Onkels zweiter Versuch. kleines Bonchi Update 18.11.2012

RE: Onkels zweiter Versuch. Heute war Bestands - Aufnahme!!!!!

Klasse, die Bhut Purple sieht wirklich super aus :w00t:

Schwitzender Gringo schrieb:
Hi Frank du Supergärtner :D
Sieht alles sehr gut aus bei dir, sogar schön mit Tröpfchenbewässerung. Daumen hoch.
Könnt ich dich ja glatt mal besuchen kommen, weis nur nicht wo WB<pendel>OS liegt.

Gruß Marco

Danke Marco , ja dieses Microdrip system ist schon ne schicke sache.

WB= Landkreis Lutherstadt Wittenberg pendel zwischen den zwei Kreisen OS =Landkreis Osnabrück ,;) in WB wohne ich und in OS Arbeite ich.
Ps. Mit den Besuchen müssen wir uns mal absprechen ist zur Zeit ein wenig schlecht ,viel Familienfeten zur zeit und die gehen vor .Aber das bekommen wie schon hin .:)

Habbi Metal schrieb:
Frank, dass sieht ja echt mehr als großartig aus! :thumbup::clapping:

Wo ich jetzt die Blüte der purple Bhut sehe, frag ich mich was da wohl drin steckt.
Ob da eine violette annuum drinnen steckt?

Gruß Christian

Danke!!!
Das kann schon sein :huh: ist ja nicht meine kreuzung,habe leider keine infos drüber .

perukoenig schrieb:
Hallo Frank.
Tolle Pflanzen.:)
Bin gespannt wie sich die Bhut Purple weiterentwickelt,gefällt mir,kommt auf die Liste für nächstes Jahr.
Grüße Rainer
Dankeschön !!!
Bin auch schon gespannt Rainer , wenn es was wird kannste gern Saatgut haben.;)

jfk1307 schrieb:
Wir reden doch nicht aneiander vorbei Frank, ich wollte ja nur die Sortennamen von den Tomaten wissen, Danke dafür. :D
Mit einer Beschreibung kann ich eh wenig anfangen, unsere Tomatenprofis aber bestimmt. :P

Ich wusste es doch, es ist der Hammer was Du wieder am Start hast.
7.gif

Hoffentlich schaffst Du es dieses Jahr zum Erntedankfest, bin schon schwer gespannt wie Deine Beeren schmecken.
19.gif
mail1.gif

Naja ein bissel ist es schon , irgenwie sieht es weniger aus obwohl ich 13 mehr habe ( mist es sind doch nicht weniger geworden :ranting: )

jfk1307 schrieb:
Die Bhut Purple sieht ja geil aus :w00t: , hast Du mehr Infos über sie?

Na wenn das keine Fette Ernte wird, einfach der Hammer. :D

Gruß Jörg
Leider habe ich keine Info über die Bhut :( . Na da werden wir mal schauen ob ein ein bissel zu ernten gibt , wenn ich das Ergebniss vom vorigen Jahr schaffe, bin ich voll zufrieden. :D

Noreg schrieb:
:w00t: Wow sehr schöne Pflanzen. Die Liste ist auch schon echt beeindruckend. Wenn ich nur soviel Platz hätte wie du.... Da kann man schon neidisch werden.

Die Bhut Purple interessiert mich auch sehr. Bin mal gespannt wie sie wird.

Danke Noreg ,und du musst nicht neidisch sein ,es hat alles vor und nachteile :D

Kaufi schrieb:
Also ich meine es koennten ein paar mehr Pflanzen sein ;) . Aber toll sehe sie aus :D

Naja ein bissel währe noch gegangen :D aber wer soll dass ganze den wech futtern. Das hast du doch voriges Jahr bei dir gesehen bei deinen super Ernten ,hast du bestimmt noch den Tk bzw. Keller voll Leckerein!!! ;)

Chrissi83 schrieb:
Schöne umfangreiche Liste hast du :thumbup: die Bhut Purple ist ja echt wunderschön, auch wenn ich nicht wüsste was ich damit anfangen soll ;) :D Ich hab ja auch eine Bhut, aus 2011, aber bisher hatte ich davon nur 1 unreife Beere. Jetzt hängt die voller Blüten, wenn die alle fruchten, dann mach ich ne Tauschbörse auf :D

Danke Chrissi ,du ich auch nicht ,ich denke mal ich werde sie verpulvern !!!! den die ist mir zu heftig .

wolle01 schrieb:
Na das ist ja mal ne Liste :)
Sieht echt gut aus in deinem GWH. Und alle Pflanzen hängen schon am Tropf :D
Wie viel ml Wasser lässt Du deinen Zöglingen so am Tag zukommen??? Meine Hauptleitung ist zwar schon verlegt, aber ich gieße zur Zeit lieber noch von Hand weil die Pflanzen bei mir noch nicht so viel trinken wollen. Es ist einfach noch zu kühl :confused:

Wolle dank dir, also ich schmeiß mal ne Zahl in den Raum weil ich es noch nicht genau weiß ,am Tag so 55 liter :w00t: ja 55 liter, dazu muss ich sagen das ich noch die GWH-Tomaten und Gurken mit bewässere ,und ich bewässere früh und Abends 2 min.

