Onkels zweiter Versuch. kleines Bonchi Update 18.11.2012

RE: Onkels zweiter Versuch.Langsam geht's zuende 13.10.2012

Kaufi schrieb:
..... und du scheinst trotzdem nicht so ganz zufrieden zu sein .

Gut erkannt , der wuchs war dieses Jahr top , aber eh es zur fruchtbildung gekommen ist , dauerte mir persönlich zu lange. Darum setze ich sie nächstes Jahr schon recht früh in die Endtopfe ,damit sie ihr Füße bei zeiten austrecken können,und nicht den halben Sommer dafür brauchen. So hoffe ich mal ,das sie bei den ersten Sonnenstrahlen schon loslegen und es fruchtet. :D

Kaufi schrieb:
Denke daran die Größe ist durch die mindeste Flughöhe von Flugzeugen begrenzt und auf die Tragfähigkeit des Bodens musst du auch achten ;)

Gutachten/Genemigungen liegen Vor , also kein Proplem :D :nono1:

So wie versprochen habe ich gestern die Choco Rocoto probiert ,sie hat den Typischen Rocoto geschmack ist leicht süß wie ich fand , und von der schärfe geht es, sage mal ne 7/10 wobei man sich schnell verjagen kann um so näher man an die Plazente kommt :hot1: die schärfe bleibt ne weile im Mund bzw. im Hals aber nicht unangenehm .

Ich bin begeistert Frank, die Choco Rocoto sieht ja verdammt lecker aus und die Farbe ist ja der Knaller. :w00t:
Ne 7/10 hört sich nicht schlecht an, da freue ich mich schon auf die ich bei meinem Kumpel habe.
Bin mal gespannt ob die Zicke die Beeren noch abreifen lässt. :D

Gruß Jörg

Deine Choco Rocoto sieht ja hammer aus!!
Tolle Farbe und der Geschmack scheint ebenfalls super zu sein!

jfk1307 schrieb:
Ich bin begeistert Frank, die Choco Rocoto sieht ja verdammt lecker aus und die Farbe ist ja der Knaller. :w00t:
Ne 7/10 hört sich nicht schlecht an, da freue ich mich schon auf die ich bei meinem Kumpel habe.
Bin mal gespannt ob die Zicke die Beeren noch abreifen lässt. :D

Gruß Jörg

Ja Jörg die sieht richtig zum anbeißen aus,von der Schärfe geht sie auch ,ist mein persönlicher Eindruck . Mit der abreiferei geht es bei mir jetzt entlich los, die Brauch ewig aber davon kannst du ja ein Lied singen. Drücke die auf jedenfalls die Daumen das es noch klappt.

VanDoom schrieb:
Deine Choco Rocoto sieht ja hammer aus!!
Tolle Farbe und der Geschmack scheint ebenfalls super zu sein!

Danke ist einer meiner schönsten Rocotos die ich angebaut habe , darum ist sie gleich nächstes Jahr wieder auf der Liste.

Deine Rocotos sehen alle top aus. Das Wetter soll ja auch noch recht warm bleiben, dann gibt es bestimmt noch einiges zu ernten. Kommen die denn noch in GWH oder sollen sie draußen bleiben.

Die Schoko Habbi sieht richtig lecker aus. Vielleicht sollte ich die 2013 auch mal testen.
Ist das eigentlich die Brown Rocoto oder ist das noch eine andere Sorte.

Grüße Peter

onkelhotti schrieb:
Mit der abreiferei geht es bei mir jetzt entlich los, die Brauch ewig aber davon kannst du ja ein Lied singen. Drücke die auf jedenfalls die Daumen das es noch klappt.

Du sagst es, hier auf der Nordseite brauchen die Rocotos ewig mit dem Abreifen, außer bei der Grandis die ist so viel schneller als die RRR und Choco Zicke.
Habe gerade einen Schwung die abreifen wollen, auch das dauert bei der RRR ewig. :rolleyes:
Habe gerademal sieben RRR Ernten können, bei der Grandis locker zwanzig, aber weißt ja auf die RRR warte ich gerne.
19.gif

Denmächst wird aber der Schwung abgeerntet und dann geht er auf Wanderschaft. ;) :D

Gruß Jörg

Patryk Ressee schrieb:
sieht echt gut aus :)

Neu ausgesät oder überwinterst du die Pflanze ?!

