zündschnur :devil:

Kanoni schrieb:
:lol: Und rumsen wird die sicherlich zweimal :D

Soo Jungs jetzt die auflösung ;) das ist eine von 4 Fruchtformen an meiner TS Sweet also ne süße , aber alles was ich so gehört habe soll sie sie garnicht soo süß sein und kann durchaus gut zubeißen :cool: Im Vergleich zur orginal TS ist sie aber süß :D

Hier ein paar Blder von der Pflanze und Beeren .

Nächstes Jahr wird sie auch wieder gezogen (Selektiert), aber nur aus der Frucht mit dem Großen Stinger . ;)

Wow, die TS Sweet sieht mal stark aus :W00t:
Besonders cool ist die Frucht mit dem krassen Stachel!!

Das ist ja echt eine geile Pflanze Frank :) , bin mal gespannt ob meine auch noch so eine Stachel hinbekommt.

Wie machst du das eigentlich mit der Samengewinnung, werden die Blüten vor Fremdbestäubung geschützt oder sind bei dir im GWH keine Bienen. Das Risiko zum verkreuzen ist bei Chilis ja wohl recht hoch.

Wollte auch von einige Sorten Samen nehmen und bin mir da nicht sicher, besonders bei den Rocotos die ja im Freien stehen.

Grüße Peter

Die erste Frucht sieht wirklich toll aus, mit Stachel und gleichmäßigen Rippen!
Die anderen sind typisch TS, ein heilloses Durcheinander von Formen! :D

Auch die Pflanze ist richtig schick, wird schon weit unten breit, ausladend.
Eher V-förmig, während meine chinense eigentlich alle Y-förmig sind, naja, bis auf eine Condor's Beak und die Limón, die sich einfach sehr früh verzweigt und eine Krone wie einen flachen Schirm bildet.

Die erste Frucht ist richtig (sorry für den Ausdruck :D ) geil! :D

Quasi eine Lehrbuchfrucht!

Die Pflanze hab ich ja schon bei Peter im Thread gelobt aber das hole ich hier auch gerne nochmal nach! ;) :thumbup:

VanDoom schrieb:
Wow, die TS Sweet sieht mal stark aus :W00t:
Besonders cool ist die Frucht mit dem krassen Stachel!!

Danke Martin , das ist auch genau der grund warum ich diese Frucht auch nehme ,wegen dem Krassen Stachel :D

maximan36 schrieb:
Das ist ja echt eine geile Pflanze Frank :) , bin mal gespannt ob meine auch noch so eine Stachel hinbekommt.

Wie machst du das eigentlich mit der Samengewinnung, werden die Blüten vor Fremdbestäubung geschützt oder sind bei dir im GWH keine Bienen. Das Risiko zum verkreuzen ist bei Chilis ja wohl recht hoch.

Wollte auch von einige Sorten Samen nehmen und bin mir da nicht sicher, besonders bei den Rocotos die ja im Freien stehen.

Grüße Peter

Den Stachel werden deine sicherlich auch bekommen ,da bin ich mir ganz sicher .:)

Jaa da mit der Samen gewinnung ist sone Sache ,ich habe am Anfang welche einen Teebeutel übergezogen ,aber leider nicht die ich eigenlich weiter züchten möchte :( Egal das Selktieren müsste auch so gehn ,da man ja nicht weis wo welche frucht raus kommt . Ich werde aber heute ein Schädlingsflies drüberlegen und hoffen das noch weitere mit dem Stachel rauskommen , die alten beere werde ich abmachen oder makieren :sweatdrop: ,weis ich aber noch nicht ,entscheide ich spontan dann . ;)

Schluckauf schrieb:
Die erste Frucht sieht wirklich toll aus, mit Stachel und gleichmäßigen Rippen!
Die anderen sind typisch TS, ein heilloses Durcheinander von Formen! :D

Auch die Pflanze ist richtig schick, wird schon weit unten breit, ausladend.
Eher V-förmig, während meine chinense eigentlich alle Y-förmig sind, naja, bis auf eine Condor's Beak und die Limón, die sich einfach sehr früh verzweigt und eine Krone wie einen flachen Schirm bildet.

Danke Roland . Ja das kommt vom Indoor Anbau ,da ich sie sehr nah am Licht halte und sie da sich schon recht früh verzweigen .

clappingmarkey schrieb:
Die erste Frucht ist richtig (sorry für den Ausdruck :D ) geil! :D

Quasi eine Lehrbuchfrucht!

Die Pflanze hab ich ja schon bei Peter im Thread gelobt aber das hole ich hier auch gerne nochmal nach! ;) :thumbup:

Danke Markus ,mal schaun ob es nächstes jahr mehr davon gibt . :D

Kann dem nur zustimmen, die Frucht sieht super aus. Ich mag sie zwar nicht essen, aber allein wegen dem Aussehen müsste man sie anbauen.

Jens

Sieht wirklich super aus! Ich würd sie mir auch nicht zutrauen :D

Warum wollt ihr die nicht essen , ist immerhin noch eine TS Sweet Jungs . :D

Aber es gibt was anderes zu naschen , heute ist die erste Naga Monster in mini rot geworden ,morgen wird sie verkostet. :devil: Die ersten El Remos werden auch reif ,2 habe ich gestern so von Strauch verputzt, und muss sagen nicht schlecht , zwar sind sie nicht so gut wie die Frontera Sweet (Geschmacklich gesehn ) kommt bestimmt noch . Was gut ist ,das Habanero Aroma kommt nicht so doll durch. :D

Monster Naga

El Remo

Und zu gute letzt , heute ist auch die letzte Fatalii ins GWH gezogen .

Fatalii Orange (Im April angezogen)

Die TS Sweet hat ja mal super Früchte .... :w00t:
Und die ist echt milder? .. sieht gar nicht so harmlos aus.

:w00t: Der Frank zaubert halt immer die Dinger ;)
Das sieht ja zum anbeissen aus ;)
Bin schon gespannt, wie die Verkostung läuft bei der Trinidad Sweet ;)

Chili Olli schrieb:
Die TS Sweet hat ja mal super Früchte .... :w00t:
Und die ist echt milder? .. sieht gar nicht so harmlos aus.

Olli die soll ne 3-5 haben ,was ich gehört habe, gegen die TS im Orginal echt Sweet :D

hannsemann schrieb:
:w00t: Der Frank zaubert halt immer die Dinger ;)
Das sieht ja zum anbeissen aus ;)
Bin schon gespannt, wie die Verkostung läuft bei der Trinidad Sweet ;)

Nicht nur du Hannes ,wenn es so weit ist werde ich mir ein stille Örtchen suchen ,wo ich heimlich weinen kann . :lol:

onkelhotti schrieb:
Olli die soll ne 3-5 haben ,was ich gehört habe, gegen die TS im Orginal echt Sweet :D

Gerade noch vetretbar :)

hannsemann schrieb:
Sei ein Mann: nimm die Cam mit und film dich dabei :D

Hör auf ... der ruht sich sonst auf seinen Lorbeeren als Weichpüppi noch aus und liefert eine 1a Vorstellung. :)

Zurück
Oben Unten