Fazer schrieb:
Klasse, die Bhut Purple sieht wirklich super aus :w00t:

Danke Heiko,hät ich auch nicht gedacht ,das die Blüte so schick wird ,hat irgendwie ähnlichkeit mit der Pementa de Nayde :D

Top Pflanzen, tolle Fotos und dann noch so viele :w00t::w00t:
gibt bestimmt eine super Ernte.

Weiterhin viel Erfolg.

Grüße Peter

Danke Peter , hoffendlich geht es bald los mit der Ernterei. Irgenwie lässt alles auf sich warten. :huh:

perukoenig schrieb: Hallo Frank.
Tolle Pflanzen.Smile
Bin gespannt wie sich die Bhut Purple weiterentwickelt,gefällt mir,kommt auf die Liste für nächstes Jahr.
Grüße Rainer
onkelhotti schrieb:
Dankeschön !!!
Bin auch schon gespannt Rainer , wenn es was wird kannste gern Saatgut haben.Wink

Sehr gerne.:)Ich glaub ich hab bestimmt auch das ein oder andere für dich dabei.:whistling:
Grüße Rainer

perukoenig schrieb:
Sehr gerne.:)Ich glaub ich hab bestimmt auch das ein oder andere für dich dabei.:whistling:
Grüße Rainer

Da bin ich mir ganz sicher Rainer ;) ist aber kein muss ,kannste auch so haben . :D

Wahnsin was du da für eine liste hast oder besser an pflanzen, ich glaube du willst echt in den Handel gehen oder wie :D
1A:w00t:

skylobo schrieb:
Wahnsin was du da für eine liste hast oder besser an pflanzen, ich glaube du willst echt in den Handel gehen oder wie :D
1A:w00t:

Danke Sergy ,ne ne in den Handel gehe nicht :D habe bloß zu viele Sorten auf halde und ich muss langsam anfangen frisches Saatgut zu produzieren, wäre ja echt schade drum die knapp 300 Sorten verkommen zu lassen. Wenn nicht immer soviel neues dazu kommen würde ,wäre ich 2014 mit allem durch . Naja das liegt wo in der Natur das man immer neue Sorten haben möchte :whistling: (Jäger und Sammler) :D

onkelhotti schrieb:
Danke Sergy ,ne ne in den Handel gehe nicht :D habe bloß zu viele Sorten auf halde und ich muss langsam anfangen frisches Saatgut zu produzieren, wäre ja echt schade drum die knapp 300 Sorten verkommen zu lassen.

Oh ja - den Gedanken kenn ich. Nur hab ich mir letztens ausgerechnet, mich kostets mehr, die Samen selbst zu erhalten, als bei Peter ein Päckchen neue zu bestellen, also werd ich langsam von der Philosophie weggehen, und nur die Sorten erhalten, die ich wirklich jedes Jahr anbauen möchte. Hab ich mir jedenfalls vorgenommen, mal sehen, ob ich das dann auch schaffe ;)

hi frank! echt starker anbau dieses jahr! :w00t:
da gibts mächtig was zu futtern :)

und ich sag schon mal: viel spass beim verarbeiten von den ganzen chinensen :laugh::devil:

BioJolokia schrieb:
Oh ja - den Gedanken kenn ich. Nur hab ich mir letztens ausgerechnet, mich kostets mehr, die Samen selbst zu erhalten, als bei Peter ein Päckchen neue zu bestellen, also werd ich langsam von der Philosophie weggehen, und nur die Sorten erhalten, die ich wirklich jedes Jahr anbauen möchte. Hab ich mir jedenfalls vorgenommen, mal sehen, ob ich das dann auch schaffe ;)

Naja so einfach geht das nicht oder will ich nicht , ich habe ne menge Zeit in die sammlung gesteckt und will sie wenigstens alle einmal anbauen . Ich habe schon Sorten dabei die ich jedes Jahr anbaue ,aber vieleicht finde ich ja noch eine neue die mir gefällt unter den vielen Sorten die hier liegen habe . ;)

vasco schrieb:
hi frank! echt starker anbau dieses jahr! :w00t:
da gibts mächtig was zu futtern :)

und ich sag schon mal: viel spass beim verarbeiten von den ganzen chinensen :laugh::devil:

Danke Marcus , Oh ja das wird dieses Jahr wieder was mit den ganzen chinensen mal schauen wie ich sie wieder unter die Leute bekomme , vieleicht mach ich wieder mal ne nette verkostung mit den ansessigen Scharfessern hier im Ort, das hat letztes Jahr ganz gut geklappt bis auf eine ausnahme :devil: den Rest (ca. 2,5kg) habe ich gegen eine kleinen Obelus abgegeben. Ich glaube das wird dieses Jahr auch wieder klappen , hatte schon mehre anfagen bekommen , und wenn ich nicht alle unter die Leute bekomme , wird der Rest verpulvert . Das Pulver kann man ja ne weile Lagern und ist spätestens zu beginn der neuen Saison alle. :)

onkelhotti schrieb:
Das Pulver kann man ja ne weile Lagern und ist spätesten zu beginn der neuen Saison alle. :)
bei der menge?? uff, dann hast du aber einen ganz schönen pulverbedarf :laugh:

vasco schrieb:
bei der menge?? uff, dann hast du aber einen ganz schönen pulverbedarf :laugh:

Naja viel wird nicht über bleiben zum verpulvern ;) Ein paar Soßen werden ja auch noch draus gezaubert .

und die würste brauchen ja auch etwas zum tuning :)

ps: apropos tuning :D

Zurück
Oben Unten