Onkels zweiter Versuch. kleines Bonchi Update 18.11.2012

RE: Onkels zweiter Versuch. Der Wahnsinn nimmt seinen Lauf !!!! Gwh ist bestückt

@ All

Danke ,und ich hätte nicht geglaubt das die Regale/Hängeboard/Chilibar bei euch so gut ankommt, danke für das positive Feedback. :thumbup:

wolle01 schrieb:
Na Frank,
da hast Du aber saubere Arbeit geleistet :) So mit den Regalen und Ausschnitten für die Töpfe habe ich das auch noch nicht gesehen. Bin auch schon sehr gespannt wie es mitte der Saison im GWH aussieht :w00t:

Danke Wolfgang , schön das es dir als Handwerker gefällt.

nanaglen schrieb:
Der Tresen ist echt genial, sieht unglaublich stylisch aus. Bin mal gespannt auf die Bilder, sagen wir mal, in einem Monat.

Andrea, ich bin auch gespannt ,kannst mir glauben. :confused:

BioJolokia schrieb:
Haben die Tomaten Regenschutz? - Denn die sind generell recht anfällig für Pilzerkrankungen wie Braunfäule, haben gern ein Dach.

Danke für den Tipp ,die Tomis stehen im Gwh 2 . ;)(Eigenbau Gwh)

Patryk Ressee schrieb:
das GWH haste echt schön bestückt :thumbup: die Pflanzen sehen auch super aus :)

Danke Patryk ,hoffendlich nicht zu schön bestückt :D

b.delta schrieb:
Schicke Sache mit der "Chili-Bar", jetzt noch ein paar Barhocker und man kann in gemütlicher Atmophäre sein Bier trinken. :cool::)

Auch den Pflanzen scheint es seht gut zu gefallen.

Auch ne Idee Danke !!! Ne Quatsch ich bin froh wenn ich in ein zwei Monaten noch platz zum Chili pfücken ist :whistling:

Kaufi schrieb:
Na ja , dfür das du dad GWH nur "grob" bestückt hast ,sieht das schon sehr gut aus ;)

Danke Markus , ja das Grob bestückt soll ja heißen das ich vieleicht noch welche wieder raus nehme. ;)

Chrissi83 schrieb:
Dein GWH gefällt mir sehr gut. Mit den Regalen in die du die Töpfe einhängst, das macht schon viel her :)

Danke dir ,die Idee ist simpel aber erstmal drauf kommen . :D

RE: Onkels zweiter Versuch. Der Wahnsinn nimmt seinen Lauf !!!! Gwh ist bestückt

das Regal ist echt der Hammer :w00t: hält es aber das Gewicht aus, auch wen die Töpfe richtig nass sind? wen ich so sehe was meine Töpfe auf dem Regal wiegen, bin ich froh das ich die Winkel ins mauerwerk verankert habe :undecided:

onkelhotti schrieb:
Ne Ne es sind nur 3 :D und ich selber habe nur 2 :whistling: ,und verstecken tue ich doch nix ,weiste doch !!! Hier hast du zu beruhigung ein Foto von den 7 Tomis ,zu den Sorten kann ich dir leider nichts Sagen :( Es sind hauptsächlich Cherrys , 3 Russische Sorten wo ich bei einer nicht mal den Namen aussprechen kann. :D
Bei intresse welche Sorten ,kann ich dir gerne eine Auflistung poosten.

Mensch das ich mich so irren kann, hätte fast geglaubt das es vier GWH sind. ;)
Danke das Du mal die Tomaten zeigst, habe doch geahnt das Du welche hast. :P

Ich habe ja auch einige russische Sorten am Start die sollen ja hervorragend schmecken.
Na klar poste doch mal bitte die Auflistung, ist doch sehr interressant. :w00t:
Hast Du vielleicht gleich noch bitte die englische Übersetzung dazu, sonst verstehe ich nur Bahnhof. :D

Gruß Jörg

Fazer schrieb:
das Regal ist echt der Hammer :w00t: hält es aber das Gewicht aus, auch wen die Töpfe richtig nass sind? wen ich so sehe was meine Töpfe auf dem Regal wiegen, bin ich froh das ich die Winkel ins mauerwerk verankert habe :undecided:

Danke Heiko !!! Hoffe ich doch mal, das Board ist mit zwei klapp Winkeln befesttig
und jeder soll 30kg halten =2x 30kg= 60kg :blink: bei 5x 7litertöpfen vollgesaugt bin ich bei 54 kg ist schon ne Menge hätte ich auch so nicht gedacht aber immer noch ein wenig Luft . Und wenn ich anzeichen sehe das es doch zu schwer sein könnte habe ich mir noch 2 Stützen aus dachlatten gebaut ,die die Sache noch mehr versteifen.
jfk1307 schrieb:
Mensch das ich mich so irren kann, hätte fast geglaubt das es vier GWH sind. ;)
Danke das Du mal die Tomaten zeigst, habe doch geahnt das Du welche hast. :P

