Onkel's 2013ner Saison. Aus Aus die Saison 2013 ist vorbei !!! !!!

RE: Onkel's 2013ner Saison. Kurz Nachrichten !!!

Heute habe ich ein bissel mehr Zeit ...

Chili Olli schrieb:
Sehr schön bei dir Frank wo ich mal so die letzten Seiten durchgeblättert habe ... :w00t: :cool:

Vor allem wirklich tolle Pflanzen. Da sieht man mal wieder die Profis. ;)

Danke Olli ,aber Profi ist übertrieben ;)

mph schrieb:
Ich muss dir auch ein Lob für deinen Pflanzen aussprechen. Und bist du schon rot? :D

Heute gehts schon wieder :P Dank dir Markus

VanDoom schrieb:
Tolle Rocotos und sehr gefährlich dreinschauende Chinense :devil:
Super sehen die Pflanzen bei dir aus!!

Danke Martin

Schilli schrieb:
:thumbup:
Top! Richtig dicke Berren bei deiner Rocoto!

Danke Michel, so groß/dicke sind sie nicht, aber die masse mach`s (44 Beeren wenn ich micht nicht verzählt habe) gezählt habe ich nur die die auch noch reif werden können.;)

Sassenach schrieb:
Klasse schaut es bei dir aus Frank, hängt alles richtig schön voll bei dir. :clap::thumbup:

Gruß Roger

Danke Roger ,dieses Jahr ist endlich der Rocoto Knoten geplatzt und kann auch mal was einfahren . Mein TK ist noch ganz leeeer :D

Und noch ein Schätzchen was ich hier habe :D

Rocoto Grande Yellow

Heute habe ich die ersten Pflanzen platt gemacht , der Grund dafür ,sie hatten weder Blüten oder Beeren angesetzt, und auch wenn jetzt was kommen sollte ist es wohl zu spät für ne Ernte . Nur die Choco Bhut hat eine knadens frist bekommen . Mal schauen ob sie es war nimmt . Platt sind Cajamarca, Newmex Suave Orange und die angebliche Bhut White (Bild). Des weiteren eine Ramiro und eine unbekannt Habanero .

Ein kleines Schmankel heute für Abendbrot (4 xRamiros = 260 gramm ) ;)

Euch allen ein guten start in die Woche . :)

Die Armen :ohmy:
Sie waren noch so jung...

Ich habe heute auch eine Pflanze entfernt, nämlich meine SHP. Die eine Fatalii, die bis jetzt nichts gebracht hat kommt wohl auch weg. So komme ich wenigstens wieder auf den Balkon. Zum Überwintern ist sie zu groß.

Wie brutal ... :(
Aber ich sehe mich auch schon so einige Früchte und Pflanzen dem Kompost zuzuwenden. Bleibt leider nicht aus in unseren Breitengraden. :)

Klar ist das brutal, aber ich widme mich jetzt outdoor auch nur noch den Pflanzen die Früchte produzieren.

Kanoni schrieb:
Die Armen :ohmy:
Sie waren noch so jung...

Naja knapp 9 Monate, aber wenn nix rum kommt Christian , muss ein Schnitt gemacht werden , zum Wohle der produzierenden Pflanzen .

mph schrieb:
Ich habe heute auch eine Pflanze entfernt, nämlich meine SHP. Die eine Fatalii, die bis jetzt nichts gebracht hat kommt wohl auch weg. So komme ich wenigstens wieder auf den Balkon. Zum Überwintern ist sie zu groß.

Markus das Wetter wird nicht mehr besser , und wenn nix bei rum kommt ist es die richtig Entscheidung .

Chili Olli schrieb:
Wie brutal ... :(
Aber ich sehe mich auch schon so einige Früchte und Pflanzen dem Kompost zuzuwenden. Bleibt leider nicht aus in unseren Breitengraden. :)

Stimmt Olli , irgend wann müssen wir alle Anfangen mit aussortieren . Bei mir kommt es jetzt nicht so drauf an , hab ja noch ne Menge anderer toller Pflanzen hier , die sich bestimmt um den mehr Platz freuen :)

mph schrieb:
Klar ist das brutal, aber ich widme mich jetzt outdoor auch nur noch den Pflanzen die Früchte produzieren.

Genau so sehe und mach ich es auch Markus . In nächster Zeit wird wieder bei mir umgebaut , da brauche ich Platz , also wird noch mehr selektiert werden müssen . Dann wird es aber schwerer :( sich von den Pflanzen zu trennen.

Hola die Waldfee Deine Rocotos tragen ja diese Saison super Frank. :thumbup:
Habe doch von Dir auch eine 7Pot White die jetzt abbreift, sie sieht bisher Cremefarben aus, falls Du Saatgut benötigst kein Problem die eine große Berta hat bestimmt welche.
Wenn sie schmeckt ist sie wieder gesetzt. :cool:
Ach herje so viele hast Du schon glatt gemacht :crying: , Du baust bestimmt noch ein großes GWH hin. :P
Ich konnte mich bisher nicht durchringen welche Platt zu machen, gebe die Hoffnung nicht auf. :D

Gruß Jörg

mph schrieb:
Was baust du denn um?

Markus es steht wieder ein umfassender Gewächshaus Umbau bevor , die Planung ist schon voll im gange . Ziel des Umbaus ist , ein wenig mehr Platz zu schaffen . :D

jfk1307 schrieb:
Hola die Waldfee Deine Rocotos tragen ja diese Saison super Frank. :thumbup:
Habe doch von Dir auch eine 7Pot White die jetzt abbreift, sie sieht bisher Cremefarben aus, falls Du Saatgut benötigst kein Problem die eine große Berta hat bestimmt welche.
Wenn sie schmeckt ist sie wieder gesetzt. :cool:
Ach herje so viele hast Du schon glatt gemacht :crying: , Du baust bestimmt noch ein großes GWH hin. :P
Ich konnte mich bisher nicht durchringen welche Platt zu machen, gebe die Hoffnung nicht auf. :D

Gruß Jörg

Danke Jörg , die Rocotos gehen dieses Jahr richtig gut ab, und bin froh das endlich der Knoten geplatzt ist bei mir .
Die 7 Pot White geht bei mir auch gut und ein paar Beeren sind schon durch , aber so richtig weis sind sie noch nicht , wie zum Bsp. Bei der Fatalii White.
Fast richtig meiner , baue nicht noch eins hin sondern das andere etwas Größer , 5 qm sind ein Bissel wenig dieses Jahr gewesen . :)

Wie sieht es aus? Rocotos schon abgeerntet? :angel:

Ja aber noch alle Christian , bisher bin ich bei über 30 kg Rocotos 4 Pflanzen (Rocotos) sind noch da, der Rest wurde schon platt gemacht .

30kg!!! :eek::clap:
Passt bei dir denn eine Schubkarre in den Kühlschrank? :D

Naja passen würde es schon :) aber soviel will in net einfrieren vieleicht 5 kg oder so und dann nur die größeren zwecks füllen und so . Ich habe letztes knapp 2 kg geräuchert und anschließend verpulvert, ich sag es dir super lecker wie ich finde . :devil:

Zurück
Oben Unten