Onkels zweiter Versuch. kleines Bonchi Update 18.11.2012

RE: Onkels zweiter Versuch. Heute war Bestands - Aufnahme!!!!!

Moin Moin ,da hier ja ein reges interesse an der Purple Bhut gibt habe ich gestern mal ein zwei Fotos geknipst bis jetzt läuft alles sehr gut bei mir . Den Bhuts und den anderen Pflanzen geht es gut wachsen langsam lang hin und die eine oder andere Sorte setzen immer mehr Blüten an , ein wenig konnte ich in den letzten Wochen schon ernten, wo ich natürlich wieder mal keine Fotos gemacht habe ,naja wenigstens habe ich es heute nicht vergessen . :no::head:

@All
im GWH ist immer noch Platz :D

Die Bhut-Gruppenfoto,alle samt haben sich prächtig entwickelt.

Bhut White (Australian) sie fängt auch langsam an mit Fruchten :) Leider ist das Bild nicht scharf , Hmmm ist das ne Blattlaus :hammer: in der Blüte.

Purple Bhut mit ersten Frucht ansatz.

Griechenland Bhut White ,hat unmengen an Blüten und hat schon ein zwei Frucht-ansetze.

Der kleine Busch !!! Aribbi bildet immer mehr Knospen und Blüten .zbs. an einer spitze habe ich 11 knospen gezählt. :w00t:

Der Elefant wächst dieses Jahr etwas zarghaft ,liegt bestimmt daran das ich ihn dieses Jahr im Topf anbaue ,voriges Jahr war er schon doppelt so groß.

Die F1 vor der Ernte :)

Die F2 legt jetzt auch los !!!! Bin schon auf die Beeren gespannt.

Die F2 Blüte :heart:

Heutigen Ernte ,die Habaneros sind zwar noch ziehmlich klein ,aber das wird schon . Hoffe ich mal :undecided:

Wünsche euch noch ein schönes sonniges rest Wochenende, bis denne dann.

RE: Onkels zweiter Versuch. Heute war Bestands - Aufnahme!!!!!

Ich muss dein Gewächshaus jetzt auch nochmal loben, das sieht wirklich toll aus, die Pflanzen darin sowieso! ;) Die Lösung mit den boards ist klasse, deine Bewässerung auch.

Das ist was, was ich mir bei uns im Garten genau so vorstellen könnte und was man ohne zu grossen Aufwand an Platz oder Material auch realisieren kann.

Weiterhin viel Erfolg, daß Du uns weiter mit so lecker-bunten Fotos beglücken kannst!

Gruss
Roland

RE: Onkels zweiter Versuch. Kleines Update 10.6.2012

Ja, stimmt, da schäm ich mich doch regelrecht für mein Glashaus, wo einfach alles am Boden rumsteht, ist wirklich schön gemacht.

sieht alles super aus :) lass es dir schmecken

Sauber Frank, na bei Dir geht ja ab überall Blüten und Beeren, Holla die Waldfee. :w00t:
Die Minibeere der Purple Bhut sieht richtig nett aus, bin mal gespannt wie sie Dir schmeckt. :devil:
Das Blütenbild der F2 sieht ja toll aus. :cool:
Ist ja der Hammer was Du schon erntest, ich gratuliere. :thumbup:

Gruß Jörg

Hi Frank,

Tolle Pflanzen und eine schöne Ernte. :thumbup:

In dem GWH ist ja noch massig Platz, davon kann ich nur träumen.:D:D

Weiterhin viel Erfolg.

Grüße Peter

Schluckauf schrieb:
Ich muss dein Gewächshaus jetzt auch nochmal loben, das sieht wirklich toll aus, die Pflanzen darin sowieso! ;) Die Lösung mit den boards ist klasse, deine Bewässerung auch.

Das ist was, was ich mir bei uns im Garten genau so vorstellen könnte und was man ohne zu grossen Aufwand an Platz oder Material auch realisieren kann.

Weiterhin viel Erfolg, daß Du uns weiter mit so lecker-bunten Fotos beglücken kannst!