Ich habe ja auch einige russische Sorten am Start die sollen ja hervorragend schmecken.
Na klar poste doch mal bitte die Auflistung, ist doch sehr interressant. :w00t:
Hast Du vielleicht gleich noch bitte die englische Übersetzung dazu, sonst verstehe ich nur Bahnhof. :D

Gruß Jörg

Sorry Jörg , mit der auflistung meine ich nur die Sorten-namen und keine beschreibung. Da habe ich mich mal wieder mal falsch ausdrückt . :blush: ich glaube ich werde es nie lernen.:cool:

Und hier noch ein paar kleine Eindrücke von den GWH bewohnern.

Yellow Cheese/Yellow Moshrooms

Ein paar kleine der Aji Cachucha, der wird am ende der Saison vieleicht meinen Fillus-Bonchi gesellschafft leisten.:D

Eine von meine Tepin Chilis die ich mit viel Licht und wenig Wärme in die frühe verzwergung getrieben habe. :whistling:

Die Yellow Chees sieht super aus. :D

Scharfschütze schrieb:
Ja sauber Luis!:w00t:

Danke Rene ,deiner Fatalii geht es wunderbar ;)
(Fatalii Gelb)

Kaufi schrieb:
Die Yellow Chees sieht super aus. :D

Danke Markus , die kleine entwickelt sich prächtig und produziert immer mehr Beeren.

@All

Im GWH ist noch Platz !!! :D

Sieht wirklich toll aus. Wieviel Pflanzen hast Du denn jetzt insgesamt ?

So die erste Volkszählung ist jetzt beendet .

Ergebniss:

86 Pflanzen bei 72 Sorten :w00t:

Wobei das garnicht soviel aussieht :whistling: letztes Jahr fande ich es schlimmer !!! Eine zweite zählung gibt es heute nachmittag , und heute Abend eine Sortenauflistung . 86 Pflanzen kommen mir recht viel vor :confused:

wow ... 86 ist mal eine Ansage. ;)
hättest du keine Wässerungsanlage würde ich dich glatt fragen ob du neben bei auch noch zeit für was anderes hast :)

und wie sind die variablen Tropfer bisher ?
ich werd wohl bei mir einen Teil (besonders am Anfang) durch variable druckausgleichende Tropfer tauschen. und nur am Ende + Mitte die normalen lassen.

na mal gucken wie sie dieses Jahr abgehen.

Das GWH ist wirklich der Knaller!
Finden die Pflanzen scheinbar auch, so gut , wie die aussehen!

chili bone schrieb:
wow ... 86 ist mal eine Ansage. ;)
hättest du keine Wässerungsanlage würde ich dich glatt fragen ob du neben bei auch noch zeit für was anderes hast :)

und wie sind die variablen Tropfer bisher ?
ich werd wohl bei mir einen Teil (besonders am Anfang) durch variable druckausgleichende Tropfer tauschen. und nur am Ende + Mitte die normalen lassen.

na mal gucken wie sie dieses Jahr abgehen.

Also ich bin nicht so überzeugt von den Variablen Tropfern ,erstens musst du sie sehr genau einstellen ,hat man das hinter sich ,muss man aufpassen das keine luft wieder in die Leitungen kommt :undecided: und wen das passiert hat man eine Luftblase innen davor und der Tropfer funz nicht mehr richtig oder geht nicht mehr .Also dies ist keine richtige Option für mich, da ich ja nicht dabei stehen und jedesmal nachregeln kann :(. Die Druckausgleichenden habe ich mir auch mal bestellt ,die sollen ja auch ein Anti nachtropf stop haben was für meine anlage genau das richtige ist .

Hier mal meine bestellten Tropfer

TinCar schrieb:
Das GWH ist wirklich der Knaller!
Finden die Pflanzen scheinbar auch, so gut , wie die aussehen!

Danke TinCar , glaube auch das es ihnen gefällt. Die ersten Pflanzen haben einen richtigen Schub in der letzten Woche bekommen. :D

ja die hab ich mir auch bestellt.

komisch mit den normalen hatte ich nicht solche Probleme.
musste Sie am Anfang ein wenig intensiver einstellen ...und mehr mal gucken das überall die selbe menge rauskommt aber dann lief das System wirklich gut.

aber vielleicht ist das bei meiner bescheidenen Menge auch wirklich zu einfach :)

Denke ich auch mal das es bei 20-30 Pflanzen das ganze man super eingestellt bekommt, aber wenn die anzahl höher ist würds dann schon ziehmlich nervig. Naja mal sehen wie sich die neuen Tropfer so machen. In zwei drei Wochen tausche ich erstmal 50 Tropfer aus ,mal schauen ob das Ergebniss dann zufriedenstellend ist . :)

Zurück
Oben Unten