Onkels zweiter Versuch. kleines Bonchi Update 18.11.2012

RE: Onkels zweiter Versuch. kleines Oster Update. 1/2 6.4.2012

Danke !!!!!

Habe gerade noch fürs Abendbrot ein wenig geerntet :whistling::D

Links meine kreuzung A+B in der Mitte Habanero Tropical Red und die anderen 2 sind aus meiner Kreuzung B+A

Lemon Drop :)

onkelhotti schrieb:
Danke !!!!!

Habe gerade noch fürs Abendbrot ein wenig geerntet :whistling::D

Links meine kreuzung A+B in der Mitte Habanero Tropical Red und die anderen 2 sind aus meiner Kreuzung B+A

Lemon Drop :)

Na das wird auf jeden Fall ein leckeres Abendbrot. :drool:
Mfg, Benito. :)

kleiner hero schrieb:
Na das wird auf jeden Fall ein leckeres Abendbrot. :drool:
Mfg, Benito. :)

Jup Benito war sau leckerrr ,und würze war auch dabei :devil:

Moin an alle, bin seit heute um 10 an meinen Kultur-Substrat am mischen, bis jetzte sind schon 160l trauf gegangen, nochmal soviel habe ich noch !!! da , aber wie es ausieht, wird das mal wieder nicht reichen . :whistling:

Edit an mich : Nächstes Jahr muss ich gleich mehr einkaufen (500l Erde) ,oder weniger Pflanzen an den start bingen . :D

So die bilder gibt es im laufe des Tages . ;) bis später .

Weniger Pflanzen Frank, das schaffste doch nie.:hammer:
Na du bist aber fleissig heute, na dann auf in den Endspurt. :D

@Smokeless ,

Versuchen werde ich es wieder zu reduzieren , und diesmal bleib ich hart wie Butter, ganz sicher . ;)

Hier die ersten Bilder .

Rocotos in ihren 7l übergang Töpfen

Da die Menge innorm ist die ich am Mischen bin(320l Erde+100l Perlite+1.5 kg Dünger (Triabon von Compo), hab ich gleich 80l mit den Mischer zusammen gemischt.

Als erstes kammen die Rocotos dran.
Von Links nach Rechts.

Canario 50l , Rocoto Peter Merle 35l , Rocoto Aji Largo 25l ,leider kann man die große der Töpfe nicht genau sehen . :blink:

Ja stimmt, die sehen auf dem Foto kleiner aus... Aber auf dem Bild mit der Schubkarre, kann man ganz gut erkennen wie groß der schwarze Kübel ist :)
Die machen sich echt gut da in der Sonne, aber wo kommen sie jetzt Nachts hin?

:D Das mit dem Mischer ist ja geil und du willst weniger anbauen nächste saison :D :D :D

haha ... was du nicht alles so rumstehen hast.

als nächstes wässerst du die Pflanzen mit einem Kärcher und bereitest die Pflanzlöcher mit einer nageldruckpistole vor ;)

Am Werkzeug erkennst Du den Profi. :D
Ich staune bei jedem Eurer Beiträge Bauklötze wie weit die Chilis schon sind.

Kompliment und Gruß Klaus

onkelhotti schrieb:
Edit an mich : Nächstes Jahr muss ich gleich mehr einkaufen (500l Erde) ,oder weniger Pflanzen an den start bingen . :D

Das kenn ich nur zu gut Frank irgendwie hatte ich immer zu wenig Erde, diesmal net.:whistling:
Hatte mir schon im Herbst eine kleine Ration Muttererde von 210L geholt, die ich beim Kumpel auf'n Balkon zwichen geparkt hatte, sie war im Winter schön gefrostet.
Weil ich ja haltlos bin habe ich mir nun auch noch 225L TKS2 geholt, wenn das nicht reicht dann weiß ich auch nicht weiter.:P

Was muss ich hier schon wieder lesen, hihi weniger Pflanzen das klappt doch nie.
don-t_mention.gif
Lachen.gif

Ich schmeiß mir wech, Du bist der Hammer gleich mit nem Betonmischer die Erde mischen.:lol::lol::lol:

Boar die Rocotos sind ja der Hammer, da fällt mir nix mehr ein, Du Tiefstapler.:w00t:

Du hast recht die Pötte sehen sehr kleen aus, ich kann Dir sagen warum, weit und breit kein Spezialmaßband zu sehen.:laugh:

Gruß Jörg

Gleich mit der Mischmaschine, auch nicht blöd!