Gruss
Roland

Danke !!!!:blush: Du sagst es , die Bewässerung ist das einzige was Teuer ist , der rest keine 50 teuronen ;)

Patryk Ressee schrieb:
sieht alles super aus :) lass es dir schmecken

Juup mach ich ;)

jfk1307 schrieb:
Sauber Frank, na bei Dir geht ja ab überall Blüten und Beeren, Holla die Waldfee. :w00t:
Die Minibeere der Purple Bhut sieht richtig nett aus, bin mal gespannt wie sie Dir schmeckt. :devil:
Gruß Jörg

Muss ich mal schauen, bei meiner derzeitigen schärfe-intolleranz muss ich mir das noch ganz doll überlegen. :confused:

jfk1307 schrieb:
Das Blütenbild der F2 sieht ja toll aus. :cool:

Gruß Jörg

Ja die F2 ist noch schöner als die F1 Blüte und denke mal die wird auch so bleiben , vieleicht kann ich sie dir bzw. dem Forum bei der F3 dieses jahr noch zeigen .;)
jfk1307 schrieb:
Ist ja der Hammer was Du schon erntest, ich gratuliere. :thumbup:
Danke, ein bissel war es schon ,mal schauen wann es richtig los geht mit der Ernterei.

maximan36 schrieb:
Hi Frank,

Tolle Pflanzen und eine schöne Ernte. :thumbup:

In dem GWH ist ja noch massig Platz, davon kann ich nur träumen.:D:D

Weiterhin viel Erfolg.

Grüße Peter

Ja Peter können ja tauschen :P ne ne lass mal bin recht froh das sie noch nicht so abgehen , muss noch bei der Bewässerung ein bissel feintuning betreiben ,danach können sie machen was sie wollen :D gehe dann nur noch zum Ernten ins Gwh . :laugh:

Moin,

danke erstmal für den Onlineshop... war doch tatsächlich um 1/3 billiger als der bei dem ich sonst immer gekauft habe. und das obwohl sie dort alibi mäßig ihre Mondpreise durchgestrichen haben.

Jedenfalls habe ich mich mit neuen Tropfern eingedeckt. (Die alten werden für die Tomaten verwendet.) Die Einstellungen klappten beim Aufbau am Wochenende eigentlich relativ problemlos. Vielleicht auch nur wegen der eingeprägten Skala. allerdings musste ich an dem einen oder anderen doch noch nachbessern. Hielt sich aber in Maßen. :cool:

chili bone schrieb:
Moin,

danke erstmal für den Onlineshop... war doch tatsächlich um 1/3 billiger als der bei dem ich sonst immer gekauft habe. und das obwohl sie dort alibi mäßig ihre Mondpreise durchgestrichen haben.

Kein Problem ,der shop hat echt jute preise . Mal was anderes ,wenn du noch die normalen tropfer (keine verstellbaren)hast ,kannste dir auch die Endtropfer bestellen , da kann bei den alten den Kopf abschrauben und die Endtropfen einfach drauf schrauben. Am We mache ich mal ein paar Fotos oder vieleicht ein kleines Video. Mal schauen wie ich Zeit habe.;)

chili bone schrieb:
Jedenfalls habe ich mich mit neuen Tropfern eingedeckt. (Die alten werden für die Tomaten verwendet.) Die Einstellungen klappten beim Aufbau am Wochenende eigentlich relativ problemlos. Vielleicht auch nur wegen der eingeprägten Skala. allerdings musste ich an dem einen oder anderen doch noch nachbessern. Hielt sich aber in Maßen. :cool:

Kann ich bestätigen , die skalierung ist schon hilfreich wenn es funzt, habe auch ein paar dabei gehabt die nicht so wollten . Aber was ich schon sagen kann, das nervige nachtropfen hat jetzt endlich aufgehört :clap: Wie schon gesagt muss ich noch die optimale Einstellung finden,aber bei diesen tropfen ist dies nicht so schwer (kommt mir jedenfalls so vor ;)).

Dein GWH ist immer wieder eine Augenweide, einfach Traumhaft mit den Holzböden :rolleyes:

Super tolle Pflanzen Frank.:thumbup:
Also,das geht so nicht weiter,nächstes Jahr muß ich mich unbedingt mehr mit dem Thema "Düngen und Gewächshaus" befassen.
Grüße Rainer

Sehr schön dein Gewächshaus,auf die Purple Bhut bin ich schon gespannt

Was für eine geile Ernte. Glückwunsch. :thumbup:

:whistling: Super Ernte und super Pflanzen :blink: . :w00t:
Mfg, Benito. ;)

Zurück
Oben Unten