onkelhotti
Jolokiajunkie
Schwitzender Gringo schrieb:Hey Frank, schöne Bonchies, du erinnerst mich gerade daran, das ich auch mal Tepin anbauen wollte. Danke für den Hinweis![]()
Danke Marko ,freut mich wenn ich dir einen Gedanken Anstoß geben konnte , wenn du noch Bedarf hast , einfach eine PN an mich.
Naglfar schrieb:Servus,
schöne Bäumchen hast Du da! Wie alt ist den der Tepin-Bonchi? Wie war das Wachstum? Bei meiner verflochtenen Chili ging alles unheimlich langsam. Trotz großem Topf sind die Pflanzen verkümmert. Alle 3 gleich stark.
Moin meiner , die Tepin ist nichtmal ein Jahr alt , und ist 6 Monate in einen 9ner Topf gewachsen , seit 2 Monaten ist sie jetzt in der Ton Schale . Zum Wachstum kann ich nur sagen , das ich sie mit Absicht langsam wachsen lassen habe , weil ich erstmal sehen wollte wie das fruchtet , dabei war es ganz einfach . Keine Probleme und so !!! Blattläuse hat sie ohne weiteres überstanden , wie den kleinen Milben Befall vor kurzen!!! Aber nur mit der Keule ( kyron Milben EX)
Der Fillus ist 2 Jahre Jung , und mach so gut wie keine Probleme , kann auch mal länger ohne Wasser auskommen ( bei normalen Temperaturen 18-22 grad und 2 wochenlang) schmeißt zwar die. Blüten ab aber Ruck zuck sind neue da. Und ist gegen Blattläuse fast resestent , kein Scheiß , ist so . Hatte das Vergnügen schon mehr Mals