onkelhotti
Jolokiajunkie
Schwitzender Gringo schrieb:Hey Frank, schöne Bonchies, du erinnerst mich gerade daran, das ich auch mal Tepin anbauen wollte. Danke für den Hinweis
Danke Marko ,freut mich wenn ich dir einen Gedanken Anstoß geben konnte , wenn du noch Bedarf hast , einfach eine PN an mich.
Naglfar schrieb:Servus,
schöne Bäumchen hast Du da! Wie alt ist den der Tepin-Bonchi? Wie war das Wachstum? Bei meiner verflochtenen Chili ging alles unheimlich langsam. Trotz großem Topf sind die Pflanzen verkümmert. Alle 3 gleich stark.
Moin meiner , die Tepin ist nichtmal ein Jahr alt , und ist 6 Monate in einen 9ner Topf gewachsen , seit 2 Monaten ist sie jetzt in der Ton Schale . Zum Wachstum kann ich nur sagen , das ich sie mit Absicht langsam wachsen lassen habe , weil ich erstmal sehen wollte wie das fruchtet , dabei war es ganz einfach . Keine Probleme und so !!! Blattläuse hat sie ohne weiteres überstanden , wie den kleinen Milben Befall vor kurzen!!! Aber nur mit der Keule ( kyron Milben EX)
Der Fillus ist 2 Jahre Jung , und mach so gut wie keine Probleme , kann auch mal länger ohne Wasser auskommen ( bei normalen Temperaturen 18-22 grad und 2 wochenlang) schmeißt zwar die. Blüten ab aber Ruck zuck sind neue da. Und ist gegen Blattläuse fast resestent , kein Scheiß , ist so . Hatte das Vergnügen schon mehr Mals