oophag 2017 - neues Update

Schade das die Fatalii nicht will.
Die ist wirklich Superlecker. Soll ich da noch mal nach Ersatz schauen?
 
Andernfalls hätte auch noch Keimlinge übrig:)

Das ist ein nettes Angebot. Ich würde dann aber lieber im nächsten Jahr neue Samen nehmen. Allerdings werden die doch jetzt ohnehin keimen! ;)

Schade das die Fatalii nicht will.
Die ist wirklich Superlecker. Soll ich da noch mal nach Ersatz schauen?

Auch das ist ein nettes Angebot. Da würde ich dann von deiner nächsten Saatgutgewinnung was nehmen und in diesem Jahr die Bukina oder so nachrücken lassen!
 
@oophag: Ist zwar jetzt vielleicht nicht wirklich tröstlich, aber wenn einige Samen nicht keimen verringert sich das 111-zu-30-Problem, das du am Anfang des Threads geschildert hast. So steuert sich meine Anbau"planung" meistens gut selbst. Ich lege von jeder Sorte, die mich interessiert, nur 2 Samen aus und zwar einmalig. Wer nicht keimt ist raus. Falls zu viele keimen, verschenke ich ein paar Pflänzchen.
 
Ich lege auch nicht ewig nach. Nur bei Sorten, die wirklich interessieren. Ansonsten bekommen sie im nächsten Jahr eine neue Chance!
 
Hallo Christian,
nach längerer kurbedingter Abwesenheit natürlich erstmal Gratulation zu deinem ersten Nachwuchs für die kommende Saison:thumbsup::thumbsup:
und zu deiner neuen Liste!:D

Ich weiß, es ist gemein:D:laugh: was jetzt folgt

Glückwunsch zu deiner finalen Liste!
Bin mal gespannt, wie oft ich dir noch gratulieren darf!? ;):D
Da kommen doch bestimmt noch ein paar Baccatum zu!!!?;);)

Gruß Volker

Christian, ich lass mich überraschen! Ganz so endgültig hört sich das für mich nicht an! Naja, ich beobachte dich auf jeden Fall weiter und werde dich ggf. erinnern!!;););)

Gruß Volker


aber ich wußte, dass ich ich dich erwische!:D;):laugh:

Gruß Volker
 
Hallo Volker,

schön, dass du wieder da bist!
Ich hab mir auch schon überlegt in der 2018er Saison schreibe ich nur noch, wenn eine Sorte aus der Erde schaut...
Andererseits habe ich doch damit genau den gewollten Zahn des anfänglichen Themas getroffen...:whistling:

Und ja: du hast mich erwischt!:sorry:
 
Ich hab mir auch schon überlegt in der 2018er Saison schreibe ich nur noch, wenn eine Sorte aus der Erde schaut...
Andererseits habe ich doch damit genau den gewollten Zahn des anfänglichen Themas getroffen...:whistling:

Und ja: du hast mich erwischt!:sorry:

Dein Thema hast du natürlich voll getroffen!:thumbsup::D

Wenn man das Thema " hier kannst du von deinen Erfolgen berichten" ganz genau auslegt, wäre es durchaus korrekt, nur von geglückten Aktionen zu berichten. Aber da wir hier alle von den Erfolgen bzw. Mißerfolgen der anderen Forenmitglieder leben und so Erfolgreiches nach machen bzw." berichtete" Mißerfolge vermeiden können, finde ich es schon toll, dass auch mißglückte Aktionen berichtet werden. Und das machen ja fast alle, auch wenn vielleicht manchmal ein wenig geschummelt wird.;) Also vergiss den Gedanken, hatte ich auch schon!:sorry:

Und übrigens, wenn ich dich nicht "erwischt" hätte, wärst du keiner richtiger Chili-Head!;)

Gruß Volker
 
Zurück
Oben Unten