Onkel's 2013ner Saison. Aus Aus die Saison 2013 ist vorbei !!! !!!

RE: Onkel's 2013ner Saison. Die letzten Rocoto's sind abgereift .

So jetzt ist die Rocoto liste für 2013 durch ,man war das wieder ein Kramf ,daran wird jetzt nicht mehr dran gerüttel. Bin schon so und so über's Limit !!!! Aber was solls , ich behalte ja nicht alle Pflanzen , nur immer eine von jeder Sorte . Und mein Vorsatz es milder anzugehen ist jetzt auch hin . :whistling: Naja dann nächstes Jahr . :D

Rocoto Liste 2013 , die mit den Fragezeichen, sind die Sorten wo nix gekeimt ist bei der Keimprobe ,und wenn sie bei der Anzucht nicht keimen ,fallen sie raus. :(

[Edit] Es werde 4 Samen pro Sorte eingeweicht .

1. 1x RRR
2. 1x Cap 1492
3. 1x Cap 217 ?
4. 1x Large Red Rocoto
5. 1x Grandis
6. 1x Chocolate Grande (überwinterer)
7. 1x Mini Rocoto ?
8. 1x Rocoto, Red Peruvian ?
9. 1x Rocoto Grande Gelb/Yellew
10.1x Gaint Rocoto
11.1x P 218
12.1x P 360
13.1x P 372
14.1x P 436

RE: Onkel's 2013ner Saison. Die Rocoto liste ist Fertig.

Tolle Liste! Das mit dem milder angehen klappt schon noch :laugh:
Jalaro, Joes Long usw. Die sind doch erträglich.

Was für ne Super c. pubescens Liste, von mild bis HOT alles bei, vom feinsten. :w00t:

Bist Du sicher das die Liste endgültig ist? :P

Gruß Jörg

Kanoni schrieb:
Tolle Liste! Das mit dem milder angehen klappt schon noch :laugh:
Jalaro, Joes Long usw. Die sind doch erträglich.

Danke , Ob das noch klappt mit Milder bezweifle ich , aber wie du schon sagst die Annum's kommen ja noch ,da punkte ich wieder :D

jfk1307 schrieb:
Was für ne Super c. pubescens Liste, von mild bis HOT alles bei, vom feinsten. :w00t:

Bist Du sicher das die Liste endgültig ist? :P

Gruß Jörg

Ja Jörg da würd nix mehr geändert , nur noch gestrichen . Ganz Sicher !!!!:dodgy::D

Starke pubescens Liste :clap:
Hoffe das bei der Anzucht alle keimen (auch die mit ? )
viel Glück!

wow einige Rocotos am Start, da bin ich mal gespannt auf den Sommer, ob die alle so Monster werden ;)

VanDoom schrieb:
Starke pubescens Liste :clap:
Hoffe das bei der Anzucht alle keimen (auch die mit ? )
viel Glück!

Mal schaun Martin ob die ? sich es in 2 wochen überlegt haben .:D

Patryk Ressee schrieb:
wow einige Rocotos am Start, da bin ich mal gespannt auf den Sommer, ob die alle so Monster werden ;)

Das hoffe ich doch Patryk :D dieses Jahr wird ja noch extra ein Wachstums mittelchen (Kalkstickstoff) mit in die Erde versenkt, danach steht dem nix mehr im wege ;)

Super Frank, das ist ja mal eine Rocoto Liste, 14 Sorten, auf das der Garten richtig voll wird. :D:D

Da muss ich ja wohl auch noch einige nachlegen, :)

Viel Erfolg beim keimen.

Grüße Peter

Danke Peter ,glaub ich auch das wird regelrecht eine Rocoto hecke :D,17 m² müssen dafür reichen der rest wird bei den Kumpels untergebracht . Aber jetzt kommt keine mehr dazu , auch wenn die noch so Toll aussieht :D

Sag mal, was macht man denn mit sovielen Rocotos? Hab dieses Jahr meine erste Pubescens gezogen, konnte grad so die Ernte wegfuttern. Muss aber dazu sagen, dass ich mit meiner Liebe fürs scharfe Essen hinsichtlich Familie und Freunde etwas allein dastehe^^
Werde deine Rocotozucht mit Begeisterung verfolgen!

icebarker schrieb:
Sag mal, was macht man denn mit sovielen Rocotos? Hab dieses Jahr meine erste Pubescens gezogen, konnte grad so die Ernte wegfuttern. Muss aber dazu sagen, dass ich mit meiner Liebe fürs scharfe Essen hinsichtlich Familie und Freunde etwas allein dastehe^^
Werde deine Rocotozucht mit Begeisterung verfolgen!

Icebarker ich bin immer noch auf der suche nach einer gut schmeckenden Sorte mit mittelere Schärfe und die auch gut zum füllen ist.

Des weiter mag ich Rocoto 's für mein leben gern !!!! Und ich mag die Herausforderung beim Anbau , wenn man was falsch macht , bekommt man auch keine gute Ernte !!! Aber das weißt du ja . Also ist man immer dabei alles zu tun das es ihnen gut geht:D

Warum zum Teufel ist dieser Faden bis jetzt an mir vorbei gegangen??? Was für eine Hammerliste :w00t: Da sind ja absolute Schätze bei. Die Jalastar hätte ich mir auch geholt, hab sie aber zu spät gesehen. Hast du die bei den Finnen bestellt? Ich wünsche dir alles gute.

Wie mir scheint wird 2013 ein Rocoto-Jahr. In fast jedem einzelnen Thread liest man die Ein oder andere Sorte. Diese Liste ist allerdings schon eine wirkliche Hausnummer. Da kann man ja nur gespannt sein. Werde auf alle Fälle öfter mal hier vorbeischaun und hoffe auf viele tolle Bilder sowie vieleicht die ein oder andere Anregung.

Ja. Das wird keine Hecke - das wird ein Wirtschaftswald :D

Fossegrim schrieb:
Warum zum Teufel ist dieser Faden bis jetzt an mir vorbei gegangen??? Was für eine Hammerliste :w00t: Da sind ja absolute Schätze bei. Die Jalastar hätte ich mir auch geholt, hab sie aber zu spät gesehen. Hast du die bei den Finnen bestellt? Ich wünsche dir alles gute.

Danke . Ja genau sind Finnische :) , du scheinst ja auch ein Fan von den Finnen zu sein !!!!

Michi schrieb:
Wie mir scheint wird 2013 ein Rocoto-Jahr. In fast jedem einzelnen Thread liest man die Ein oder andere Sorte. Diese Liste ist allerdings schon eine wirkliche Hausnummer. Da kann man ja nur gespannt sein. Werde auf alle Fälle öfter mal hier vorbeischaun und hoffe auf viele tolle Bilder sowie vieleicht die ein oder andere Anregung.

Danke Michi , da kann ich nur mit ja beantworten :D Naja ne Hausnummer übertreib mal nicht ,die paar Sorten da:whistling: ne quatsch ist schon ein bissel , aber du weist ja man kann nie genug haben :D

Kanoni schrieb:
Ja. Das wird keine Hecke - das wird ein Wirtschaftswald :D

Aber nicht bei 17m² :P oder ein Bonchi-Wirtschaftswald :D

Zurück
Oben Unten