Danke Patryk, haste deine schon drinne oder noch an der frischen Luft ?
Werde neu aussääen

maximan36 schrieb:
Deine Rocotos sehen alle top aus. Das Wetter soll ja auch noch recht warm bleiben, dann gibt es bestimmt noch einiges zu ernten. Kommen die denn noch in GWH oder sollen sie draußen bleiben.

Danke Peter , wollen wir mal hoffen das noch ein bissel abreift , eigendlich wollte ich sie noch ins GWH reinstellen , mal schauen bin gerade wieder am basteln um die Saison einwenig zu verlängern,dazu später vieleicht etwas mehr , wenn es klappt !!!

maximan36 schrieb:
Die Schoko Habbi sieht richtig lecker aus. Vielleicht sollte ich die 2013 auch mal testen. ;)

Leider weiß ich nicht welche du meinst ,steh irgendwie auf den Schlauch .:blush:

maximan36 schrieb:
Ist das eigentlich die Brown Rocoto oder ist das noch eine andere Sorte.

Grüße Peter

Genau ,der Name hat sich nur geändert , wo ich meine gekauft hatte hieß sie noch Rocoto Grande Chocolate :D
jfk1307 schrieb:
Du sagst es, hier auf der Nordseite brauchen die Rocotos ewig mit dem Abreifen, außer bei der Grandis die ist so viel schneller als die RRR und Choco Zicke.
Habe gerade einen Schwung die abreifen wollen, auch das dauert bei der RRR ewig. :rolleyes:
Habe gerademal sieben RRR Ernten können, bei der Grandis locker zwanzig, aber weißt ja auf die RRR warte ich gerne.
19.gif

Denmächst wird aber der Schwung abgeerntet und dann geht er auf Wanderschaft. ;) :D

Gruß Jörg

Supi meiner da geht einen das Herz auf, wenn wieder mal ein paar von seinen Schätzchen abreifen , weis ja wie du dich drauf freust . ;)

Bei mir sieht es auch nicht so rosig aus :dodgy:, die Manzano Yellow hat bis jetzt 6 beeren die Not Brown 11 , die Choco 3 , und der spitzenreiter ist die Largo mit 35 .

Also wie du siehst , ist das Thema Rocoto noch sehr ausbaufähig :D

haste deine schon drinne oder noch an der frischen Luft ?

draußen :confused::angel: evtl schaff ich es diese Woche noch, aber muss erst Licht im Keller dafür aufbauen :undecided: heut Nacht soll es recht kalt werden :angry::ohmy:

ja darum , naja meine haben den ersten frost auch gut überstanden, also schaffen es deine auch ganz sicher . ;)

onkelhotti schrieb:
Leider weiß ich nicht welche du meinst ,steh irgendwie auf den Schlauch .:blush:

Genau ,der Name hat sich nur geändert , wo ich meine gekauft hatte hieß sie noch Rocoto Grande Chocolate :D

Oh da stand ich wohl auf dem Schauch, :D
meinte die Rocoto Schoko und nicht eine Habbi.

Habe gestern noch zufällig Samen von der Brown Rocoto gefunden, hab die wohl letztes Jahr bei Semillas mitbestellt und ist dann unter gegangen. Werde sie 2013 dann auch mal anbauen.

Grüße Peter

maximan36 schrieb:
Oh da stand ich wohl auf dem Schauch, :D
meinte die Rocoto Schoko und nicht eine Habbi.

Habe gestern noch zufällig Samen von der Brown Rocoto gefunden, hab die wohl letztes Jahr bei Semillas mitbestellt und ist dann unter gegangen. Werde sie 2013 dann auch mal anbauen.

Grüße Peter

Richtig so :D da kannst du uns mal zeigen wie eine Brown Rocoto richtig aussieht. Wenn du noch Choco Habis suchst kann ich dir zwei Sorten anbieten . Bei intresse kannst du dich per Pn melden.;)

Mal schauen wie die Zicke sich bei mir dann so macht. :D

Danke fürs Angebot, aber meine Liste für 2013 ist schon so lang, da muss die Choco Habbi wohl bis 2014 waren.

Grüße Peter

Kein Problem Peter , und ich bin auch schon gespannt wie sich die Schokol-Zicke bei dir so macht , denke aber du wirst das Kind schon Schaukel , wenn ich mir dieses Jahr deine Rocotos so ansehe.;)

Zurück
Oben Unten