Die Bonchi hätten sich übrigens durchaus ihren eigenen Thread verdient!

Chrissi83 schrieb:
Ja stimmt, die sehen auf dem Foto kleiner aus... Aber auf dem Bild mit der Schubkarre, kann man ganz gut erkennen wie groß der schwarze Kübel ist :)
Die machen sich echt gut da in der Sonne, aber wo kommen sie jetzt Nachts hin?

Ja Chrissi ,da hast du aber genau hin geschaut, die großen Pötte stehen bei mir auf der Waranda geschützt,den rest hab ich wieder auf dem Dachboden verstaut. Phhhhu das war ne plackerei!!!!!!! :sweatdrop:

Fazer schrieb:
:D Das mit dem Mischer ist ja geil und du willst weniger anbauen nächste saison :D :D :D

Ja genau ,, meine entscheidung wurde bei jeden Topf den ich auf den Dachboden hoch getagen habe größer. :D

chili bone schrieb:
haha ... was du nicht alles so rumstehen hast.

als nächstes wässerst du die Pflanzen mit einem Kärcher und bereitest die Pflanzlöcher mit einer nageldruckpistole vor ;)

Woher du das schon wieder her weist ,ist mir ein Rätsel !!!!!!! :huh:;):D

Klaus schrieb:
Am Werkzeug erkennst Du den Profi. :D
Ich staune bei jedem Eurer Beiträge Bauklötze wie weit die Chilis schon sind.

Kompliment und Gruß Klaus

Danke Klaus , und du wirst schnell merken wo der Hase lang läuft, viele von uns fangen zum Teil schon mitte Dezember an ,oder vieleicht noch ähr. ;)

jfk1307 schrieb:
Das kenn ich nur zu gut Frank irgendwie hatte ich immer zu wenig Erde, diesmal net.:whistling:
Hatte mir schon im Herbst eine kleine Ration Muttererde von 210L geholt, die ich beim Kumpel auf'n Balkon zwichen geparkt hatte, sie war im Winter schön gefrostet.
Weil ich ja haltlos bin habe ich mir nun auch noch 225L TKS2 geholt, wenn das nicht reicht dann weiß ich auch nicht weiter.:P

Was muss ich hier schon wieder lesen, hihi weniger Pflanzen das klappt doch nie.
don-t_mention.gif
Lachen.gif

Ich schmeiß mir wech, Du bist der Hammer gleich mit nem Betonmischer die Erde mischen.:lol::lol::lol:

Boar die Rocotos sind ja der Hammer, da fällt mir nix mehr ein, Du Tiefstapler.:w00t:

Du hast recht die Pötte sehen sehr kleen aus, ich kann Dir sagen warum, weit und breit kein Spezialmaßband zu sehen.:laugh:

Gruß Jörg

Danke Jörg ,aber Tief stapeln tue ich nicht wenn ich mir deine Rocos auschaue, und das mit den Mischer hab ich von Semillas Video übernommen , musste ich glatt mal probieren und hat super geklappt .

Sooooo von wegen , du kannst die größe der Töpfe nicht erkennen , schau mal hier. Das ist die altbekannte Meßmethode bloss mit neuem Logo :whistling::D

BioJolokia schrieb:
Die Bonchi hätten sich übrigens durchaus ihren eigenen Thread verdient!

Naja ist ja nur einer , und nix besonders vieleicht nächste Saison , da hab ein paar mehr am start. Da lohnt es sich bestimmt mehr . ;) :D

onkelhotti schrieb:
Sooooo von wegen , du kannst die größe der Töpfe nicht erkennen , schau mal hier. Das ist die altbekannte Meßmethode bloss mit neuem Logo :whistling::D

Ahhhhhh so muss es sein, sonst hätte ich nimmer die Größe erkannt.:w00t:
Ja die Größe passt, lässt Du sie schon draußen, oder schleppst sie abends wieder rein?

Nee draußen lass ich noch nix , die 2 größten stehen auf der Weranda (frost geschützt) und der rest ist wohlbehüttet wieder auf den Dachboden gewandert .

Zurück
Oben Unten